Alles klar, das ist wohl eine gute Idee danke.
Beiträge von niklas
-
-
Bis jetzt hab ich noch nichts von der fss gehört, da mein Führerschein aber Anfang März abläuft mache ich mir doch ein wenig Sorgen. Darf ich nun mit dem abgelaufenen fs weiter fahren solange die noch auf die Meldung der Cz Behörden warten oder muss ich mir von der fss irgend einen Wisch holen? Hätte ich mir doch lieber wie ME38 eine Melebescheinigung über Scott Logic geben lassen 🙉 dafür ist jetzt wohl zu spät 😑
-
Okay danke für die Antwort, dann kann ich jetzt nur warten und das beste hoffen 🙏
-
Okay danke, es steht zwar keine Frist drauf oder das ich den Zahlbeleg überweisen kann, das finde ich schon sehr komisch aber werde lieber die Woche gleich hin fahren und ihn begleichen. Das ist ja schon mal beruhigend, dass ich falls es länger dauert weiterhin fahren darf.
-
Was ich auch nicht verstehe, warum ich jetzt schon einen Zahlbeleg über Die Verwaltungsgebühr erhalten habe. Auf dem steht:
1. Gehen Sie im Erdgeschoss an die Kasse und bezahlen Sie die Gebühr und ggf. die Auslagen.2. Begeben Sie sich mit diesem Zahlbeleg wieder zurück.
geht jetzt meine Bearbeitung erst weiter wenn ich die Gebühr dort beglichen habe??Bin etwas verwirrt 🤷♂️
-
Das müssten die doch erstmal beweisen oder? Hast du einen RA eingeschaltet?
-
Das ist großartig! niklas
ich hoffe, nur der angebliche Wohnsitzverstoß macht mir Sorgen
-
Okay danke, ich hoffe das die Führerscheinstelle sich damit zufrieden gibt, mein Führerschein läuft leider schon am 03.02.2021 ab
-
So habe heute ein Schreiben vom Kreisverwaltungsreferat bekommen.
Im Zuge der Überprüfung ihres Antrages mussten wir Feststellen, dass ihre tschechische Fahrerlaubnis zu einen Zeitpunkt erteilt wurde, als Sie mit Hauptwohnsitz in Deutschland gemeldet waren. Dies stellt einen sogenannten Wohnsitzverstoß dar. Aufgrund der dargestellten Sachlage wurde unsererseits eine Anfrage an die Behörden in Tschechien veranlasst.Ich hoffe das wenn die dort bestätigen, dass ich dort 185 Tage gemeldet war es ohne RA weitergeht 😬. Ich habe auch noch einen Zahlbeleg über 36€ bekommen.
-
Ich meinte Abgemeldet sorry
-
Mein Führerschein wurde Rechtskonform ausgestellt und soweit ich mich erinnern kann wurde er hier auch zeitgerecht angemeldet, wurde auf schon einige Male von der Polizei kontrolliert, gab auch nie irgendwelche Probleme. Besitze auch noch das Dokument der Tschechischen Wohnsitzanmeldung, rechtlich habe ich denke alles was nötig ist. Habe aber einfach nur Schiss vor der Willkür der Behörden, das sich das ganze lange hinauszieht und ich auch wenn ich in Nachhinein im Recht bin ohne Führerschein da stehe.
-
Alles klar, na das wird wohl am besten sein
die Sache erstmal mit einen Ra besprechen. Danke für die schnellen Antworten, ich werde berichten wie es weiter geht.
-
Du hattest ja auch erstmal eine nu, sowas möchte ich in jeden Fall verhindern, da ich auf meinen Führerschein angewiesen bin.
-
Wollte eigentlich nur noch still mitlesen! Kann dir nur sagen, 2 Kollegen wo mit mir 2016 FS in Hu gemacht haben, einer hat in FFB 2019 umgeschrieben und der andere 2020 in B ! Bei mir gab es Probleme in PF wurde aber vor paar Tagen auch umgeschrieben!
Hey benzema, danke für deine aufbauende Nachrichten!
Tauch wieder ab!
Okay interessant danke, was waren das für Probleme bei dir, wenn ich fragen darf?
-
Okay danke, ich glaube so weit ich mich erinnern kann waren es 4ng thc im Blut. Die Frage ist nur ob es überhaupt sinnvoll ist den Antrag zu stellen wenn die Verjährung der Mpu noch keine 15 Jahre her ist
-
War wegen btmg
-
Die Auflage einer Mpu vor 11 Jahren müsste noch drinnen stehen
-
Richtig deshalb frage ich ob jemand Erfahrung mit der fss in München hat, vielleicht geht es ja auch ganz unproblematisch. Bin allerdings beruflich auf meinen Schein angewiesen, deshalb möchte ich nichts riskieren
-
Gebühren für die Fahrschule, Anmeldung bei den Behörden, Postkasten für 185 tage etc
-
Mir wurde geraten ihn lieber in Tschechien verlängern zu lassen da sich die fss oft quer stellen, kostet allerdings wie gesagt 1395 €, deshalb meine Frage ob jemand Erfahrung mit der fss München hat im Umgang mit einer Umschreibung.