Letzte Aktivitäten

  • RA XDiver

    Hat auf einen Kommentar von Lorana an der Pinnwand von Tauri44 geantwortet.
    Pinnwand-Antwort
    Der Führerschein ist in D nicht gültig. Eine bloße Ersatzausstellung löst keine neue Anerkennungspflicht aus. Es hilft nur eine komplette Neuerteilung (mit Prüfungen) oder eine Erweiterung auf C1/C/CE/C1E oder vergleichbar. Mit dem derzeitigen…
  • Lorana

    Hat auf einen Kommentar von Lorana an der Pinnwand von Tauri44 geantwortet.
    Pinnwand-Antwort
    Ah ja, mir war gesagt in Landratsamt Bad Tölz, beim fuhreschein Stelle, das ich trotz neue Kro. Eu fuhreschein, muss umschreiben lassen spätestens 6 Monate seit ich die gekrieg thabe, mit einer Sehtest, erste Hilfe Kurs und verschiedene taxen..
    Das habe…
  • Lorana

    Hat auf einen Kommentar von Lorana an der Pinnwand von Tauri44 geantwortet.
    Pinnwand-Antwort
    Danke wieder für deine Antwort, aber meine alte kroatische fuhreschein war nie in die Frage gekommen (als ich mehrmals angehalten war), erst als ich 8 Punkte erreicht hatte, dann war abgeklebt Verbot in D zu fahren. Mit neue EU fuhreschein (2018) habe…
  • bastard

    Hat eine Antwort im Thema Deutschen Führeschein nach 15 Jahren neu beantragen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tauri44)

    Sorry für die späte Rückmeldung aber die Frage kann ich dir nicht beantworten. Wie gesagt keine Kontrolle, kein Blitzer nichts.
    Es gab da mal irgend so ein Amtshilfe verfahren. Ich schätze mein Name stand auf irgend einer Liste.
  • Fürstel

    Hat eine Antwort im Thema Drängeln ist auch im Stadtverkehr strafbar verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Urquell)

    Ist auch richtig so. Ich könnte mich täglich nach meinem Feierabend nur noch aufregen, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin.

    LG
  • Fürstel

    Hat eine Antwort im Thema Fensterfolien an Autoscheibe ankleben! verfasst.
    Beitrag
    Na, wofür habt ihr euch letztendlich entschieden?
    Wäre interessant zu wissen.

    LG,
    Fürstel
  • Fürstel

    Like (Beitrag)
    Und dann "Deutschlehrer" falsch schreiben. You made my day :lach:.
  • Fürstel

    Like (Beitrag)
    Hallo Leute!
    Wie geht es euch? Kennt sich jemand auf dem Second-Hand-Markt gut aus? Ich habe so viel ungenutzte Kleidung und Gegenstände, die in perfektem Zustand sind. Flohmärkte kann man ja aktuell vergessen. Habe auch schon überlegt, nach der…
  • Fürstel

    Hat eine Antwort im Thema Mal richtiges OffTopic verfasst.
    Beitrag
    Ich verstehe die Bedenken vieler Antworten hier definitiv. Es ist kein leichtes Pflaster gegen die Fast-Fashion-Industrie, Amazon & Co. anzutreten. Ich persönlich halte gar nichts mehr von diesen großen Unternehmen und unterstütze sie selten bis gar…
  • puk

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Unterbelichteter)

    An deiner Stelle wäre ich mal nicht zu negativ gegen einen Anwalt der hier im Forum hilft. Der hat mehr Ahnung als deine 100 Anwälte in der Umgebung. Nur so ein kleiner Tipp
  • jagus

    Like (Beitrag)
    Ich erlaube mir eine eigene Meinung und neige nicht dazu, nur das zu sagen was gefällt. Und Sie können mir glauben, ich habe genug Erfahrung, um gewisse Stereotype zu erkennen.
  • Dombay

    Hat eine Antwort im Thema Fragen (umschreibung) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Benzema)

    (Zitat von Belmondo)

    Da habt Ihr beide recht! Nur wie wir wissen funktioniert der D Apart laaaaangsaaam ,somit stehen die Chancen recht gut, dass die D FS in 4-8 Wochen in seiner Hand ist.
  • Belmondo

    Hat eine Antwort im Thema Fragen (umschreibung) verfasst.
    Beitrag
    ...aber der Antrag ist zunächst einmal gestellt. Dies sollte der Sinn der Sache sein.
  • Benzema

    Hat eine Antwort im Thema Fragen (umschreibung) verfasst.
    Beitrag
    Wenn die feb von den Ermittlungen mitbekommt, wird das Antragsberfahren erst fortgesetzt bis die Ermittlungen abgeschlossen sind.
  • Dombay

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Unterbelichteter)

    An deiner Stelle wäre ich mal nicht zu negativ gegen einen Anwalt der hier im Forum hilft. Der hat mehr Ahnung als deine 100 Anwälte in der Umgebung. Nur so ein kleiner Tipp
  • Cpb

    Like (Beitrag)
    Nein, Einstellung nach § 170 geht nur im EV. Im gerichtlichen Verfahren nennt man das dann Freispruch. ;-) Warum stellen Sie diese Fragen eigentlich nicht Ihrem Awalt? Der sollte das eigentlich wissen.
  • Cpb

    Like (Beitrag)
    Da stehen 1,5 ng aktiv. Natürlich ist da eine MPU vor Neuerteilung fällig.
  • Tom1234

    Hat eine Antwort im Thema EU-FS nach Verzicht in Kombi mit ALG II verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Unterbelichteter)

    An deiner Stelle wäre ich mal nicht zu negativ gegen einen Anwalt der hier im Forum hilft. Der hat mehr Ahnung als deine 100 Anwälte in der Umgebung. Nur so ein kleiner Tipp
  • Dombay

    Hat eine Antwort im Thema Fragen (umschreibung) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Surcouf)

    Richtig! Vielleicht noch ne Kopie von der Einstellung zugeben und fertig! du hast nichts zu verlieren, auch wenn die FeB denk was zu haben, dann kommen sie auch. So oder so!
  • Polen Pappe

    Hat eine Antwort im Thema Fragen (umschreibung) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Dombay)

    naja,die Ermittlungen führen auch zur FeB.
    Werde es durchziehen, nach 15 Jahren Pl Lappen.
    Danke Dombay und allen anderen 🙌