Beiträge von newone.v2

    Das war mein ernst mit dem Umschreiben des Kenia Führerscheins..... war vllt ein wenig off topic. Habe es vor ner Woche zufällig auf einer bekannten Vermittler Webseite gesehen. Mehr sage ich dazu nicht. Mr. Dombay

    Neuerdings kann man die Kenia Lappen auch in Ungarn umschreiben.....hab ich gehört ;-)

    Aktuell ist meine große Sorge, dass die Polizei heute oder die Tage vor der Tür steht und das sie meine HU FE im Original haben wollen. Und da ich diese ja nicht habe, mir eine Wohnungsdurchsuchung blüht.

    Hier wäre ne Fachauskunft hilfreich, wie ich mich da dann verhalten soll/kann bzw. was ich ggf. machen kann um das ebzuwenden , als aoch zu unterbinden.

    Scheinst ja was feines in deiner Wohnung zu verstecken wenn du so einen Stress wegen einer Wohnungsdurchsung machst.

    Schnell wird schwierig. Denk mal an die aktuelle Situation mit Corona. Ob sich der Aufwand lohnt um evtl. 3-4 Monate eher den Lappen im EU Ausland zu bekommen musst du wissen. Mit nem FS aus dem EU Ausland fährste auch irgendwie immer 2 Klasse und bekommst evtl mal stress

    Ja ich weiss, Schande über mein Haupt, aber es ist passiert.


    Lappen weg. bin gerade am EU FS in Luxembourg dann. Erneut angehalten worden, ohne FS und Betrunken.


    Bevor das Verfahren los geht, bin ich mit meinem Lappen fertig. Habe aber irgendwo mal gelesen das er ungültig wird wenn er in einer Zeit gemacht wurde in der noch eine strafe zu erwarten war

    Keine Ahnung ob der dann ungültig wird. Erwerb war ja nach der Trunkenheitsfahrt. Aber du solltest wahrscheinlich mal ne MPU anpeilen und dir das Geld für nen EU Lappen aus Luxemburg sparen wenn du in Zukunft Fahren und Trinken nicht trennen kannst.

    Deswegen sind meine beiden Bekannten nun clean. Und wenn die Zeit gekommem ist und das arztlkche Gutachten angefordeet wird, wollen sie über Urintests nachweisen dass sie nicht konsumieren.

    Da A jeden Tag gekifft hatte, werden seine Haare bestimmt noch 1-2 Monate positiv wachsen, dementsprechend auch die Kurzhaarfrisur.


    So der Plan.

    Harte Drogen = kein ärztliches Gutachten. Setz deine Rosarote Brille ab

    Ich gehe nicht davon aus das es fallen gelassen wird. Das Ding kommt beim Staatsanwalt aufm Tisch und der schickt nen kleinen Strafbefehl raus mit geschätzen 2 Nettogehältern als Strafe. Dann kannste dir überlegen was billiger ist. Das ganze mit Anwalt klären und evtl. kommt das ganze dann vor Gericht oder du aktzeptierst den Strafbefehl

    Ja arbeitslos leider

    Das ist jetzt nicht ganz so doll. Hauptwohnsitz im Austellerstaat ist pflicht. Stichwort 185 Tage Regelung. Manch einer meldet sich in good old Germany auch ab, damit das ganze dann bei einer Kontrolle auch richtig standhält. Mit Hartz 4 oder Alg1 den Lebensmittelpunkt im Ausstellerstaat zu rechtfertigen ist dann schon schwierig. Einen FS zu bekommen sollte nicht das Problem sein. Wenn du im Forum dich ein bisschen einliest solltest du schon raus bekommen wie und wo noch was geht ;-)

    Hallo ich habe meinen Führerschein 06/2018 nach einmaligem cannabiskonsum verloren bin dann Arbeitslose geworden in die Depression gerutscht und allem was dazu gehört eine MPU will ich nicht machen da das für mich Schikane ist und zu viel Druck mit der ganzen Vorbereitung sind ja auch viele schwarze Schafe dabei ich würde gerne einen EU Führerschein machen weiß nur nicht wo und man hört halt so viel verschiedenes wenn man im Internet nach liest hört man ja so raus dass er anerkannt werden muss wenn man bestimmt die Regeln einhält 🤷🏾‍♂️ habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich ich bin wirklich am verzweifeln wo man den EU-Führerschein bezahlbar und rechtssicher machen kann ohne dann wieder Stress zu haben wegen angeblichen fahren ohne.?danke im voraus

    Also von Polen und CZ würde ich dir abraten. Bist du denn noch Arbeitslos?

    Hallo zusammen, ich habe im Alter von 17 Jahren (8 Jahre her) ungerechter Weise eine MPU bekommen ohne je einen FS besessen zu haben.

    Möchte jetzt meinen Führerschein im Ausland machen, wo kann man das noch sicher machen und wen könnt ihr empfehlen?


    Lg

    Lese dich im Forum schön ein und du wirst erfahren wo und wie noch was geht

    Ich denke nach dem Update ist das Thema tatsächlich komplett durch.
    PL läuft gerade in den selben Status wie CZ.

    Gratulation an Ulf: besser hätte man wirklich nicht ganz PL in diesen Modus bringen können.

    Das Thema war schon seit 2019 durch. Der gute Herr will es einfach nicht wahr haben. Anstelle sich ein anderes Land zu suchen, gammelt er immer noch in Polen rum und zockt leute ab. Sein ehemals guter Ruf ist mittlerweile ein Totalschaden.