Letzte Aktivitäten

  • Belmondo

    Beitrag
    Die FeBen arbeiten alle nach dem gleichen Prinzip: bei Präsentation eines EU-FS bei Antrag auf Umschreibung/Erweiterung findet ein obligatorisches Amtshilfeersuchen im Ausstellerstaat statt. Solange da nicht irgendeine StA mit den Knochen dran ist…
  • Habibo

    Beitrag
    Ich hätte zuerst die Umschreibung gemacht. Da abzusehen war dass deine jetzige FSST Probleme macht wird der Antrag auf Erweiterung jetzt deren Anlass sein genauer nachzuforschen.
    Umschreiben in einem anderen LK ist keine Option?
  • fantasiarala2

    Beitrag
    habe nun vor 2 Monaten eine Erweiterung meines Polen-FS mit polnischen Wohnsitz auf Motorrad gestellt.

    Da ich bis letzte Woche keinerlei Reaktion der FS Stelle bekam rief ich dort an. Ergebnis: man prüfe ob der Führerschein korrekt ausgestellt…
  • MA_RC

    Hat eine Antwort im Thema Bereinigung Führerscheinakte verfasst.
    Beitrag
    Mal noch eine andere Frage, wenn ein Führerschein umgeschrieben wird und gleichzeitig alte Klassen erteilt werden, welche Führerschein-Nummer bekommt dann der deutsche Führerschein? Weil Nummer kann dieser ja nur eine haben.
  • MA_RC

    Hat eine Antwort im Thema Bereinigung Führerscheinakte verfasst.
    Beitrag
    Ok ich lasse mir mal was einfallen. Möchte halt keine schlafende Hunde wecken und auch nicht, dass sie mir meinen vorläufigen wieder wegnehmen. Der ist ja jetzt überall eingetragen, also KBA usw. und hält auf jeden Fall stand bei jeder Kontrolle.

    Ich habe…
  • Belmondo

    Hat eine Antwort im Thema EU FS Bulgarien, Griechenland, Zypern oder Spanien ? verfasst.
    Beitrag
    Pawel O. geht in seinem Falle natürlich auch. Der gehört definitiv zu den 10% der Anbieter, die nicht "böse" sind:knips:
  • lizardking78

    Hat eine Antwort im Thema EU FS Bulgarien, Griechenland, Zypern oder Spanien ? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Driver007)

    ich habe Die doch einen geschickt. Der FS von Pawel ist Wasserdicht, vorallem weil Du noch nie einen hattest. Und in Polen kannste den easy auf deutsch machen. Also warum der ganze Stress mit Bulgarien?
  • Belmondo

    Hat eine Antwort im Thema Bereinigung Führerscheinakte verfasst.
    Beitrag
    Bei EUCARIS kann und darf nur ein FS vermerkt sein. Deshalb würde ich auf jeden Fall den Leuten von der FeB den PL-FS unter die Nase reiben. Dann haben die den Ball im Spielfeld.
    Daß U.B. dem TE einen falschen FS untergejubelt hat halte ich für sehr…
  • MA_RC

    Hat eine Antwort im Thema Bereinigung Führerscheinakte verfasst.
    Beitrag
    Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber wer weiß das schon :ka:. Er sieht zumindest echt aus :lach:.

    Ich glaube ich mach garnichts. Hab die MPU bestanden und was die mir erteilen kann mir ja Wurst sein. Es kann ja auch sein, dass ich in Polen war aber der Lappen…
  • Porsche

    Hat eine Antwort im Thema Bereinigung Führerscheinakte verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von MA_RC)

    da wird dir ulf eine gefälschten Pl schein verkauft haben
  • MA_RC

    Like (Beitrag)
    Vorsicht mit einem PL-FS. Im Gegensatz zu anderen EU-Ländern ist ein Verzicht nicht vorgesehen. Das haben schon Inhaber eines Solchen erfolglos mit anwaltlicher Hilfe in PL versucht.
    Wenn der PL-FS ordnungsgemäß erteilt worden ist, dann muß dieser bei…
  • MA_RC

    Hat eine Antwort im Thema Bereinigung Führerscheinakte verfasst.
    Beitrag
    Ok. Was wäre denn wenn ich jetzt in der gleichen Situation wäre, nur hätte ich den polnischen verloren? Dann kann ich ja auch nichts abgeben.
    Und ist es nicht grundsätzlich so, dass die feb dafür zuständig ist, das alles ordentlich abläuft? Die
  • Belmondo

    Hat eine Antwort im Thema Bereinigung Führerscheinakte verfasst.
    Beitrag
    Vorsicht mit einem PL-FS. Im Gegensatz zu anderen EU-Ländern ist ein Verzicht nicht vorgesehen. Das haben schon Inhaber eines Solchen erfolglos mit anwaltlicher Hilfe in PL versucht.
    Wenn der PL-FS ordnungsgemäß erteilt worden ist, dann muß dieser bei…
  • MA_RC

    Hat eine Antwort im Thema Bereinigung Führerscheinakte verfasst.
    Beitrag
    Ich hab am Telefon der netten Dame aber gesagt das ich einen polnischen danach gemacht habe und sie meinte nur, davon sieht sie nichts.

    Hab mittlerweile auch meinen vorläufigen deutschen Führerschein bekommen. Ich denke wenn die ihn erteilen, dann wird…
  • Belmondo

    Hat eine Antwort im Thema EU FS Bulgarien, Griechenland, Zypern oder Spanien ? verfasst.
    Beitrag
    BG bietet sich für "Do-it-yourself"-Leute mit guten Englischkenntnissen und der Bereitschaft, dortselbst einen realen Aufenthalt zu verweilen, förmlich an. Diese Residenzen am Sonnenstrand sind preiswert (Miete oder der käufliche Erwerb), sauber, in…
  • Driver007

    Hat eine Antwort im Thema EU FS Bulgarien, Griechenland, Zypern oder Spanien ? verfasst.
    Beitrag
    Hi Belmondo,

    danke für deine Antwort. Bulgarien wäre mir sogar noch am liebsten. Fahrschulen und Wohnungen über Google habe ich dort auch gefunden, nur dachte ich vielleicht hat ja vor mir schonmal jemand das selbe versucht und kann sogar eine…
  • Belmondo

    Hat eine Antwort im Thema EU FS Bulgarien, Griechenland, Zypern oder Spanien ? verfasst.
    Beitrag
    Für die Herausforderungen, die bei Deinem angedachten EU-FS-Erwerb im Raum stehen gibt es diese (bösen) Vermittler.
    Da Du beabsichtigst, alles selber in die Hand zu nehmen, Deinen Realwohnsitz in den Ausstellerstaat zu verlegen und über gute…
  • Belmondo

    Hat eine Antwort im Thema Bereinigung Führerscheinakte verfasst.
    Beitrag
    Gehe den PL-FS schleunigst bei Deiner FeB präsentieren. Der CZ-FS wurde nach dem Verzicht in PL damals an das Ausstellermagistrat zurückgeschickt. Der ist nicht mehr existent. Nachprüfen kann die FeB die internationalen Verwaltungsakte über EUCARIS.…
  • MA_RC

    Hat eine Antwort im Thema Bereinigung Führerscheinakte verfasst.
    Beitrag
    Also habe gestern mit der FeB telefoniert. Sie meinte von meinem polnischen sehe sie nichts, nur vom cz-fs. Sie meinte dieser wird ungeschrieben und ich bekomme meine alten Klassen wieder. In meinem Fall der A1, den ich in Deutschland erworben habe und…
  • Driver007

    Thema
    Hallo Freunde,

    ich lese schon seit längerem mit. Hatte noch nie eine Fahrerlaubnis, FÜhrerscheinstelle verlangt jedoch eine MPU.
    Meine Frage: welches EU Land eignet sich aktuell noch am besten für mich ?
    Ich bin selbstständig und kann meinen ordentlichen…