Beiträge von kneissler

    Ich warte , danke für den Hinweis.

    Dieses Forum war wirklich vor langer Zeit hilfreich, die handyjunkiebewegung egal in welchen Bereichen kann keiner mehr aufhalten. Aus diesem Forum kommt nichts produktives mehr, evtl. Menschen die nichts anderes zu tun haben ( alf würde schreiben tuen ), und über eine Fahrprüfung in Deutschland einen Thread auf zu machen ( weil Frau nicht bestanden hat ), sorry, es ist und bleibt nuuur peinlich.

    Ich glaube 2,3,4 User hier drin sehen das genauso, an den Rest, schreibt Euren inhaltslosen Müll munter weiter, evtl. werdet ihr erwachsen und kümmert Euch wie normale Menschen.

    Und Tschüss, jemand der alles durch hat , über CZ, Polen und sich schlau gemacht hat Frankreich, Italien , Österreich usw.

    Dein Nick hat wahrscheinlich einen tieferen Grund?

    Du hast den Polen schon umgeschrieben in einen Deutsch FS? und fragst jetzt das??, wenn die Schweizer nachfragen und Du hast jetzt nen Deutschen, was soll da passieren.????

    Und wenn was passiert interessiert es uns Alle !:gcool:

    HolyMen , ich habe mich damals auch intensiv mit einem FS aus Italien ( Bozen ) beschäftigt. Leider war mir das

    mit dem Seniorenstudium nicht bekannt. Es ist am Wohnsitz gescheitert, obwohl ich sehr gute Connections dorthin habe.

    Habe mich auch mit der FS Stelle in Bozen unterhalten. CabrioM50B32 das mit der MPU stimmt, nicht immer die Klappe

    aufreissen, wenn man etwas nicht weiss.

    Leider eben nur 5 Jahre und die Prüfungen sind im Vergleich zu Polen kinderleicht.

    Es ging um Punkt 2 eines möglichen Szenario " Dein EU - FS ist beim KBA registriert", ich habe nicht gesagt das Ulf das macht. Das wird gemacht wenn die FS Stelle deinen Schein geprüft hat und dann eine Meldung an das KBA macht, ab diesem Moment ist dein Schein genauso gut wie ein " Umgeschriebener ". In beiden Fällen wird das gleiche geprüft.

    Wie RA Wandt schon erwähnte, meint er, dass bei einer Umschreibung nicht so tief gebohrt wird, wie wenn man ein Ermittlungsverfahren wegen FOFE an der Backe hat.

    Es gibt hier keine besondere Empfehlung. Es gibt einfach verschiedene Szenarien bei einer Kontrolle.

    1. Kontrolle Polizei schaut sich das Original an und findet es muss eine Überprüfung stattfinden und behält das Teil, wenn es beschissen läuft rennst Du diesem FS hinterher und wenn richtig Pech wird der ins Ursprungsland geschickt.

    2. Dein EU - FS ist beim KBA registriert und deine FS Behörde hat den für gut befunden, dann prüft die Polizei bei einer Kontrolle das KBA Register und alles ist gut , du steckst das Teil wieder ein und fährst weiter.

    3. Kopie dabei oder halt gar nicht, Du gehst die nächsten Tage auf die Polizei zeigst das Ding vor und es passiert wie unter 1 und 2.

    Es hängt im Prinzip immer von den Blaumännern ab wie die damit umgehen.

    Wenn Du in Deutschland deine ca. 200Tage abgemeldet warst und alles Richtlinienkonform ablief wackelst Du mit deinem FS auf die FS Behörde und sagst Sie sollen den an das KBA melden das alles OK, dann hast Du gar keinen Stress.

    Ach überhaupt, Stress hat man immer mit dem Ding, solange das Teil nicht in Flensburg registriert ist.

    Kommt halt auch immer darauf an was für eine Verbrecherakte man hat.

    DR Wandt könnte seine Meinung einmal in dem Thread " warten auf den FS " kund tun. Das wäre sicherlich hilfreich bzw. informativ,
    genauso wie der " Oberklops " Ulf Braun nützt Dr. Wandt diese Plattform um Kunden zu generieren, ich finde, genau aus diesem Grund
    könnten " wir " einmal eine Einschätzung des Hr Dr. brauchen.

    Saab-9000 hat erzählt wie es ihm ergangen ist. So wie es aussieht einer Abzockerfahrschule in die Hände gefallen. Lassen sich Kohle bezahlen für Sachen die nach EU Führerscheinrecht wichtig sind. Er hat die Prüfung geschafft und bekommt den Lappen nicht. Hier eine Fahrschule die nur aus Abzockern besteht , auf der anderen Seite ULF der für die Sache kämpft. Es ist ein Beitrag der anderen hilft sich dort nicht anzumelden.


    Schon mal geschrieben,... " Was du Vollpfosten hier drin suchst , ist mir ein Rätsel " ,