Beiträge von Armani82

    Hallo liebes Forum.
    In zwei Jahren muss ich meinen CZ Führerschein 1. malig verlängern lassen habe jetzt schon bamel was auf wieder zu kommt.
    Sorry wen bereits berichtet worden ist über dieses Thema und ich nicht es gefunden habe.
    Also meine Frage Verlängerung in Deutschland oder CZ ?
    Wen Verlängerung in Deutschland soll ich jetzt lieber eine Rechtsschutzversicherung machen und dann das ganze mit einem RA machen bitte um Info und Hilfe
    Liebe grüße Armani82 :DK:

    Grüße euch ich war jetzt auch ne Ewigkeit nicht mehr hier im Chat und im Lande # bin seid 2016 wieder da und ich habe noch immer meinen gültigen und längst tausendmal kontrollierten CZ Führerschein ich habe leider keine Möglichkeit oder nur begrenzt ins Internet zu gehen Grund ist halt # naja bin halt nur ein Mensch mit bösen karakter :bumm:
    Gruß an alle und den alten Hasen Paule grüße dich wie geht es dir meinfreund und ehrlich du hast mir sehr sehr viel geholfen und hoffe in Zukunft aber nicht für mich sondern für Familienmitglied kannst du es demnächst wieder armani82

    Ja aber wie gesagt Die freundliche Dame die hatte keine Ahnung.
    Sagte sie zumindestens.
    Was passiert wen ich nur das abgebe was ich für sinnvoll erachte und somit es auf meine Kappe geht was passiert denkt ihr sie wir sich drauf einlassen?

    Hallo war heute in Führerschein behörde,
    wollte mein CZ Schein umtauschen in einen Dütschen.
    Problem war nicht das Foto nicht die 35.00 € nicht der Schein.
    Sondern die mir vorkommende nette Dame (die mich gleich erkannte so Sie waren ja der erste bei uns nach dem Urteil)
    Die leider wenig Info diesbezüglich Umschreibung hatte. Machte auf unwissend. ,,So ich kenne mich leider nicht so gut aus aber fangen wir mal an Sie hatte doch zum Zeitpunkt des erwerbs ihres Cz Schein den Wohnsitz in Deutschland oder ahnungslos hinterlistig''
    Neeinnn wieso den fragen Sie mich so etwas wen Sie alle meine Papiere bereits haben und prüften??
    ,,a stimmt tuet mir leid meinte Sie jetzt sehe ich es.
    Ja dann brauche ich eine Bestätigung vom Arbeitgeber in der cz damit wir auch sehen können das sie persönliche bla bla bla haben.
    Ich wie kann ich ihnen jetzt nach so länger zeit noch irgend welche Bestätigungen bringen.
    Trozdem kreuzte sie auf dem Antrags Zettel an.
    (x) aufgrund einer ausländischen Fahrerlaubnis Paragraf 29- 31 FeV


    Ich füge bei
    (x) 1 Bio Passbild EU Standart, Ausweiss, Eu-Erklärung. Hat sie aber mit der Hand draufgeschmiert.


    Inhaber einer ausländischen Fahrerlaubnis haben zusätzlich beizubringen:


    (x) eine Erklärung über die Gültigkeit der Fahrerlaubnis mit Ablichtung des ausländischen Führerscheines.


    (x) Nachweis über einen ordentlichen wohnsItz in der Bundesrepublik Deutschland oder EU Land.
    (hat wieder mit der Hand ergänzt) z.b best. Arbeitgeber im Land der Ausstellung.
    bei Inhaber einer ausländischen Fahrerlaubnis außerhalb des Abkommens über den europaischen Wirtschaftsraum
    (x) ausländischer führerschein in Orginal.


    So das war der Antrag jetzt hat Sie mir noch zwei weitere Blätter mitgegeben


    Erklärung zum Besitz einer EU Fahrerlaubnis
    Da soll ich halt ankreuzendes ich nur einen deutschen Fs hatte und nur einen cz zur zeit
    Und ich versichere es gibt nur den einen gültigen fs


    Das zweite Blatt ist so groß wie ein bücherlesezeichen und da steht
    Hiermit erkläre ich dass meine ausländische Fahrerlaubnis noch gültig ist.


    Also was soll bitte der ganze Scheiß Charly du meintest das Sie nicht mehr Als Foto Kopie fs und eventuell Führungszeugnis (das Sie bei mir nicht verlangte)vorlegen muss
    Vorallem meinte Sie das Die zurzeit einen Schein schon über zwei Monate versuchen wieder zu bekommen aber bis jetzt noch nix gekommen sei.
    Und das es liebe besser wäre Tipp von ihr zu warten.


    Ich bin richtig verunsichert ich will ja nur mein Schein umgeschrieben haben.
    Weshalb gibt es noch so Schwierigkeiten dies bezüglich und was muss man jetzt wirklich zum umschreiben vorlegen?
    Bitte um hilfreiche Info weil ich habe mal Lust normal zu leben und nicht bei jeder Kontrolle den zeige Finger gezeigt zu bekommen.
    Scheiß tourie

    Wie teuer ist eine Umschreibung so in etwa und warum wird führungszeugnis verlangt?
    Der Feb wird doch sowieso alle Straftaten gemeldet.
    Stellt euch mal folgenden Sachverhalt vor 2000 Btmg Fs weg 2004 erneut Btmg 2005 Btmg und Haft 2008 raus 2010 fs cz aber seid 2005 kein Btmg mehr darf die Feb dann von 2005 aus gehen um die 15 Jahre von da an sb zu zählen oder gar den Umtausch auf d verweigern weil eben seid 2000 erneute Straftaten dazu kammen aber ohne fs?

    Ja lustig der Deutsche Staat hat immer recht.
    Kann ich irgendwie nicht verstehen das ich wenigstens mein Geld nicht zurück bekomme.
    Sagen wir mal ich wäre zu Unrecht ins Gefängnis gekommen habe 5 jahre Knast hinter mir und plötzlich stellt sich raus ich bin nicht Schuld komme sofort raus und das war es so in der Art sei froh das du Raus bist in beiden Fällen wurde vorn Strafgericht falsch beraten falsch geurteilt aus Mangel an wissen

    Hallo wie eigene wissen wurde mir damals ein Strafbefehl mit einer Strafe von 3500 Euro aufgebrummt die will ich mindestens wiederhaben.
    Seid der Anerkennung liegt jetzt zwei Wochen dazwischen also muss doch jeder fb Gericht vom Ministerium Bescheid bekommen haben.
    Und wie stehen die Chancen es wieder zu bekommen immerhin haben die mich 3 Jahre zu Unrecht ferngehalten und arbeiten wurden auch abgelehnt weil kein fs.
    Bitte um Hilfe
    Lg Ady


    P.s. Wie ist das jetzt kann ich mich in Deutschland anmelden um den Motorrad Schein zu machen und das ohne mpu?

    Guten morgen Sorry bin gestern früh eingeschlafen.
    Kinder heute Schule .
    Also ich muss sagen das die Kontrolle richtig normal verlaufen ist fast schon zu normal
    Ich müsste nicht einmal das schreiben von der FEB vorlegen ich glaube das die hier in Bayern ziemlich geimpft sind und gut informiert sind!!!

    japa dapa du


    sagte mal ein sehr kluger man wen er sich gefreut hat
    nochmals danke und ich will das alle die es schwer hatten auch so wie mir es ergeht das Sie ab heute wieder fahren können.
    das krasse ist das alle die wo an ein negatives ende sachen jetzt blöd aus der wäsche schauen und noch eines ich hoffe das niemand in den bau musste?
    bei mir war es knapp weil ich nicht eingesehen hatte die strafe zu bezahlen wurde haftbefehl erlassen.....

    ja am anfang holte ich ein anwalt er sage vergesse es das du mit diesem schein in deutschland fahren darfst und ohne MPU geht gar nichts jetzt 3 jahre später voller hoffen niederschläge 5500 euro später und noch immer der selbe schein fahre ich legal in deutschland Bayern oberbayern
    d
    a
    n
    k
    e
    aber das ende ist es nicht den nur der anfang.


    ciao Armani und jeden wünsche ich glück der es noch vor sich hat ich sage euch es ist ein unglaubliches gefühl und jeder der es erlebt weiss was ich meine,
    man will es der ganzen welt sagen und noch viel mehr und alles was paule geschrieben hat entspricht der wahrheit,
    bis später Armani fahre jetzt an dem schönen wetter roller 50 und später caprio hat ja lange in der garage gestanden he he. :held::supi::sg17::sg3::DK::ja::gs::CZ Fan:-ty-:sf44::Respekt::Respekt::Respekt::Respekt::Respekt::Respekt::held::held::held::held::held::held::held::held::held::held::held::held::held::CZ Fan::CZ Fan::CZ Fan::CZ Fan::CZ Fan::CZ Fan::CZ Fan::CZ Fan::CZ Fan::lw::lw::lw::lw:



    das macht nix mit dem namen den jeder der kochprofis sah der weiss wer ich bin stimmst paule....

    So alles hinter mir war soeben raus.
    Sie nette Dame war erst einmal Platt das es so schnell geht den die haben gewusst das es heute ist aber kein Urteil noch erhalten ich war mal wieder der erste.sie meinte das ich oder sie sich Montag bei mir meldet und sagte o jetzt kommt Arbeit auf uns zu sprich alle dich Landkreis bei mir sind mit Eu Schein und NU kommen jetzt dann.
    Und die einzigste frage was sie stellte war wo ich den Beschluss her habe mehr nicht Kopie und tschüss.