Letzte Aktivitäten

  • ronne

    Beitrag
    hm, also ich hab ein einfaches polizeiliches Führungszeugnis, da steht drin, dass nix drin steht. Bei mir ist es auch schon über 20 Jahre her.!!!!!
    Wird das wohl im KBA anders gelistet?
    Werde demnächst ins Ausland gehen, da spielt es eh keine Rolle mehr.…
  • Pulmoll66

    Beitrag
    So,bei mir ist die Sachlage nun eine ganz andere. Ich hab eine KBA Abfrage gemacht: KEINE EINTRÄGE 😀😀😀😀
    MPU Verjährung ist rum.
    meik nächster Schritt ist nun ganz einfach:)
  • falo

    Hat eine Antwort im Thema Cannabis Modellprojekt werden kommen verfasst.
    Beitrag
    Mit dem Vorhaben der Cannabis legalisierung scheint es auch nicht so wirklich weiterzugehen:
    youtu.be/4i6BMo4cXTM

    Aber man kann es sich dann ja bei der nächsten Regierungsbildung wieder auf die Fahnen schreiben...
  • Belmondo

    Hat eine Antwort im Thema MPU oder EU-FS verfasst.
    Beitrag
    Warst Du denn überhaupt schon mal in Budapest, oder in einer anderen größeren Stadt in Ungarn, wenn Du mutmaßt, dort sei es unattraktiv für Rentner (Mietskasernen)? In Budapest, beispielsweise, gibt es traumhaft schöne Ecken (und Wohnungen), aber…
  • EU_Fahrer

    Hat eine Antwort im Thema MPU oder EU-FS verfasst.
    Beitrag
    Ja schon,aber deutsche Rentner möchten ein schönes, eigenes Haus +Grundstück haben , es gibt es ja preiswert, kann mir kaum vorstellen, dass deutsche Rentner in eine ungarische Mietskaserne einer grösseren Stadt ziehen, wenn sie kaum Kostenvorteile…
  • Belmondo

    Hat eine Antwort im Thema MPU oder EU-FS verfasst.
    Beitrag
    Rentner in Ungarn präferieren öffentliche Verkehrsmittel. Weißt Du warum?
    Für Rentner ist die Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel in Ungarn grundsätzlich kostenlos.
    Außerdem - Mit einem FS, der in HU NICHT unter Vortäuschung falscher Tatsachen erworben…
  • EU_Fahrer

    Hat eine Antwort im Thema MPU oder EU-FS verfasst.
    Beitrag
    Ungarn ist (oder war) bestimmt auf für deutsche Rentner interessant, da gibt es mit Sicherherheit Leute darunter, die früher einmal eine deutsche Fahrerlaubnis besessen haben, zuvor in D mit ÖPNV gefahren sind und mit dem Gedanken spielen, wegen…
  • Belmondo

    Hat eine Antwort im Thema MPU oder EU-FS verfasst.
    Beitrag
    Paule
    Ja, Strafkammer. Das bezeichnen die Magyaren so. Ist aber halb so wild. Die einzelnen Instanzen sind zügig passiert, gemessen am Zeitaufwand durch verschiedene Instanzen in D.
    obarok9
    Da hast Du viel Glück bei der Sache gehabt. Das hätte…
  • obarok9

    Hat eine Antwort im Thema MPU oder EU-FS verfasst.
    Beitrag
    also man beantragt bei Kormanyablak (Führerscheinstelle) die FE und gibt an, vorher eine FE gehabt zu haben.
    Es erfolgt eine Abfrage an das KBA, nach deren Antwort bekommt man eine Verweigerung. Dagegen legt man
    einen Widerspruch ein, welcher von dem…
  • Paule

    Hat eine Antwort im Thema MPU oder EU-FS verfasst.
    Beitrag
    Strafkammer?
  • Belmondo

    Hat eine Antwort im Thema MPU oder EU-FS verfasst.
    Beitrag
    Wer in Ungarn sauber und legal seine FS-Angelegenheit regeln will, der benötigt den richtigen Anwalt und die Eier, die Sache notfalls bis zur 8. ungarischen Strafkammer durchzukloppen - also auch genügend Zeit. Spätestens dort kann die Judikative…
  • EU_Fahrer

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von EU_Fahrer geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
    Im Bekanntenkreis gerade gehört: Bekommt Blutverdünner ,war ein Infarkt linke Gehirn Seite...
    Im November wird er am Herz operiert.
    Hat Loch im Herz,wird ein Schirmchen eingebracht.
    Er ist Mitte 30, 2 mal gestochen, das ist nicht normal.
    mRNA sind…
  • EU_Fahrer

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von EU_Fahrer geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
    Ein PCR-Test ist kein Beweis für eine Anteckungsfähigkeit, siehe Bulletin 39/2020 vom RKI auf Seite 8 rki.de/DE/Content/Infekt/EpidB…df?__blob=publicationFile, im Archiv, lesen dort bildet.
  • EU_Fahrer

    Hat eine Antwort im Thema MPU oder EU-FS verfasst.
    Beitrag
    Ich habe es so verstanden, dass verhindert werden sollte, dass doppelte Führerscheinen in der EU existieren und es in der EU-Richtlinie nur unglücklich formuliert ist?
    Aber egal, Du hast nach langer Wohnsitznahme und längerem Kampf Deine Fahrerlaubnis zu…
  • obarok9

    Hat eine Antwort im Thema MPU oder EU-FS verfasst.
    Beitrag
    Ja genau, soviel ich weiss, ist nicht mal in der EU Richtlinie der Satz mit dabei, dass wenn die Umstände für die Entziehung sich zum positiven geändert haben, kann eine FE erteilt werden. Dies steht nur in der deutschen FEV zusätzlich, nach dem…
  • NKW

    Like (Beitrag)
    ja stimmt, gibt man bei der Führerscheinstelle bzw. in der Fahrschule in HU an, dass bereits eine FE in einem anderen Mitgliedstaat
    bestand, dann ist erstmal Ende. Bei mir ging dies dann auch nur weiter, nachdem ich einen Widerspruch eingelegt hatte,…
  • EU_Fahrer

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von EU_Fahrer geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
    Joe Biden,Präsident der USA ist unter die Coronaleugner und Schwurbler gegangen, einfach unfassbar, hat er Bill Gates um die Zustimmung gefragt, immerhin ist Bill Gates der grösste Sponsor und Geldgeber? Was soll Bill nun machen, der Arme? Und Klaus…
  • EU_Fahrer

    Hat eine Antwort im Thema MPU oder EU-FS verfasst.
    Beitrag
    obarok9 : Es ist nicht gut, dass man Dir Steine in den Weg gelegt hat, auf der anderen Seite hat die Behörde mit offenen Karten gespielt, ist immerhin besser, als wenn man die Prüfungen erfolgreich absolviert,Geld umsonst investiert, später nichts…
  • obarok9

    Hat eine Antwort im Thema MPU oder EU-FS verfasst.
    Beitrag
    ja stimmt, gibt man bei der Führerscheinstelle bzw. in der Fahrschule in HU an, dass bereits eine FE in einem anderen Mitgliedstaat
    bestand, dann ist erstmal Ende. Bei mir ging dies dann auch nur weiter, nachdem ich einen Widerspruch eingelegt hatte,…
  • EU_Fahrer

    Beitrag
    @powerzwerg01, Wenn Du in eine Verkehrskontrolle kommst, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Dorfpolizist ernsthaft dafür interessiert, Du hast ja die Fahrerlaubnis erworben und bist nie wegen berauschender Mittel aufgefallen, was will man…