Beiträge von Porsche

    CZ + polen stellt nicht mehr aus schon seit jahren

    Was wäre denn zb wenn man den EU Führerschein mit durchgestrichenen D verliert ? Muss der Aussteller Staat einen Ersatz ausstellen, obwohl man dort keinen Wohnsitz mehr hat ?

    Müsen sie nicht fur den ersatz ist die am wohnort zusändige behörde zuständig

    Hallo ich bin neu hier.

    Ich wurde heute morgen von der Polizei angehalten und kontrolliert. Sollte ein urintest machen vor Ort. Positiv auf thc. Musste mit zur Blutprobe. Und wegen Führerschein waren die auch skeptisch. Hatte aber schon mal 2014 sowas und wurde komplett eingestellt unschuld bewiesen. Allerdings war ich da nicht thc positiv. Habe ein polnische Führerschein schon seit 10Jahren. Damals musste ich meinen deutschen abgeben wegen Alkohol.

    Ich bin von morgens 10 bis 23Uhr arbeiten und rauche jeden Abend einen joint zum Stress Abbau. Fühle mich am nächsten Tag top fit und nicht high. Also sind das ja wenn Abbau Produkte die sie gemessen haben mit dem Test.


    Was wird da auf mich zukommen?

    Pappe weg und MPU

    Hallo zusammen, wie ich schonmal erwähnt habe, ist es mir nach zähem ringen gelungen, in diesem Jahr endliche meine FS aus Polen zu bekommen.

    Dieser hat nun auch eine Polizeikontrolle ohne große Aufregung überstanden.

    Ich hatte schonmal berichtet, dass dieser FS leider nur eine Gültigkeit von 2 Jahren hat. Eine Begründung wollte bzw. konnte mir die FS in Polen nicht beibringen.

    Nun stellt sich für mich die Frage, was ich in 2 Jahren machen soll....

    Nach meinen Informationen, wird mir die Deutsche Behörde , den FS nicht umschreiben, solange in Deutschland die MPU Frist nicht abgelaufen ist............. IST DAS RICHTIG ?

    ist so de schreibt nich leicht um

    MPU kommt erst nach deinen antrag

    Kopie beide seiten reicht die können doch im eucaris nach schauen

    Gang und gebe in Hu wenn der Wohnsitz nicht mehr ist reicht ein aushang am gericht das der Fs nicht mehr gültig ist .frist 2 Wochen zum einspruch !!! nach DE geht nichts . Man wohnt ja angeblich in HU ist aber wider abgemeldet :::Kannst dich beim Vermitler Bedanken das er es nicht weitergeleitet hat

    Mach deine MPU ist billiger und sicher ich bin kein freund der MPU aber in deinen fall müste sie leicht zuschaffen sein


    Die Klasse C1E wiederum berechtigt zum Fahren von Zugfahrzeugen, also einem Fahrzeug gemäß der Klasse C1 oder Klasse B in Kombination mit einem Anhänger (max. 750 kg) mit einem Gewicht von mindestens 3.500 kg und maximal insgesamt 12.000 kg.