Letzte Aktivitäten

  • cquality

    Like (Beitrag)
    Bilal
    Bekommt man hier seit neuesten 5€ pro Beitrag oder warum puscht du seit tagen deinen Beitragszähler mit komplett sinnlosen Einzeilern ?
  • W220MOPF500

    Like (Beitrag)
    (Zitat von ichbineinberliner)

    In Deinem Fall wirst Du mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit in Polen keinen (legalen) Führerschein ausgestellt bekommen.


    Falls Du Geld, Zeit und Nerven sparen und schonen willst, solltest Du Dich schnellstens mit der…
  • falo

    Hat eine Antwort im Thema CE mit Einschränkung 79(C1E>12000kg,L<3) verfasst.
    Beitrag
    Vorallen ist das eher eine CE79 eher eine Historische angelegenheit es gibt praktisch keine Verwendung weil diese Kombi von einen so leichten Zugmaschine und schweren Anhänger gibt es wohl nur bei Fahrzeugen die älter als 30 Jahren sind.
  • EU_Fahrer

    Hat eine Antwort im Thema CE mit Einschränkung 79(C1E>12000kg,L<3) verfasst.
    Beitrag
    ANM: Wie schwer ist das gesamte Teil, wie weit stehen die hinteren Achsen auseinander?
  • EU_Fahrer

    Hat eine Antwort im Thema CE mit Einschränkung 79(C1E>12000kg,L<3) verfasst.
    Beitrag
    CE79: bis zum Alter von 50 , darfst Du einen einachsigen Anhänger mit 11 t fahren, also insgesamt 18.5 t, danach brauchst Du fùr diese CE79-Berechtigung ärztliche Bescheinigungen, ob sich das lohnt ist meist fraglich.😄
  • ANM

    Hat eine Antwort im Thema CE mit Einschränkung 79(C1E>12000kg,L<3) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Porsche)

    Vielen Dank für die Antwort, jetzt bin ich leider trotzdem irgendwie nicht schlauer.

    Das Fahrzeug/Zugfahrzeug selbst darf also grundsätzlich ein Maximalgewicht von 7,5 t haben, verstehe ich das richtig? Und der CE mit der…
  • Porsche

    Hat eine Antwort im Thema CE mit Einschränkung 79(C1E>12000kg,L<3) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ANM)


    Die Klasse C1E wiederum berechtigt zum Fahren von Zugfahrzeugen, also einem Fahrzeug gemäß der Klasse C1 oder Klasse B in Kombination mit einem Anhänger (max. 750 kg) mit einem Gewicht von mindestens 3.500 kg und maximal insgesamt…
  • ANM

    Thema
    Hallo zusammen,

    ich hab zwar im Forum schon ähnliche Beiträge gefunden, aber leider keinen, der meine Frage beantwortet.

    Nach der Umschreibung meiner alten Klasse 3 habe ich die Klasse CE drin stehen mit der Einschränkung 79(C1E>12000kg,L<3). Darf ich mit…
  • Dombay

    Hat eine Antwort im Thema EU führerschein umschreiben nach Prozess verfasst.
    Beitrag
    andersrum! Die fsst muss den FS anerkennen und trotz 30 fev nicht umschreiben?
  • Dombay

    Hat eine Antwort im Thema EU führerschein umschreiben nach Prozess verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von CabrioM50B32)

    Also kann ich es so verstehen, die Fragen nach ob eine nu in Frage kommt, dann kommt die Aussage unbekannt, dann verlieren die fsst den Prozess vorm VG, danach gebe ich mit dem Antrag auf umschreiben mit dem Urteil ab! Und die…
  • Dombay

    Hat eine Antwort im Thema EU führerschein umschreiben nach Prozess verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Benzema)

    Wie gesagt ich wurde auch mehrfach kontrolliert, habe den Polizisten meinen Ordner vorgezeigt und alles war gut! Hab halt auf vorige Urteile hingewiesen.
  • Benzema

    Hat eine Antwort im Thema EU führerschein umschreiben nach Prozess verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Dombay)

    Mich wundern halt nur das dein Widerspruch Aufschiebende Wirkung hatte. Normalerweise ist eine Ordnungsverfügung ein Sofort Entzug und Widerspruch hat keine Aufschiebende Wirkung. Die Aufschiebende Wirkung muss man vorm VG einklagen.…
  • CabrioM50B32

    Hat eine Antwort im Thema EU führerschein umschreiben nach Prozess verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Dombay)

    Begreifst du das nicht?
    Deine Umschreibung ist ein neuer Verwaltungsakt!
    Und weil sich zwischenzeitlich ja etwas geändert haben kann gibt es solche Vorschriften, dass erneut zu prüfen ist.
    Ist das so schwer zu verstehen?
  • Dombay

    Hat eine Antwort im Thema EU führerschein umschreiben nach Prozess verfasst.
    Beitrag
    ich hatte nie einen Aufkleber auf dem FS
  • Dombay

    Hat eine Antwort im Thema EU führerschein umschreiben nach Prozess verfasst.
    Beitrag
    dann müsste das VG schon alles geprüft haben! Warum prüft jetzt fast nochmal über Flensburg nach? Das verstehe ich nicht :ka:
  • Dombay

    Hat eine Antwort im Thema EU führerschein umschreiben nach Prozess verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Benzema)

    Nochmal! 2017 kam Post von fsst, ich sollte FS abgegeben wegen Aufkleber, ra hat Einspruch eingelegt, dann kam Post vom regierungspäsiedium , ich soll FS abgegeben wegen Aufkleber, dann hat ra klage eingereicht und Juni 2020 kam…
  • Er hatte keine NU.
    Ich meinte auch ihn, nicht dich.
    Er hat gefragt, warum die FEB nochmal in HU nachfragt.
    Er versteht einfach den ganzen Vorgang nicht so recht...
  • Benzema

    Hat eine Antwort im Thema EU führerschein umschreiben nach Prozess verfasst.
    Beitrag
    CabrioM50B32

    Achso ok. Kein Thema. Er ist ja der Meinung das er eine NU hatte. Ich glaube auch das er da was missversteht, deswegen fragte ich Dombay ob er einen Aufkleber auf seinem Führerschein hatte.
  • CabrioM50B32

    Hat eine Antwort im Thema EU führerschein umschreiben nach Prozess verfasst.
    Beitrag
    Er hatte keine NU.
    Ich meinte auch ihn, nicht dich.
    Er hat gefragt, warum die FEB nochmal in HU nachfragt.
    Er versteht einfach den ganzen Vorgang nicht so recht...
  • Benzema

    Hat eine Antwort im Thema EU führerschein umschreiben nach Prozess verfasst.
    Beitrag
    Das Gericht sollte aber auch nachgefragt haben, deswegen schrieb ich nochmal. Das die NU mit dem aktuellen Verfahren etwas zu tun hat, habe ich nicht geschrieben oder gemeint. Aber Dombay ist trotz NU 3 Jahre rumgefahren, das meinte ich und das es Mutig…