Beiträge von jobe

    Die Neuerteilung und die Umschreibung laufen meist über das gleiche Formular. Man muss nur eintragen, dass man einen FS aus einem EU/EWR-Staat hat (mit den dazugehörigen Daten). Normalerweise geht dann alles seinen Gang. Entspannt bleiben, NRW ist traumhaft.


    Btw., der Mandant mit dem "Unknown-Kill-Beschluss" des OVG NRW aus Januar 2018 hat heute seinen vorläufigen deutschen Führerschein abgeholt, nachdem der Beklagte Kreis in der Berufung eingeknickt ist und den Bescheid zurückgenommen hat. Es geht also durchaus und man hat Münster und Leipzig im Rücken.

    Ich würde gerne im Kreis Mayen Koblenz umschreiben. Haben Sie da Erfahrungswerte? Meinen EU Führerschein habe ich nun seit einem Jahr.

    Echt Hammer...das liest sich ja wie ein Update vom Landrat... :klatsch::held:

    Habe einen HU FS und wohne seit 4/ 2019 in Straßburg ( Frankreich )

    Gestern wurde meine Jacke in einem Restaurant entwendet....samt Geldbeutel und Inhalt.....FS...Karten u.s.w.

    Wo bekomme ich jetzt Ersatz für den FS...neue Karte?

    Danke für Eure Hilfe

    Wie lange hat es gedauert von der ersten Anreise bis dein fs kam ? 6/7 Monate oder länger ?

    Wollte fs in Polen machen aber da dort noch eine riesige Warteschlange ist und ich so schnell es geht meinen fs möchte würde ich ihn in fr machen.ich wohne grenznahe aber leider geht dort nur klasse a und nicht a+b und es ist noch nicht klar ab wann der Vermittler wieder anfängt.

    Würdest du Ungarn oder Tschechien empfehlen wo ist der ws Behörden sicher ? Für mich wären es nach Budapest über 1000 und nach Polen 800km pro weFliegen junger Mann ;-) Der Rest kommt per PN

    Fliegen junger Mann ;-) Der Rest kommt per PN , noch besser Telefon

    MPU je nach Fragestellung zwischen 450 und 650 €. Dazu die Vorbereitung beim Verkehrspsychologen....auch je nachdem was und wen man wählt, ob ne Gruppe oder Einzeln....nochmal zwischen 600 und 1200 €. Die ganze Vorbereitung dauert knapp ein halbes Jahr seriös.