Beiträge von Mazze

Ich kann dir leider keine PM schicken weiss such nich warum dann könnten wer ma quatschen und ich hab einige Kontakte und Erfahrungen

oder schreib kurze note an broderickxyz (at )gmail (dot) com Betreff EuFs. Von dem Franzmann hab ich n PDF wie es abläuft. Kosten aber ab 3600++

Er hat wohl nix gegen so n bissi Werbung ;)

Ich willl das pdf aber hier nicht ohne seine Genehmigung einstellen.

Was mich auch noch stark interessieren täte, wäre Belgien, aber da fand ich keinen Vermittler und man kann einen Lernführeschein für 18 Monate ohne Begleitung machen der ist aber nicht eu gültig wurde mir hier gesagt, und wenn und ob die eng mit deutschen Behörgen zusammenarbeiten...

Und von Holland hört man auch gar nichts mehr vor 10 Jahren gings wohl noch afaik.

Ich glaube nach allen infos ist der http://www.fuehrerschein-in-frankreich.info/offline/ ganz ok würd ich machen wenn ich da in der Nähe wohnen würde und der ungarische von 1a direkt. Tschechien und Polen machen z.Z. Probleme, aber dafür können die Vermittler wohl nichts..

Und eine grand prix Fahrschule auf Mallorca, aber da ein Bürgerkarte zu kriegen ist aufwendig ich wollte es mal 2012..

Wenn ich reich wäre würd ich da wieder hingehen und alles mit paar Monaten Urlaub verbinden:)

Eine gabs auch eine deutsche auf Teneriffa, da weiss ich aber nix weiter googlen hift.

Als unseriös wird meist dieser Herr Herbolzheimer bezeichnet der engliche anbietet ohne Anfahrt wär ja zu schön.

Ist aber alles ohne Garantie nur das was ich höre und lese , und wo ich schon mal war.

Die polnische Praxisprüfung In Stettin fand ich sehr schwer aber das ist ja nicht dein Problem ;)

Mit englisch hätte ich keine Probleme.

Wie schwierig ist dennn die praktische Prüfung in SL?

wer ist dennn en seröser vermittler?

Kosten? dauer? Anerkennung in D?

Mir wäre eben ein FS der nur im Ausland nicht in D braucbbar ist. auch recht.

Dieser englische anbieter (herbolheimer ) ist wohl nich sio seriös?

Und wenn England aus der EU austriitt, was wahrscheinlich ist, dann ist es doch nicht-EU ausland!

Sind nicht.EU FS e ein halbes Jahr gültig? auch bei enztügen wie bei mir? Ohne Neuantrag ohne MPU Auflage oder Sperrfrist

Ich sehe recht gute Chancen bei einer MPU in 1 Jahr Kosten dieser sind 790 Euro.

Vorher muss ein Abstinenztest, Haartets 2 mal gemacht werden.(500 Euro) der auf alle Amphetamine Morphine Opiate Cannaboide testet, die man in 6 cm Haar findet. Ich weiss eben nicht worunter Ext da fällt. Es gilt jedenfalls als harte Droge.

Und psychologische Vorbereitung 10 Sunden (1200 Euro) erscheint dringend angeraten.

Beantragung des FE kostet 190 Euro.

Summe ca. 2700 Euro.

Zu einem ungarischen FS fand ich https://firmen.n-tv.de/eu-fuehrerschein-ungarn.html

Kann ich aber nichts zu sagen, das ist also keine Werbung.

Hallo!

Ich halte mich möglichst kurz:

Ich hatte im Oktober Entdeckung von einigen Pillen Extasy in meiner Wohnung, wie auch immer das zustande kam.

Es verstößt gegen das BTm-Gesetz Ecstasy zu besitzen aber nicht die Einnahme, bin auch nicht und nie unter dem Einfluss davon gefahren.

Und habe dummerweise ein einmaliges Einnehmen zugegeben 3 tage vor dem Vorfall.. In den 3 Tagen war ich aber nicht gefahren.

Muss 500 Eu Strafe in Raten zurückzahlen.

Dann kam am 28.1.19 ein Schreiben des Verkehrsamtes: Führerscheinentzug Begründung "-.. nicht in öffentlichen Interesse, dass ich am Verkehr teilnehme":Klo:

Widerspruch gegen diesen Entzug zwecklos, sagt mein Anwalt. Der wäre bis 21.2 noch möglich, aber...ich denk ich lass es..

d.h. ich habe beschlossen den FS zurückzuschicken, dann muss ich mich halt damit abfinden. Ich bin der Aufforderung postalisch nachgegangen.

Es gibt diesbezüglich (BtM) keine Vorgeschichte, kein Urteile. Ich bin nie diesbezüglich im Verkehr aufgefallen.

Flensburger Kartei hat 1 Punkt seit 2013 wg. schnell fahren und 1 Monat Entzug in den letzten 6 Jahren.

Es wurden nie Urin oder Haartests angeordnet, erst wenn ich hier neu beantrage, wird das mit Sicherheit geschehen, oder test auf alle drogen wenn es das überhaupt gibt?

Bin auch nie unter Einfluss gefahren, nehme seit 4 Monaten nix mehr und werde auch nicht. War eh nicht so dolle.

Nun weiss ich gar nicht was der nächste Schritt ist, denn ich will natürlich die FE Klasse B wiedererlangen.

Soll ich mich am besten gleich zum Abstinenz-test anmelden? Urin oder Haar? Ich nehme seit Oktober kein E. und gar nicht ausser mal n paar Bier.

Oder geh ich erst zu diesen recht teuren MPU Beratungsstellen?

Oder lass ich das alles bleiben, beantrage nichts, denn Neu-Beantragungen werden garantiert von einer MPU gefolgt.

Ein nicht-bestehen dieser nach hohem Kostenaufwand wg. Abstinenz-test, Beratung etc. kann 15 Jahre Versagung nach sich ziehen...

Oder gleich einen Wo Auch Immer Eu-FS erwerben?

Denn deswegen frage ich hier!

Wie gesagt, es gibt (noch) keine gesetzliche Sperrfrist. Kann die noch kommen? Der F-Entzug war am 22.1. und ich gab ihn ab.

Widerstand ist zwecklos, sagte der Anwalt in einem 3 Minutengespräch.

Die Widerspruchsfrist ist noch nicht abgelaufen aber es ist 99% zwecklos.

Besitz allein macht einen zum BtM-Fall und eine Gefahr für die Umwelt, was für ein K.kk :(

Ich denke es wird erst etwas passieren, wenn ich neu beantrage in D.

Die Kosten daraufhin werden immens, wenn Abstinenznachweis, Vorbereitung der MPU etc. gefordert werden und das ist mal sicher.

Und was liegt alles beim Zentralregister in Bonn? Ich lasse gerade eine Anfrage los.

Ist also EU-FS möglich, realistisch, zielführend und legal? Ist das besser als das deutsche Procedere?

Dieser EUgH Hoffmann und andere Fälle sind mir bekannt aber anscheinend ist dem geliebten Vaterland seine Methodik nicht zu "verbieten"?

Es könnte dann noch eine NU in D erfolgen, oder Entzug der EU-FE? geht das?

Sorry sehr viel Fragen..ist halt so wie es ist.

Deswegen bin ich hier und bitte euch um Hilfe.

Eben bin ich nicht in Zugzwang.. außer ich will doch noch in Widerspruch gegen FS Entzug vom 22.1. gehen, aber s.o.

Ich sammle erstmal Infos..

Um das ganze noch zu komplizieren, gibt es eine Alkoholfahrt von 1985, bin nicht der jüngste..

ich kann für ein ersten Post nicht alle Daten geben, natürlich Urteile einscannen wenn gewünscht und zweckmäßig.

Zusatz Info: ich habe schon mal in Stettin versucht 2010, bin 2 mal durchgefallen bei diesen Bananen Tests, manche kenne das. Gibts die noch?

Der Wohnsitz in PL könnte sogar noch existieren.

Oder ist wiederholter Versuch in PL sowieso perdu?

Wahrscheinlich wird das dort aber keiner mehr wissen besser ist das sogar.

Allerdings bezog ich in der Zeit 2010 bis heute zeitweise Sozialleistungen in Deutschland.

Dann habe ich 2012 FS Klasse B in D neu beantragt und 2013 ohne MPU-test bekommen nach kompletten Neuerwerb.

Ist allein die Neuanfrage hier in D. bei immer möglichen Versagen nach endlosem Bemühen nicht noch schlimmer als der Nicht-versuch in D.?

Ich bräuchte mal Fragestellungen bez. der evtl MPU...es ist eben noch alles offen...ich recherchier erstmal sehr viel.

Meine Bedenken die FE hier in D. zu beantragen sind eher die: Ich bekomme mit Sicherheit eine MPU Auflage, und die ist dann im Raum.

Und selbst bei bester Vorbereitung kann man durchfallen.

Und dann kann man die negative MPU nicht vorlegen und den Antrag zurückziehen.

Was natürlich immer irgendwie anrüchig ist: Er will sich um MPU drücken..

Sorry für so viele Fragen auf einmal...aber je mehr Infos desto besser.

Ich las, dass Behörden hier mitlesen?

Wenn man alle Infos zusammen nimmt, gehe ich ein Risiko der Identifizierung ein..?:water:

(krieg leichte Panik und mittelschwere Paranoia , egal hab nix zu verlieren).

Vielen Dank im vorraus.

M.