Beiträge von Werder1981.v02

    Wer hat den Berliner EU_Fahrer schon wieder gesperrt. Der war doch amüsant :knips: außer seine aussetzer natürlich. Aber er kann ja nichts dafür das er seine Tabletten wieder nicht genommen hat:lach:Spaß zu ende. Gut das er mal wieder eine Pause bekommen hat. Denke er wollte wieder bißchen Stunk machen hier. Selber schuld.

    Update

    Sind mal wieder Wahlen, dann wird alles gut xD

    Ich finde das nur so super erstaunlich, wie immer mal wieder ein fs durchsickern kann

    Die fs due da durchsickern sind bestimmt keine Klassiker. Wahrscheinlich sind das Polen oder Leute die ihren fs umgeschrieben bzw. Verlängert haben. Das müsste aber ersichtlich sein. Vielleicht sagt jagus was dazu.


    Und auf den update sollte man nicht so viel Wert legen. Die sind ja jede Woche gleich.

    Leider fehlen hier wieder die Sektkorken, also kann da schonmal was nicht stimmen.

    die mpu mag angebracht gewesen sein, fakt ist jedenfalls dass es nicht so ist wie ihr behauptet, dass kontrollierte trinker nicht zur mpu müssten. nochmal: der gutachter bescheinigte mir psychisch und körperlich auto fahren zu dürfen, nur wegen meinem leberwert schickte er mich zur mpu


    Nochwas, kontrollierte Trinker die abends oder mittags schon 2 Promille haben sollten unbedingt zur mpu und keinen fs erhalten.

    das problem lag aber darin, dass der leberwert erhöht war als ich zur mpu musste und dabei durchgefallen wäre. einen aufschub der mpu bis mein leberwert sich durch abstinenz normalisiert gibt es nicht.

    Ich rede mal Klartext. Wenn deine leberwerte erhöht sind hast du entweder eine krankheit oder du nimmst was anderes zu dir was dir nicht gut tut. Sei es alk oder medikamente. Obwohl ich öfters was trink, sind meine leberwerte im untersten Durchschnitt. Kann das dir auch mal privat Posten. Wenn die Leber am arsch ist dann hast ja nicht viel mehr vor dir. Nur so neben bei

    Okay. Wieso stilisierst du dich eigentlich zum Opfer, der vom System drangsaliert wurde? Nochmal, du warst ein Fall akuter Selbstgefährdung, Fremdgefährdung nicht ausgeschlossen. Was hast du denn erwartet, was passieren würde? Suizid durch Kraftfahrzeug ist das Stichwort. Da ist ein Eignungszweifel durchaus im Bereich des möglichen. Dem musste die Behörde nachgehen. Und solange du dir keine professionelle Hilfe holst, hängt dein Polen-FS am seidenen Faden, weil er beim nächsten Absturz wieder weg wäre. So er dir erteilt wird. Bei den Umständen - die sicherlich tragisch sind - ist es vielleicht besser so, dass du dir Stettin ausgesucht hast.

    Genau das meine ich. Suizid durch Kraftfahrzeug ist das Stichwort. Da ist ein Eignungszweifel durchaus im Bereich des möglichen

    weil es mir psychisch sehr schlecht ging, kam ich dann über nacht in die geschlossene psychiatrie. einen monat später wollte ich mir das leben nehmen, betrank mich wieder, verschickte einen abschiedsmail und der adressat alarmierte polizei und notarzt. ich landete wieder eine nacht in der geschlossenen psychiatrie, wieder in betrunkenem zustand, wieder mit 1,0 promille, wieder ohne am straßenverkehr teilgenommen oder auch nur die absicht gehabt zu haben. polizei und krankenhaus meldeten es der führerscheinstelle und diese verlangte ein gutachten, ob ich zum führen eines pkws tauge. gutachter sagte: psychisch=ja, gesundheitlich=ja, leberwert=mpu

    Merkst du nicht selber das du unfähig bist ein Auto zu fahren? Tut mir echt leid. Du hast gerade alle Voraussetzung geschildert die dich zur mpu bringen

    Ich wollte gar nicht so tief in die Materie eindringen, um hier darzustellen warum jemand zu einem FÄG oder Gutachten gehen muss. Das es da ganz viele Gründe für gibt, die zwangsläufig nichts mit dem Stassenverkehr zu tun haben, sollte eigentlich klar sein. Aber das Theme hatte ja eigendlich auch ein ganz anderen Themen-Titel!


    Kandidaten wie kdna liefern immer nur ein Krümel aus denen man sich dann die Geschichte zusammen reimen muss. Daher ist es in meine Augen ziemlich sinnlos, da weiter drauf einzugehen. In meinem Hausforum waren es tsd von Fällen in den letzten 15 Jahren, die alle wir hier gleich angefangen haben, bis die ganze Wahrheit ans Licht kam!

    Wie heißt das forum nochmal bitte, sorry. Hatte vorher kein Bock mpu zu machen, aber jetzt vielleicht. Würde mich da gern mal einlesen

    Vielleicht solltest Du erst mal versuchen, überhaupt den polnischen Führerschein zu bekommen, um dann (vermutlich hypothetisch gesehen) zu diskutieren, ob Dir die deutsche Fahrerlaubnisbehörde diesen dann wegen "verkehrsnichtrelevanter" Alkoholauffälligkeit entziehen könnte.

    Du müsstest es doch genau wissen, oder nicht. Jeder Mensch der ein Alkohol Problem hat und das auch belegt ist durch Arzt oder wiederholte Auffälligkeit mit alk im Straßenverkehr oder anderweitigen Polizei Einsatz wird halt sofort mit einer NU belegt. Das ist ja vollkommen in Ordnung. Jeder der alki ist und nicht klar kommt, sollte auch kein fs erhalten.

    ich weiß, dass deutsche behörden das bei deutschen führerscheinen machen dürfen, meine frage ist aber, ob sie ausländische ebenfalls einziehen können. eigentlich doch nicht, ist es doch nicht ihr eigentum bzw. nicht von ihnen ausgestellt.

    Die werden die auch einziehen und zurück schicken an den ausstellerstaat. Darauf wird dann ein Stempel mit der nu für de sein. Ist doch logisch. Und wenn sie denken das du eh alki bist dann kann das schon vorher passieren. Voraussetzung dafür ist kein Job, keine Familie, keine Zähne, morgens um 9 uhr schon auffällig mit alk usw. Da bist du Patient. Die werden dich zur Eignungsprüfung zwar nicht gleich zur mpu schicken, aber ihnen reicht schon ärztliche belege. Blutdruck, lebenswerte usw. Wenn du da schon versagt, dann hast Pech. Dann bist am arsch. Und das ist dann auch richtig so.

    Ja ich bin nicht nach Warschau gezogen, mir gefällt es halt in Slubice 😉. Und ob ich persönlich überhaupt nach Warschau umziehen werde, weiß ich noch nicht. Kann auch sein das mir eine andere Stadt mehr zusagt. Wird sich alles noch ergeben.
    Ich bin nicht der einzige, der noch keinen Ablehnungsbescheid hat !


    Na ja, wer weis. Vielleicht werde ich auch nach Flensburg ziehen und ihn mir dort ausstellen lassen ?! 🤔🙈😂

    In Warschau gibt es hübsche Frauen Alf. Das würde ich mir nicht entgehen lassen, grins.


    Shivaa, Alf ist nicht ulf. Nochmal an alle.

    Und nochwas. Die evi ist die beste was es da gibt. Die ist echt top.