Beiträge von Tom1234

RA XDiver sagt zur deinen Kunden die sollen nicht bekifft zu dir kommen. Es ist nicht gut, ist sucht👍. Manche User sind abartig keinen Ahnung von THC und sagen ist schlecht lol. An alle User nochmal cannabis ist Medizin und manche Leute brauchen es. Ich würde auch cannabis als Medizin nehmen, bevor ich irgendein Tabletten nimmt+ mit Nebenwirkung. Tabletten ist gesünder als cannabis an alle User der mich als sucht benennt.

Ich glaube das du nicht das dich jemand zur Vernunft bringt. Du hast deine eigene Vision und mach das so weiter. Dann ist aber schon klar was passiert

Das wird im Moment gerichtlich geklärt, bis dahin muss ich zu Fuß gehen. Der richtige Stress hat vor 3 Jahren angefangen, als ich diese Fuc..... Umschreibung beantragt habe. Ich halte mich noch mit mehr Infos zurück bis sich das geklärt hat. Mir wird ein Wohnsitzverstoß vorgeworfen, also Klassiker. Mein Lappen ist auch total super, über 185tage gemeldet, Erteilung nach 185tage, Sperrfrist nie gehabt, 3 fofe eingestellt alles total topp. Nur die Behörde findet das alles nicht so topp.:DD: Bevor ich es vergesse, den achso tollen polen Wohnsitz habe ich auch auf den Führerschein.

In welchem Bundesland machen die so ein Terror?

welches Land würdet ihr denn empfehlen? und wie läuft das mit dem abmelden aus deutschland? welche auswirkungen hat das bezüglich meiner wohnung, arbeitsstelle etc?

Abmelden musst du dich nicht unbedingt. Habe es aber auch nur gelesen. Bei der Wohnung und Arbeitsstelle wird es wohl keine Änderungen geben. Du fällst aber in Lohnsteuerklasse 6 und dein Arbeitgeber wird informiert.

Hier gibt es den User Cabrio der dir das genau erklären kann. Da gibt es auch ein Dokument das du nicht in Steuerklasse 6 fällst. Keine Ahnung wie das geht.

Vorschlagen würde ich Ungarn, Rumänien, Bulgarien und solche Länder die nich keine Probleme machen.

Ich brauche keine Rechnung! Ich weiß was beides kostet! Ich selbst habe meinen FS seit Januar. Je nach Fragestellung, Vorbereitung und eventuellen durchfallen, muss die MPU auch nicht billiger sein! Hinzu kommt die Ungewissheit ob ich am Ende überhaupt den Lappen bekomme, der dann auch ordentlich kostet! Das muss jeder für sich selbst entscheiden! Darum geht es aber nicht. Der TE hat nach der Möglichkeit gefragt. Und die besteht nun Mal in seinem Fall, da er noch keinen FS hatte. Ich denke jeder der hier fragt, hat sich mit seinen Möglichkeiten schon beschäftigt und ist sich der jeweiligen Kosten bewusst. Ich finde es hier halt blöd, dass die Leute bei Ihren Fragen ständig zugelabert werden, Sie sollen MPU machen. Wurde bei mir auch versucht, ich wollte aber keine Diskussion ob MPU besser oder billiger ist, sondern Infos wie ich meinen FS bekomme. Habe es dann auch selber in die Hand genommen und den richtigen gefunden! Darum fahre ich nun seit einem Jahr ohne MPU Gängelungen!

Das mit den Kosten waren nicht an dich gerichtet.

Ja in seinem Fall kann er den fs in fast jedem eu Land machen.

Danke schon mal für deine Antwort.

Ja genau das habe ich ja auch vor, also ohne Vermittler weil ich glaube dass es dadurch einfach wesentlich günstiger wird, und viele dieser Vermittler sind ja auch schon bekannt in den jeweiligen Ländern sodass die Ausstellung dadurch auch riskanter wird.
    Aber halte mich gerne mal auf dem Laufenden, würde mich echt interessieren.

Ich rechne dir mal was vor. Das ganze ohne Vermittler im Ausland. Wohnsitz für 7 Monate mindestest 700 Euro, besser wäre es über ein ganzes Jahr. Dann führerscheinkosten um die 400 - 600 Euro. Dann die Anfahrtskosten und evtl ein Dolmetscher.....

Was ist dann billiger? Mpu oder fs im eu land

Der EU Fs ist nicht tod. Das sage ich aus persönlicher Erfahrungen. Ich war in Ungarn und habe sehr viel Zeit investiert damals. Leider kamen da leider auch andere Probleme dazwischen. Habe dann durch Zufall einen Rumänen kennengelernt der mir geholfen hat. Also das sprachliche. Dann habe ich mich umentschieden. Das geht aber nur durch Kontakte. Anders funktioniert das nicht. Das teilte ich nur mit weil mich einige angeschrieben haben. Es geht nur durch bekannte oder Kontakte. Ich selber war mit 1500 Euro davon gekommen. Den Urlaub sollte wohl keiner extra rechnen. Wünsche allen aber das beste.

Sorry, auch wenn Deine Wut gerechtfertigt sein mag, gibt es hier im Forum Verhaltensregeln. Solch ein Wortschatz ist hier unerwünscht.

Hallo, ich kenne dich. Ich weiß nicht wie du zu solch einer Aussage überhaupt Befugnis hast. Kennst du ihn persönlich? Ich habe das Vergnügen mit dir gehabt. 900 Euro angezahlt, keine Leistung erhalten. Ich wollte hier nie schreiben, aber dann schreib nicht über andere. Dein Wortschatz kenne ich auch als ich in Ungarn war. Deshalb bin ich dann nach Rumänien gegangen. Wegen deinem Wortschatz. Zu den Leuten einen gefallenen und halt dich hier raus mit deinen Kommentaren. Und versuche nicht privat Leute anzuschreiben und die abzuzocken. Schöne Grüße

Wie du meinst. In Deutschland fahren viele Dacia und sind mit dem zufrieden. Genauso wie diejenigen die ihren Führerschein für weit weniger Geld als in Polen bekommen oder auch nicht. Und ungarn soll ja auch noch gehen wie ich gelesen habe. Also welchen Ostblock meinst du?

Ostblock ist nich Polen. Sorry. Ich habe meinen aus Rumänien auch bekommen vor einem Monat. Also geht Ostblock noch