Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Eu Führerschein Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Epox

Pressestelle (Moderation)

  • »Epox« ist männlich
  • »Epox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 146

Registrierungsdatum: 2. Januar 2007

Beruf: Handwerksmeister

Führerschein aus: RZECZPOSPOLITA POLSKA vor dem 19.01.09

  • Nachricht senden

1

Samstag, 9. Juni 2007, 15:05

KBA-Auszug aus Flensburg

Heute habe ich meinen KBA- Auszug aus Flensburg bekommen.
Ging ja recht flott, hatte gerade mal eine Woche gedauert.
Beim durchlesen ist mir im ersten Moment auch nichts aufgefallen, war eigentlich zufrieden ( 0 Punkte, Hinweis über FE- Entzug, 1 Geschwindigkeitsverstoß ). War etwas in Eile und hab den Auszug nicht
komplett gelesen.Nun habe ich mir den kompletten Auszug mal durchgelesen und jetzt kommt der Hammer. Da war doch tatsächlich ein Auszug mit bei , von einem Italiener der mit meinem Auszug verklammert war. Der Typ hat eine OWI begangen weil er inerorts
30 km/h zuviel hatte und auch noch 3 Punkte dafür kassiert.Jedoch steht in meinem Begleitschreiben ich habe 0 Punkte. Das wird doch ein Versehen sein oder?Da haben die doch geschlampt?

Gruss Epox
Die USA haben Barack Obama,
Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash.

Wir haben Angela Merkel,
no hope, no wonder, no cash.

Martin249

unregistriert

2

Samstag, 9. Juni 2007, 16:20

Geschlampt mit Sicherheit!!!!

Gestern hab ich meinen KBA von Flensburg erhalten und es waren nur meine persönlichen Taten drinnen.

Gruss Martin249

Lilli

Anfänger

  • »Lilli« ist weiblich

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 13. November 2007

Wohnort: Deutschland

Führerschein aus: Polen

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. März 2008, 16:47

Eu-Fuehrerschein nur mit 0 Punkten im KBA-Auszug???

Müssen im KBA-Auszug 0 Punkte vermerkt sein, damit man seinen EU-Führerschein z.B. in Polen machen kann?
Das kann ja eigentlich nicht sein, denn für die Straftat "Alkohol am Steuer" gibt es doch 7 Punkte!
Es ist dort ja auch vermerkt, dass die Fahrerlaubnis entzogen wurde! Fragt mich "Depp" in Polen niemand warum das so ist??
Oder werden, solange der Fs eingezogen ist, die Punkte auf Eis gelegt und erst wieder aktiv wenn man die MPU in D bestehen würde und wieder einen Fs hätte????
Was wäre eigentlich wenn die wüssten, dass man den Fs abgeben musste wegen Trunkenheit am Steuer???
Was darf die Fs eigentlich genau wissen?
Fühle mich viel zu unwissend und blöd, um da locker hinzufahren und das ganze durchzuziehen!!!
Also, hier im Forum klingt alles so super easy, du beantragst einen Ws, die fordern einen KBA-Auszug an.....
Stellt dort niemand Fragen??? WIESO, WESHALB, WARUM?
Macht sich niemand vorher diese Gedanken oder denke ich einfach zu kompliziert???????????????????????????????????? :greubel:
Katze

Epox

Pressestelle (Moderation)

  • »Epox« ist männlich
  • »Epox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 146

Registrierungsdatum: 2. Januar 2007

Beruf: Handwerksmeister

Führerschein aus: RZECZPOSPOLITA POLSKA vor dem 19.01.09

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. März 2008, 17:38

@Lilli,

die Polen interessiert hauptsächlich nur,ob du eine Sperrzeit am Laufen hast.

Gruss Epox :wink:
Die USA haben Barack Obama,
Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash.

Wir haben Angela Merkel,
no hope, no wonder, no cash.

Meiderich

[VERBORGEN]

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 19. Januar 2007

Wohnort: [VERBORGEN]

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. März 2008, 18:11

KBA-Auszug in Flensburg

In Tschechien wurde ein Personalbogen ausgereicht, indem man u.a. den Grund für den FS-Entzug (Alk.) in D angeben mußte. Somit wußte die Fahrschule Bescheid und wir wurden angenommen.
[VERBORGEN]

Acid

Anfänger

  • »Acid« ist männlich

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 23. Januar 2008

Wohnort: Hannover

Führerschein aus: PL

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 6. März 2008, 23:32

und du musst die Prüfung packen lilli sweetie

Meiderich

[VERBORGEN]

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 19. Januar 2007

Wohnort: [VERBORGEN]

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 9. März 2008, 18:48

Die haben wir (ich u. ein Freund) sogar mit 50 Punkten (Maxi-Wert) am Computer geschafft.
[VERBORGEN]

Lilli

Anfänger

  • »Lilli« ist weiblich

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 13. November 2007

Wohnort: Deutschland

Führerschein aus: Polen

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 9. März 2008, 19:20

Hey Ihr Süssen, ich habe keine Panik, die Prüfung nicht zu bestehen! Auto fahren kann ich eh sehr gut und die paar Fragen werde ich nach vorher gelerntem auch packen, aber mir fehlt irgendwie die nötige Transparenz! Was darf ich wem sagen, was nicht!?
Dann habe ich heute mal die Zugverbindung bei der Deutschen Bahn eingegeben und was lese ich da???? Kiel-Boleslawiec = 13Std.??????
Was ist los??? HILFE!!!!
Katze

9

Sonntag, 9. März 2008, 19:23

Nabends Lilli dann versuch mal einzugeben Kiel-Frankfurt Oder das ist bestimmt etwas dichter

Lilli

Anfänger

  • »Lilli« ist weiblich

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 13. November 2007

Wohnort: Deutschland

Führerschein aus: Polen

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 9. März 2008, 19:28

Und dann?? Von Da muss ich doch auch wieder weiter!!! Vielleicht sollte ich doch lieber zu caro nach Stettin.... Ist ja schon näher.... :ka:
Katze

11

Sonntag, 9. März 2008, 19:31

Also Stettin empfehle ich dir nicht Frankfurt/Oder ist die geteilte Grenzstadt zu Slubice und da ist auch eine PL Fahrschule

Lilli

Anfänger

  • »Lilli« ist weiblich

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 13. November 2007

Wohnort: Deutschland

Führerschein aus: Polen

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 9. März 2008, 19:43

Und wie heisst die Fs??? Sorry, dass ich immer so blöde fragen stelle, aber ich habe keine Ahnung!!! Woher auch....
War in meinem Leben noch nie so aufgeschmissen und dumm - könnte nur noch heulen.... So ein mist alles.
Wahrscheinlich mach ich da jetzt irgendwo den Fs, der wird mir dann im Januar oder Februar nächsten Jahrtes zugeschickt und dann kommt die neue Regelung raus und Peng!!! aus die Maus! Wäre das nicht alles so traurig, würde ich mich echt totlachen! :lach:
Aber jetzt bloss nicht ablenken... Wie heisst die Fs in Sublice??? Mann Mann, ich dreh hier bald durch! Ihr glücklichen, ihr habt das allse schon hinter euch!
Katze

13

Sonntag, 9. März 2008, 20:15

Die Fahrschule heißt Junior und hier ist der
Link

Lilli

Anfänger

  • »Lilli« ist weiblich

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 13. November 2007

Wohnort: Deutschland

Führerschein aus: Polen

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 9. März 2008, 21:08

Ach die Fs ist das. Da hätte ich mich nicht getraut anzurufen, weil da nirgendwo etwas in Deutsch stand!
Katze

15

Sonntag, 9. März 2008, 21:14

Da brauchst du dir keine Sorgen machen selbst da hättest du die Tel Nr von Oberklops bekommen und der spricht gutes Deutsch wohnt auf deutscher Seite Frankfurt/Oder


Epox

Pressestelle (Moderation)

  • »Epox« ist männlich
  • »Epox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 146

Registrierungsdatum: 2. Januar 2007

Beruf: Handwerksmeister

Führerschein aus: RZECZPOSPOLITA POLSKA vor dem 19.01.09

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 9. März 2008, 21:33

Er spricht auch noch Rusissch,nur mit dem Schwäbischen happert es ein bißchen. :lach:
Die USA haben Barack Obama,
Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash.

Wir haben Angela Merkel,
no hope, no wonder, no cash.

17

Sonntag, 9. März 2008, 22:08

Na immerhin reichts für: Guts Nächtli, Spätzli ! :knips:
Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.