Beiträge von bib207

    mein arbeitskollege hat sein 2015 nach 10 jahren ohne mpu wieder bekommen 2005 entzogen mpu auflage wegen alkohol sind nicht immer 15 jahre✌

    Ich kenne auch zwei die wegen Alkohol am Steuer ihren FS abgeben mussten.

    Die sind beide felsenfest der Überzeugung das sie den nach 10 Jahren wieder bekommen. Ich sagte immer nach 15 Jahren und die immer nein nach 10.

    Gibt es da vielleicht je nach Bundesland Unterschiede?


    MFG

    Ich will mich ja gar nicht grundsätzlich gegen den Fs aussprechen. Es kommt halt auf die Vorgehensweise bzw. den Vermittler an. Ob ein Fs gültig ist finden viele erst bei einer genauen Prüfung der Behörden heraus. Es gibt halt Vermittler die nicht sauber arbeiten, wo Leute ihren Fs erhalten haben der dann aber einer Überprüfung nicht stand hielt. Das in Cz viel Mist gebaut wurde, auch in der Zeit als ich dort meinen FS machte ist kein Geheimnis.


    Von daher bin ich halt misstrauisch, auch was meinen Lappen angeht.


    Mfg

    Hallo,


    ich kann die nur abraten einen FS aus einem anderen EU Land zu beziehen, wenn du oder sonstwer hier eine Mpu offen hat. Wenn derjenige nicht im Eu Ausland Wohnen will und über einen Vermittler an einen FS kommen möchte, wird es nieee einen 100% sicheren FS geben.


    Ich habe selber einen CZ-FS und bis jetzt zwar keine Probleme gehabt. Doch ich bin jetzt auch schon ein paar Jahre hier am lesen und bekomme immer graue Haare wenn man so manche Geschichten liest.


    Leute die schon ihren zb. PL-FS in einen Deutschen umgeschrieben hatten, bekommen ihn nach Jahren wieder entzogen. Dann ist es bei jeder Kontrolle immer Stressig, wie die Beamten reagieren was nun passiert usw.


    Ich würde nie wieder einen CZ-Fs machen, sondern mich für die Mpu entscheiden. Danach hast du in D keine Probleme mehr. Ich selbst werde Trotz CZ-FS die Mpu machen, ich habe jetzt 3 Jahre Haaranalysen gemacht und mit einer guten Vorbereitung auch eine gute Chance diese zu bestehen.


    Der Cz-Lappen ist nicht billiger als eine Mpu und Viel mehr Zeit braucht man dafür auch nicht. Doch nach bestandener Mpu ist man stressfrei, nach Erhalt der EU-Pappe fängt er meist erst an.


    Ist jetzt mal meine Meinung


    Mfg

    Moin,


    ich glaube 15 Jahre dauert es bis sie keine Mpu mehr verlangen dürfen. Vorausgesetzt in den 15 Jahren ist nix mehr vorgefallen, sonst beginnen ab dem Vorfall die 15 Jahre von vorne. Wenn dein Cz-FS Ok ist dürfen sie aber auch keine Mpu mehr Vordern.

    :CZ Fan:

    dg87 , erst mal Herzlichen Glückwunsch zu deiner D-Fs. Ich wäre froh, ich hätte auch eine. :klatsch:


    Ich bin da auch ganz deiner Meinung das ein in einen D-Fs Umgeschriebener Fs mit Cz-Schlüsselnummer, bei einer Kontrolle mehr wehrt ist als ein zb. CZ-FS.


    Denn auch der vor eingenommenste Polizist, überlegt sich bestimmt 2 mal bei einer Kontrolle, gegen einen von D-Behörden ausgestellten Fs zu ermitteln.
    Somit bleibt dir ab sofort sicher jede Anzeige wegen Fo-Fe erspart egal, welches BL, was ja mal mit Abstand der aller größte Vorteil ist.


    Also hast du toll gemacht!!!!!!!!!

    :Respekt:

    :soist:

    Wenn sie dich haben weiterfahren lassen, könnten sie dir ja nix vorwerfen. Also darfst du auch weiter fahren, würde ich jetzt mal so sagen. Zu dem Termin bei der Polizei würde ich nicht erscheinen, bei Ermittlungsarbeiten gegen sich selbst, sollte man keine Hilfe leisten. :CZ Fan:

    Wyslanie przesylki z Polski

    Übersetzung: Es wurde ein Nachricht zb. Brief, Päckchen etc.aus Polen versendet.

    Wyslanie - versendet "ist schon passiert"
    przesylki - Nachricht in Brief oder Päckchen etc. vorm
    z Polski - aus Polen


    :Polenfan:

    Hallo ich finde es gut das du bei der Fss ein bisschen dampf machst............wenn du und der RAXDiver mit den Tippsen fertig seit habt ihr sie auch gleichzeitig geschult. :lach: Ich wünsch dir viel erfolg auf das du bald mit nem deutschen lappen durch die Gegend fährst. Ich kann mir vorstellen dass das verhalten der Behörde Nervt und stresst, gerade wenn man von allen anderen seiten hört das der Fs gültig ist, aber halt die Ohren steif das wird schon, hoff ich doch !!!
    Du machst damit den weg frei für andere mit dem gleichem Problem..........


    Wenn du einen Prozess gewinnst muß doch der Staat die kosten übernehmen ?????????
    Und kommt es den zwangsläufig zu einem Prozess oder könnte das auch außer Gerichtlich geklärt werden ???


    Gruß
    bib207