RA XDiver [VERBORGEN]

  • Männlich
  • 45
  • aus Iserlohn
  • Mitglied seit 4. Mai 2006
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.426
Erhaltene Likes
333
Punkte
8.012
Profil-Aufrufe
5.994
  • Oder einfacher formuliert

    Ist der eu fs nur in Verbindung mit weiter bestehen des wohnsitzes im eu Ausland gültig ?

    Oder auch wieder bei ws in D, nach Abmeldung im eu ausland ?
    • Natürlich nach Wiederanmeldung in D gültig. Auch ohne weiteren WS im Ausland. Sofern natürlich alle Regeln zur Erteilung eingehalten wurden.
    • Danke, hab ich mir gedacht
  • Ordnungsgemäß erworbener eu fs
    Wohnsitz, 185 Tage, keine Sperre

    Und später nach Abmeldung aus d, wieder in d anmelden .. gibt es dann auch keine Probleme?? Diese frage steht mir noch offen.. was passiert wieder wenn ich in d gemeldet bin ?

    Gilt da auch die Rechtsprechung der eugh bezüglich 3.führerschein Richtlinie.
    Alle müssen anerkannt werden und so weiter
  • Sehr geehrter Herr Wandt, ist es möglich einen persönlichen Termin für ein Beratungsgespräch bei ihnen zu bekommen? Hier im Forum meinte man, es könne keinesfalls schaden sie mal über die Sache drüber schauen zu lassen.

    Wenn sie sich der Sache annehmen würden, welcher Betrag wäre dann fällig?

    Mfg
  • Sehr geehrter Herr Wandt,
    Ich weiß nicht ob das hier so OK ist, aber ich Versuche es mal. Warum muss ich meine Klage gegen die FEB zurück ziehen bevor ich nen Antrag auf Wiedererteilung stellen kann? Verstehe den Zusammenhang nicht.
    Vielen Dank im voraus...
    Mfg
  • Dann wird die Angelegenheit intern geklärt !!
  • ​Herr Wandt ich habe eine Frage ,ist es in Ordnung das man 1 Jahr in Polen gemeldet ist und in Deutschland 2 Jahre abgemeldet und den Führerschein 2 Monate früher als 6 Monate kriegt ? Oder ist es auch ein Problem ?
  • Hallo Herr Wandt, wie so viele hier bin ich in Sorge wegen meines EU-FS aus CZ. Habe hier schon unter dem Post "Hilfe, ist mein CZ-FS verbrannt?" kurz meine Situation geschildert und Sie hatten dazu auch schon kurz eine Meinung dazu geschrieben. Gerne würde ich mit Ihnen in Kontakt treten wollen um kurz darüber zu sprechen wie am besten weiter verfahren soll. Wie und wann kann ich Sie am besten erreichen?
  • Hallo Herr Wandt, wir hatten heute telefoniert wegen Umschreibung. Noch eine Frage. Sollte ich demnächst in Bochum umschreiben wollen. Machen die das auch dann, wenn der CZ-FS noch ein Jahr gültig ist, oder sagen die, kommen sie in 9 Monaten wieder. Macht es Sinn vielleicht gleichzeitig den Internationalen FS zu beantragen. Wäre vielleicht plausibler, weshalb ich den CZ-FS auch gleich umschreiben will. Danke schon einmal.
  • Hallo Herr Wandt.
    Ich suche einen Rechtsanwalt dieser mich bei der Umschreibung eine CZ FS unterstützt.
    Haben Sie Interresse?
  • Können Sie mich evtl. bei folgendem Sachverhalt unterstützen? eu-fuehrerschein-forum.de/foru…&postID=174924#post174924
  • heute nicht mehr ''
  • kann ich sie jetzt noch anrufen ```
  • Guten Tag Herr Rechtsanwalt


    Ich bin hier neu und keinerlei Erfahrungen hier.

    Es wäre wirklich nett wenn sich jemand kompetent melden würde.


    Habe meinen Führerschein in Stettin nach abgelaufener Sperrfrist gemacht 2016.

    Erst 2018 habe ich ihn bekommen da ich 3 mal durch die Prüfung gefallen bin.

    Nunmehr habe ich diesen Schein seit April diesen Jahres.


    Nun gibts für euch was zu lachen.


    Ich fahre im April 2018 in eine Waschhalle und mache aus versehen die Scheibenwischer an .

    Der bedienstete Betreiber schrie mich an und wollte Schadenersatz obwohl nichts passiert ist.

    Ich habe Arschloch gesagt und Ihm den Stinkefinger gezeigt.

    Ich weiß das dies nicht in Ordnung war von mir.

    Daraufhin hat er eine Anzeige veranlasst.


    Ich musste daraufhin zur Polizei welche mir nicht nur verbale Beleidigung sondern Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis vorwarf.


    Weder habe ich bis heute keinen Strafbefehl oder sonstiges.


    Das Landratsamt will nun bis zum 05.02.2019 eine positive Mpu von mir.

    Ansonsten wird mir für Deutschland das Fahrerlaubnisrecht mit meinem Polnischen Führerschein endzogen.


    Ist das Rechtens?


    Mit besten Grüßen


    Klaus Krämer
  • Hallo,

    Vl können sie mir weiterhelfen,

    Ich habe am 6.04.2011 meinen Führerschein in der Tschechei absolviert, jedoch habe ich meine Meldebestätigung und Bürgerkarte für den Aufenthalt verloren. Könnten Sie mir da bitte weiterhelfen?
  • Hi kannst du mir vllt bei meinen Fragen helfen? Ich habe die hier gepostet:

    [url='http://www.eu-fuehrerschein-forum.de/auslaendischer-eu-fuehrerschein-und-der-erwerb/eu-fuehrerschein-in-polen-pl/10556-wohnsitzanmeldung-trotz-meldeauflage/#post150146']Wohnsitzanmeldung trotz Meldeauflage[/url]


    das wäre sehr nett ;) danke schonmal im voraus