Anfänger
Registrierungsdatum: 11. Juli 2010
Führerschein aus: PL
Registrierungsdatum: 12. Januar 2008
Führerschein aus: PL - problemlos umgeschrieben in D -
Erfahrung ist das, was man bekommt, wenn man nicht bekommt, was man wollte. 
Registrierungsdatum: 30. November 2009
Beruf: Ottoübernormaloschaunwamalwasgeht
Führerschein aus: bald PL
Anfänger
Hab den PL-FS am 17.11.08 bekommen! Die polnischen FS sind so weit ich weiß ja nicht befristet, nur wenn man was mit den Augen hat, glaub ich! Oder gilt die Befristung generell für alle PL-FS??? Anfänger
Da gibt es schon reichlich Probleme und wenn man nicht ganz genau weiß, was, wie und vor allen Dingen wo man es macht, ergibt sich mit einem ab dem 19.1.09 ausgestellten EU-FS, völlig gleichgültig aus welchem Land, eine volle Bruchlandung bei der Umschreibung.Gibt es da Probleme, dass die Behörden den nicht umschreiben???
So ist es.hab mein ja 2008 gemacht und wenn ich dass richtig verstehe gilt der bis 2032!
Niemand weiß derzeit genau, was ab 2013 wirklich läuft. Wir wären ja schon mal froh, wenn überhaupt die erste Vorlagefrage zur 3. Rili beim EuGH eingehen würde. Selbst das ist ein Problem, da sich einerseits die Verfahren noch nicht im entsprechend fortgeschrittenen Stadium befinden, die Gerichte andererseits diese Vorlagefragen auch scheuen, da dort allgemein befürchtet wird, das D wieder reichlich auf die Mütze bekommen wird.wenn ich ihn 2013 in nen D umtschau
Anfänger
Wenn keine Eintragungen im VZR mehr vorhanden sind, in einschlägigen Fällen in der Regel nach ca. 15 Jahren, ist eine prüfungsfreie Erteilung der alten D-Klassen möglich.Oder müsste ich den komplett neu machen, wenn ich jetzt keinen PL-FS hätte??
Der befristete FS ist EU-Rechtlich durch und kommt definitiv zum 01.01.2013.Niemand weiß derzeit genau, was ab 2013 wirklich läuft.
Das ist schon klar, das meinte ich damit auch nicht, sondern die rechtliche Situation der EU-FSe, Anerkennung, Ausstellung im EU-Ausland im Bezug zur Tilgungsfrist usw.Der befristete FS ist EU-Rechtlich durch und kommt definitiv zum 01.01.2013.
Laut Koalitionsvertrag soll sich diesbezüglich was ändern.In D besteht derzeit eine Tendenz zu 15 Jahren Gültigkeit, aber auch das kann sich bis 2013 noch wieder ändern.
Hits heute: 737 | Hits gestern: 2 718 | Hits Tagesrekord: 6 858 | Hits gesamt: 1 229 220 | Hits pro Tag: 1 680,89
Klicks heute: 1 209 | Klicks gestern: 6 019 | Klicks Tagesrekord: 11 114 | Klicks gesamt: 3 412 794 | Klicks pro Tag: 4 666,81
Gezählt seit: 8. September 2008, 00:23
Alter (in Tagen): 731,29
Forensoftware: Burning Board® 3.0.9, entwickelt von WoltLab® GmbH