Post vom Amtsgericht bekommen

  • Nein Ingo, ich habe seit 7 Jahren noch den orginal polnischen Schein. Komischer Weise wollten die vom FS gar nichts wissen. Ingo könntest du mir die beantworteten Fragen von dir, per PN zukommen lassen?


    Gruss Epox :wink:

    Die USA haben Barack Obama,
    Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash.


    Wir haben Angela Merkel,
    no hope, no wonder, no cash.

  • Ich hole das Thema hoch, weil viele nicht wissen wo Sie aussagen/hingehen müssen!
    Was man sagen muss (und auch NUR sollte!!!):


    1.) Kontrolle durch Polizei (auch Bundespolizei, diese dürfen nur auf Bahnhofsgelände kontrollieren):
    Angaben zur Person (alles was im Ausweis steht, Name, Adresse)


    2.) Ein Brief der hiesigen Polizeiinspektion kommt: Die so wichtige "Vorladung"! Panik? Nein!
    Den Brief könnt ihr in den Papierkorb werfen, höflicherweise dochabsagen und NUR mitteilen, dass man keine Angaben machen wird.
    Das wird in der "Ladung" verschwiegen!


    3.) Falls die Polizei meint man sei ein "ganz Böser" kommt die Vorladung durch die Staatsanwaltschaft
    UND/ODER
    4.) die Ladung durch das Gericht.
    Diesen Ladungen MUSS man unbedingt Folge leisten!
    Hier gilt auch:
    Außer Angaben aus dem Perso (Wohnanschrift etc.) KEINE Angaben machen!
    Anwalt kontaktieren!


    Besser vorher, nachdem Post der Polizei (siehe 2.) "Vorladung") eingetroffen ist, einen Anwalt kontaktieren, wenn es um etwas "Wichtiges" geht!



    Wichtig:
    Man muss
    N I E
    Angaben als Beschuldigter/naher Verwandter machen!
    Name/Adresse nennen und gut ist!



    Ich hoffe das hilft manchen!


    Vlt. kann man einen extra Thread (gepinnt) daraus machen!

  • ich würde einfach grundsätzlich die aussage verweigern ... du hast schließlich das recht zu schweigen und davon würde ich auch gebrauch machen. sollen die dir das doch erst mal nachweisen ... ist teuer und aufwendig ... da knicken die schnell ein ...

  • Wer als Zeuge geladen wird, muss auch antreten, es sei denn er hat nen triftigen Grund, an dem tag nicht aufzuschlagen (schwere krankheit o.ä.). Ansonsten können sie dich auch per Plizeiwagen vorfahren ;)


    wenn du als zeuge geladen bist, musst du dich ja nicht selbst belasten...du bist nicht angeklagt. vermutlich geht es um den vermittler, den du damals hattest ;)

  • Zuerst die "Gute" - unser ehemaliger Vermittler hat sich aus schwäbischen ($$$) Gründen von uns getrennt im April und arbeitet laut seiner Website wieder mit der Fahrschule "Junior" (die es nicht mehr gibt seit seiner letzten Verhandlung).
    Wir wünschen an dieser Stelle allen Erfolg der Welt und viele Kunden, die sich am Preis und anderen Dingen orientieren, wie Wiedererteilung in UK, und auch nicht daran stören, dass sie am Treffpunkt abgeholt werden und weder ein Büro, noch eine Fahrschule Junior jeh zu Gesicht bekommen. (Geschweige denn einen FS, aber das dauert ja noch bis September für die Ersten :KlSM: )
    Jetzt die weniger Gute. Ich selbst habe ja meinen Prozess (unabhängig vom Junior-Prozess) letztlich nach 16 Verhandlungen gewonnen und die 901 FSe werden nicht mehr verhandelt :gcool::oma: .... aber:
    Herr "Junior" wurde ja erneut als Zeuge zu den Verhandlungen geladen, und bleib beim Stein des Anstoßes aus dem Jahre 2007, dass die von ihm in seiner Wohnung angemeldeten (200!)Kunden dort nie gewohnt hätten.
    Und ich bin nicht der Typ, der in einer Gerichtsverhandlung einen anderen Menschen belastet, egal wie groß der Ekel ist, solange er sich nicht an einem Kind vergangen hat, oder Wehrlose gequält... ist nicht mein Ding, also seine Aussage Fakt.
    Das musste leider auch das LRA als von der STA übermittelte neue Erkenntnis werten, und zum Schluss kommen, diese FSe seien erschlichen, da unter WS-Verstoß erworben.
    Es handelt sich dabei aus effektiven Gründen um 10%, die auch über Amtshilfe in der BRD angeschrieben werden, also 20 Kunden, zu denen ich keine Verbindung mehr habe. (Wir entsorgen laut Datenschutz die Daten)
    Also - falls Ihr angeschrieben werdet, meldet Euch gern bei uns, durch eine erneute Anmeldung an einem ordentlichen Wohnsitz wird der FS wieder völlig legal neu ausgestellt, die FE (alles andere war ja in Ordnung, wie Arzt, Rotkreuz, Prüfungen beim Staat) neu erteilt.
    Ein typisches Schreiben im Anhang, also keine Panik, sondern Reaktion. Zur Rechtskraft gehört die Amtshilfe und Auseinandersetzung im Herkunftsland, das zieht ein guter Anwalt 6 Monate, und in der Zeit haben wir neu ausgestellt.
    Gute Anwälte in der Sache sind die hier bekannten großen 2 W(ehs). http://raWarnack.de und https://www.anwalt.de/ra_Wandt -Aberkennung FS Entscheidung LRA Slubice.docx


    Abschließend ein Wort in eigener Sache. Auch als Resultat der langjährigen Zusammenarbeit und des letztlichen Freispruchs in PL von allen Anklagepunkten können wir den FS Erwerb bei uns in nur 2 Anreisen anbieten, da die Behörden uns fast alles in Vollmacht erlauben, abgesehen von den Prüfungen (2. Anreise) und der Identifizierung durch die Ausländerbehörde (1. Anreise). http://www.eu-fs-ohne-mpu.de/eu-fuehrerschein-ablauf/ :knips:


    Grüße. Nette natürlich. :wink:

    Wenn die Meinungsfreiheit weggenommen wird, dann werden wir dumm und still wie die Schafe zur Schlachtbank geführt.


    - George Washington

  • :spitze:
    So mag man (Frau ) das .
    Schonungslos offen , auch wenns weh tut und sich Scheisse anhört .
    Shit happens , aber dann auch gleich eine konkrete Lösung parat um den Karren aus dem Dreck zu ziehen , selbst für uralte Kamellen .
    Bravo Ulf , ein Mann ein Wort , auf dich kann man sich verlassen .


    Gibts sonst noch Jemand aus dem Metier , von dem man das sagen kann ?


    Schöne Grüsse und ein langes Leben :Hallo4:


    PS. motzt nur wieder Alle , aber diesen Kerl würde ich auch wählen

  • Ulf ,.. was ist da los warum bekomme ich mein Geld nicht zurück wie soll das jetzt gehen ,.du unterschreibst Quittungen und möchtest das nicht zurück bezahlen ,.das ist nicht deine Firma blabla


    ich habe die Nase voll und gebe alles mein Anwalt weiter,.dich kann mann ja nicht erreichen. viel spaß mit mein Anwalt ,.

  • Da Du eindeutig der Typ bist, den ich wegen Beleidigung bei WhatsApp gesperrt habe, hier noch ein weiterer und letzter Tip, neben dem, endlich einen Psychiater aufzusuchen.
    Wenn ich bei 3 Mädchen aus Belarus im Büro eine QUittung in deutscher Sprache ausstelle, unterschreibe ich die im Auftrag (i.A.) klar. Wurde ja von dem Mädchen beauftragt, was das Geld bekam und was wiederum von der Chefin beauftragt wurde.
    Und wenn Du hier in einem öffentlichen Forum tönst, DU möchtest Geld zurück, dann machst Du Dir wenig Gedanken über die Leistungen, die Du bereits bekommen hast, wie Bürgerkarte, Wohnsitz, Fahrschullehrgang, Prüfungstermin...
    Du schreibst, jetzt hast Du keine Zeit - und später wohl auch nicht - um die Prüfung zu machen, ich denke, DU hast kein Geld, die 3. Rate (die Du Olga eigentlich schuldest) zu bezahlen, bist gnatzig und neidisch, weil wir polnische Fahrer haben und Dich nicht wollen, bzw. nicht einmal antworten auf solche Dinge, und denkst wie beim Schach, Angriff ist die beste Verteidigung.
    Mach, aber der Vollständigkeit halber kommt mal die WhatsApp Kommunikation mit hier rein, damit sich auch andere ein eigenes Bild von Dir machen können - der Vollständigkeit halber.


    [11:06, 11.3.2016] W. G.: Hallo Herr Braun. Ich bin schon am Sonntag den 13.03.16 da.mfg waldemar Göringer
    [17:17, 11.3.2016] +48 690 294 885: Das ist schön, aber ich kann Dir ohne Büro nicht sagen, ob das Sinn macht, schau also um Neun am Montag einfach mal rein. Besser wäre, du hättest das Büro angerufen vorher, aber egal...
    [17:33, 11.3.2016] W. G.r: Hallo Herr Braun. Bekomme ich ein Termin am Montag .für Montag? ! Nicht das die Prüfstelle sagt nächste Woche Montag.
    [17:36, 11.3.2016] +48 690 294 885: Du bist ja lustig, woher soll ich das wissen, als Privatmensch am Wochenende...
    [17:37, 11.3.2016] +48 690 294 885: Die haben doch schon seit 15 Uhr dicht, und ich kann sowieso ohne Büro nichts wissen, da hängen zuviele Daten dran mein Freund...
    [17:41, 11.3.2016] W.r: Ich habe aber schon am 3 März gefragt. Ihre Nummer ist überall drauf deshalb schreibt jeder sie an.ist doch klar. Mfg
    [17:42, 11.3.2016] +48 690 294 885: Meine Nummer ist nicht einmal auf der schwarzen Visitenkarte drauf, die Ihr alle habt, nur das Büro und Olgas... aber wenn Du am 3. März mit dem Büro einen Termin gemacht hast, wird das schon klar gehen.
    [12:06, 14.5.2016] W.: Hallo Herr Braun. Ich habe da eine Frage, da ich kein Urlaub bekomme.Weiß ich nicht wie ich das machen soll mit den Motorrad Führerschein. Besteht die Möglichkeit das Geld zurück zu bekommen. Ohne Anwalt unw.
    [12:54, 14.5.2016] +48 690 294 885: Ich denke auch mit RA nein, da Dein Lehrgang ja sicher bereits versteuert, abgerechnet und geschrieben ist, sonst gäbe es ja keinerlei Termine bei Word. Aber ist eh nicht meine Firma, musst Du, wenn sowieso mit dem Büro, bzw der Chefin bereden, Nummern folgen gleich nochmal
    [12:54, 14.5.2016] +48 690 294 885: Ihr solltet diese Fragen mit dem Büro absprechen, es hängen einfach zu viele Daten dran, als das ich ohne sie antworten könnte: Montags ab 10, sonst ab Neun:


    +48 95 758 2091 (bis 12/13 Uhr) oder 0151 1657 1406 (9:00-11:00) bei Olga selbst. LG UB
    [12:59, 14.5.2016] W.: Ok Danke
    [13:17, 14.5.2016] W.: Ja tut mir leid, aber in Deutschland ist es nicht einfach zu leben, nur Stress mit Chef.und mit Ämtern. Haben Sie nicht Arbeit für mich als Fahrer. Oder als Helfer.Mit nicht schlechte Bezahlung ich würde über ein Umzug nach Polen überlegen. Mfg
    [17:25, 28.5.2016] W.: Gebe alles mein Anwalt weiter .Er macht das für mich
    [17:25, 28.5.2016] W.: Ich habe keine Zeit
    [20:36, 28.5.2016] +48 690 294 885: Dein Leben. Deine Fahrerlaubnis. Dein Anwalt. Deine Entscheidung.

    Wenn die Meinungsfreiheit weggenommen wird, dann werden wir dumm und still wie die Schafe zur Schlachtbank geführt.


    - George Washington

  • [20:39, 28.5.2016] W.: a du musst dafür haften. So geht das
    [20:48, 28.5.2016] W.: Haha schauen wie mein Anwalt dich unter die Lupe nehmen Wirt. Du hast ja unterschrieben du Witz bold. Das ist urkundenfelschung
    [20:49, 28.5.2016] W.r: Du nase.las dich nicht mit mir ein
    [20:49, 28.5.2016] W.r: Ich nehme mir alles
    [20:49, 28.5.2016] W.: Was mir gehört
    [20:52, 28.5.2016] W.: Urkundenfelschung wird bestraft bis zu 5 Jahre .
    [20:52, 28.5.2016] W.: Jaja junge ich komme
    [20:55, 28.5.2016] W.r: Ich sehe du bist nicht bei der sache. Wen du nichts mit der Firma Zutun hast dawst du auch nicht unterschreiben
    [20:56, 28.5.2016] Wa.: Ich komme dich besuchen
    [20:59, 28.5.2016] W. Ich habe bis 31.06.16 das Geld .oder ich mache eine Strafanzeige
    [21:01, 28.5.2016] W.: Mach keine scherze
    [21:02, 28.5.2016] W.: 2000 Euro nicht weniger
    [21:05, 28.5.2016] W.: Also nach hin
    [21:05, 28.5.2016] W.r: Mach hin
    [21:06, 28.5.2016] W.r: Du mach hin sage ich
    [21:23, 28.5.2016] W.: Ich sage dir nur ein mal noch bis 31.05.16 habe ich das Geld
    [15:56, 30.5.2016] W.: So was ist jetzt mit dem Geld.?! Wan bekomme ich dasNachricht kann nicht an blockierten Kontakt Waldemar Göringer gesendet werden.


    Jetzt haben wir ein Gesamtbild - und hier noch der Hinweis für nicht Kunden,was auf unserer Ersten Seite steht dazu http://eu-fs-ohne-mpu.de/home/


    :qut: Wir machen unsere Verträge vor Ort noch mündlich, mit Handschlag und Augenkontakt, was vielleicht für einige von Ihnen ungewohnt sein mag, weil das "Kleingedruckte" bei uns einfach mal "fehlt". Wer dennoch einen Vertrag haben mag, entwerfe einen und bringe ihn mit. Ansonsten gilt Folgendes: Wir erfüllen unseren Teil während der Zeit, Sie den Ihren. Zahlungen werden geleistet und entsprechen den Dienstleistungen, Sie können sich jederzeit überlegen, nicht mit uns den Vertrag erfüllen zu wollen, gezahltes und damit verbuchtes Geld zurück gibt es dabei in keinerlei Art und Weise, da meist wir es sind, die für Sie in Vorleistung gehen. :qut:


    Grüße. Nette natürlich. :wink:

    Wenn die Meinungsfreiheit weggenommen wird, dann werden wir dumm und still wie die Schafe zur Schlachtbank geführt.


    - George Washington

  • Puuuuuh, sowas gehört im Normalfall nicht öffentlich ins Forum, kann aber nachvollziehen das Ulf den whatsapp Verlauf öffentlich macht zur seiner Verteidigung.


    Will auch keine Partei ergreifen, aber ich kann mir nicht vorstellen das Fam. Braun jemand wegen ein paar Kröten abzieht und damit den guten ruf aufs Spiel setzt den sie ja haben.


    Hab mal jemand nach Slubfurt mitgenommen der jetzt auch einen FS dort macht und Ulf ist sofort ohne sprechen und ohne das ich was verlangt habe aus der Tasche gekommen und das nicht zu knapp, von daher kann ich mir nicht vorstellen das zu unrecht Geld behalten wird.

  • Immer ist so ein Depp dabei. Aber (toi toi toi) lange nicht soviel wie bei meinen Mitbewerbern.
    Habe gerade einen mit über 50 E-Mails aus Stettin eine Karteikartenabschrift besorgt, der vor kurzem seinen neuen EU-FS aus PL promt bei seiner FEB umschreiben lassen will. Nehme mal die Daten weg und hänge das hier mal mit rein, ist auch interessant die Art der Auskunft.
    Unterschied zwischen LRA Slubice und LRA Stettin. Während Slubice fast eine DIN A4 Seite schreibt, steht in Stettin ein einziger Satz. Senn Überstzung Deutsch Stettin.docx:wink:

    Wenn die Meinungsfreiheit weggenommen wird, dann werden wir dumm und still wie die Schafe zur Schlachtbank geführt.


    - George Washington

  • @Wodka :AT: :klatsch:


    Ulf Du hast mir vor 3 Jahren den FS versprochen. 200 Tage später hatte ich Ihn. Lernen und fahren mußte ich selbst. Urlaub nehmen und abmelden mußte ich selbst. Termine absprechen mit Olga mußte ich selbst. Zur FEB und umschreiben mußte ich selbst,alte FS Klassen zurückholen,auch das mußte ich selbst.


    Ich bin ein selbstständiger Mensch.

  • solche Unruhestifter gehören aus dem Forum verbannt! meine Meinung!


    der überwiegende teil in diesem Forum ist dank ulf wieder mobil. allso was soll das!


    :macht:
    ( wowka28 ) VERBANNT

    gruß


    reinhold


    :Hallo5:
    so lange die musik laut genug ist, hören wir wenigstens nicht, wie die welt um uns herum zusammenbricht

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von gerdiholde ()