Beiträge von Werder1981.v02

    Hi quaker. Woher hast du eigentlich all dein Wissen? Gut, bei den brauns gibst du ja nur wieder was schon lange bekannt ist und beschreibst es sachlich und teilweise etwas humorvoll. Aber dein Wissen kommt nicht ohne daher. Z.b. das mir Frankreich. Und jetzt auch auf ohne seine Frage. Entweder du befasst dich sehr mit dem Thema aus Neugier, oder du hast andere Gründe.

    BIst du der luckow vom kba hört persönlich? Oder ein Mitarbeiter? Das mit Frankreich wußte ja keiner, außer dir.


    Und quaker, das soll diesmal keine dumme anmache von mir sein, wirklich nicht. Lese ja auch deine Beiträge und empfinde teilweise das gleiche was du schreibst. Trotzdem bin ich ein neugieriger mensch und du hast mit dem EU fs ja mal gar nichts am Hut. Denke ich zumindest.


    Schönen Gruß in dem sinne

    ok. Danke. Nicht alle sind hier so gemein gibt auch echt liebe User hier.

    Pelle mir da n Ei drauf. Ich hab ein tolles Auto und bin extrem glücklich.


    Muss nur mit der Kupplung klar kommen mein fahrschul Auto war n Diesel mein kleiner Löwe ist ein Benziner.. und wenn ich die Kupplung zu schnell kommen lass ruckelt er.

    Mach einfach 10 Startversuche hinter einander. Dann ist okay. Dann begreifst du wie das Auto tickt

    Die letzen 6-7 Beiträge löschen, alles ist gut.

    Katha : Es gibt offensichtlich gefrustete Leute,Neider, kannst nix dafür.

    Deine Beiträge sind ehrlich und interessant.

    Ich habe da nichts hinzuzufügen. Außer das du etwas lügst. Wie ist dein Name? Didi oder Rolf oder wie nochmal. Geh mal schnell zurück, sonst wirst du als vermisst gemeldet kleiner alter

    Werder, Du hast keine Ahnung.Ziehe Leine hier!!Bearbeite den Trottel in Zliwitz, das machst Du ganz gut.Führerscheinvermittler sind eh alles Idioten,als weg hier.

    Erstens, ich ziehe hier Leine wann ich will oder wenn es die Moderatoren so meinen, aber nicht wegen dir. Zweitens, einen Trottel bearbeiten kann ja nur auf dich zutreffen. Drittens, Führerschein Vermittler sind nicht alle Idioten. Schönen abend dir trotzdem

    Sitzplätze sind egal. Der Bus hat nur einzelsitze. Also 6 Sitzplätze, eingetragen sind 8 Sitzplätze.


    Mir geht es um die Frage ob man mit C1, also die kleinste klasse in C auch gebremste Anhänger über 750kg ziehen darf.

    Meine Frau hatte damals die alte klasse 3. Sie darf den Wohnwagen ziehen, bloß kann sie das nur auf gerader strecke. Wenn es heikel wird muß ich immer aus der Not helfen. Wenn ich erwischt werde ist mein Lappen weg.


    Ich fasse mein Wissen mal zusammen.


    Mit klasse B darf ich Anhänger bis 750 ziehen, wenn Gesamtgewicht fahrzeug und Anhänger nicht über 3,5 Tonnen sind.


    Mit B darf ich Anhänger gebremst über 750 ziehen wenn gesamtgewicht Anhänger und Fahrzeug nicht über 3,5 Tonnen sind. Zusätzlich muss lehrgewicht von Fahrzeug höher sein als Gesamtgewicht vom Anhänger.


    Mit klasse C darf ich einen 7,5 tonner fahren. Z.b. ein wohnmobil mit 5 tonnen.



    Frage jetzt. Darf ich mit C auch einen gebremsten Anhänger über 750 kg ziehen, wenn Gesamtgewicht nicht über 7,5 Tonnen ist. Also so wie beim B fs?


    Deutlicher kann ich es nicht ausdrücken.

    Ich hätte auch mal ne frage zu den fs Klassen.


    Was kann ich mit einer fs klasse C denn fahren? Überall lesein ich nur das Anhänger bis 750 kg gezogen werden dürfen. Gilt das nur für ungebremste Anhänger?


    Ich will mit meinem Mercedes Bus (3,2t Gesamtgewicht ) einen Wohnwagen mit 1,6 t Gesamtgewicht ziehen. Der Wohnwagen ist gebremst.


    DarF man das mit C fahren da ja mit C bis zu 7,5t erlaubt sind, oder brauch ich C1E oder BE.


    Vielen dank schonmal an die Profis

    Wie oft soll ich es noch bestätigen, dass ich nix mit dubiosen Führerscheinvermittlungen zu tun habe, der Anwalt hier hat das sogar bestätigt, weg mit Euch in den richtigen Thread!!

    Du mit deiner Firma. Lese doch mal nach was du und deine Firma alles kannst. Nichts. Punkt !!!