Beiträge von Katha

    Du katha, seh das nicht so eng, das kann auch einen geübten fahrer passieren, denn jedes auto fährt sich anders , selbst zwei identische autos können ein verschiedenes kupplungsspiel haben ;)

    Ich übe weiterhin bis ich es gut kann.. ohne absaufen und knurren :knips: bin aber noch nervös wenn ich weiss das ich gleich fahren werde.. aber wenn ich dann fahre legt sich das.

    hallo


    Heute mal mit meinem Auto außerhalb gefahren und 3 mal hintereinander an der Ampel abgesoffen man war das peinlich.. mein fahrschulauto war n Diesel das ist mir bis zum Ende hin gar nicht passiert ausser anfangs aber echt selten.. da konnte ich mir der Kupplung anfahren.


    mein eigenes Auto ist ein Benziner was mach ich bloß falsch? Auch ruckelt er wenn ich Gas gebe.

    ok. Danke. Nicht alle sind hier so gemein gibt auch echt liebe User hier.

    Pelle mir da n Ei drauf. Ich hab ein tolles Auto und bin extrem glücklich.


    Muss nur mit der Kupplung klar kommen mein fahrschul Auto war n Diesel mein kleiner Löwe ist ein Benziner.. und wenn ich die Kupplung zu schnell kommen lass ruckelt er.

    Ihr seid bloss neidisch, dass eine junge Fahranfängerin mit ,,echtem" deutschem Führerschein kein Schrottauto fahren will.(Ihr braucht eine Therapie beim Psychologen)

    Stimmt genau wollte nie ein Schrott Auto haben und hab mir gleich was vernünftiges und vorallem sicheres gekauft!


    Und was den Neid angeht da stehe ich drüber

    :lach: finde es dennoch toll das du dich und einige anderen für mich freust und ihr mir so viel Tipps gegeben habt.

    danke ihr lieben.

    Gerade 1. Nachtfahrt allein und was passiert.. ich verfahre mich... Paaanik. Aaaaber hab dann gewendet und doch den richtigen weg gefunden. Nachts bzw im dunkeln ist es doch anders als tagsüber da hab ich mehr Routine als wie im dunkeln.

    hallo


    Hab heute mein Auto abgeholt und was soll ich sagen, die Fahrt war super und so leicht und locker hat richtig spass gemacht er fährt sich richtig gut. Freue mich total.

    Ist zwar ein komisches Gefühl beim fahren so alleine jetzt.. denke mal aber das vergeht irgendwann. :supi:

    na da wären aber noch ein paar mal durchfallen drin gewesen... als Führerschein Neuling ein Auto für knapp 7000€ ist schon ein Ding 👍🏽

    Aber ansonsten allzeit gute Fahrt und bleib sauber ✌🏼

    Naja mein Vater möchte das ich sicher fahre und das Auto bietet sicherheit pur.

    ja stimmt der Wagen den ich bekomme hat erst 78.000 runter und aus 1. Hand VW touran. Gelernt hab ich mit einem Seat Leon Coupe Sport. Tolles Auto aber ziemlich teuer.

    ja das stimmt. Hoffentlich gehen die 14 Tage fix rum hab sorge das ich sonst was verlernen könnte.


    Meinst du ein Kleinwagen wäre besser für Anfänger oder ein großes oder ist das egal?

    ich wohne in einer kleinen Stadt knapp 10.000 Einwohner und und die Ortschaften hier sind mehr ländlich also viel Landstraße um von a nach b zu kommen. Meine Eltern zb wohnen in Hannover da sieht das wieder anders aus Großstadt.

    ja das sagte mein Fahrlehrer auch immer sonst stehen bleiben und die Praxis lernst du nicht während der prüfung sondern wenn du fährst fährst und fährst

    Und wenn es enge wird anhalten :-) mein Fahrlehrer wird mir fehlen.


    Ich bin ehrlich etwas schiss hab ich schon vorm allein fahren das ich kein Fehler mache oder einen Unfall baue usw..

    Ja das mit der Versicherung ist geklärt muss nur leider noch 14 Tage warten bis das Auto was ich möchte da ist. Was mir wiederum sorgen macht da ich ja fahren muss um die Praxis zu lernen..

    vielen lieben Dank.

    Ich werde meinen FS behüten wie ein Baby und kein mist bauen versprochen :-) dafür hab ich viel zu viel gekämpft gezahlt gehofft geheult. Bin nur noch erleichtert und freue mich auch auf meine 1. Fahrt allein bin auch aufgeregt wie das wohl sein wird vom Gefühl her usw. :-) kenne bis jetzt nur das fahrschul Auto. Nächste Woche wird mein auto geholt. Ihr seit so super lieb danke das es euch gibt.:Handd:

    Habe das hier mal still mit verfolgt.

    Herzlichen Glückwunsch :)

    Und denk dran, jede Taxifahrt ist günstiger, als den Scheiss den wir hier alle machen (selbstverschuldet)

    Gute Fahrt dir :)

    Danke. Werde nicht trinken wenn ich weiss das ich fahre, zumal ich so gut wie nie Alkohol trinke.