Das Kuriose ist,
ich habe ein Schreiben von meiner FeB,dass ich berechtigt bin mit dem PL zu fahren,und das es kein Fahren ohne ist.(mein Verfahren in 2019).
Soll ich dieses Schreiben am Mittwoch bei meine FeB vorlegen???
Ich danke euch👍
Das Kuriose ist,
ich habe ein Schreiben von meiner FeB,dass ich berechtigt bin mit dem PL zu fahren,und das es kein Fahren ohne ist.(mein Verfahren in 2019).
Soll ich dieses Schreiben am Mittwoch bei meine FeB vorlegen???
Ich danke euch👍
Haben die auch selber. Aber schaden kann es nicht. Ist ja nicht sonderlich schwer zu transportieren^^.
Du solltest das Schreiben dem Polizisten auf den Tisch legen. Damit er das Ermittlungsverfahren wieder schließt.
Dieses Schreiben würde ich eher einscannen und per EMail "zur Erinnerung" dorthin schicken mit einem höflichen Begleittext (AZ der Anhörungsvorladung bitte nicht vergessen).
Dieses Schreiben würde ich eher einscannen und per EMail "zur Erinnerung" dorthin schicken mit einem höflichen Begleittext (AZ der Anhörungsvorladung bitte nicht vergessen).
Jo.Ein guter Gedanke.
Werde es morgen mit meinem Anwalt bereden.
Das Ziel sollte es sein,dass es nicht zu einem Ermittlungsverfahren kommt.
Ich verstehe das nicht. Wenn du eine Anerkennung hast müsste das ja auch im Faer eingetragen sein und somit müsste der Polizist das auch sehen.
Wo ist dann das Problem dem das Schriftstück vorzulegen. Damit wäre das vom Tisch.
Wie soll eine Anerkennung im Faer aussehen ?
Richtig.
Im Faer steht nur,dass nichts gegen mich vorliegt.Da steht NICHT drin das ich einen PL FS habe.
Wie schon geschrieben:
Ich habe ein Schreiben von FeB ,welches besagt,dass ich mit PL Fs fahren darf.
Das macht mich noch verrückt.
Die Behörde bestätigt,dass ich legal unterwegs bin u.ein gewisser Polizist möchte oder will das nicht wahrhaben.
Soll ich dieses Schreiben von FeB(das der Pl FS echt ist u.ich damit fahren darf)dem Polizisten vorliegen?????.
Ich habe bis Mittwoch Zeit
Das hat doch Paule geschrieben das du das vorlegen sollst
ich würde das schreiben in kopie vorlegen, zur Einsicht auch das Original.
Hast du dir mal überlegt ob es jemand auf dich abgesehen hat?
Ich wurde auch immer von den gleichen Kollegen kontrolliert, hab dann gesagt:
Bitte geben Sie mir eine Karte von Ihnen wo Sie hinten einen Vermerk machen, Uhrzeit und Grund der Kontrolle. Siehe da, hatte schnell meine Ruhe!
Da wird dann die Erteilung der ausländische Fahrerlaubnis eingetragen.
Ein PL muss nicht anerkannt werden.
Von daher wird er auch nicht in Faer eingetragen.
Deswegen heißt es ja EU-FS, Harmonisierung, RiLi blablub.
Da wird überhaupt nix eingetragen.
Deswegen heißt es ja EU-FS, Harmonisierung, RiLi blablub.
Da wird überhaupt nix eingetragen.
...danke Cabrio 🙃
In dem Moment wo es ein Ermittlungsverfahren mit Anhörung gibt, ist die Kugel am Rollen, kann nur noch durch die Staatsanwaltschaft eingestellt werden.Der Polizist hat später nichts mehr zu entscheiden
In dem Moment wo es ein Ermittlungsverfahren mit Anhörung gibt, ist die Kugel am Rollen, kann nur noch durch die Staatsanwaltschaft eingestellt werden.Der Polizist hat später nichts mehr zu entscheiden
Frage.
Kann eine Anhörung auch bewirken ,dass es gar nicht zu einem Ermittlungsverfahren kommt.
Sprich,dass der Polizist merkt das er Unrecht hat.
Das merkt er erst, wenn Du ihm das mit dem Schreiben bewiesen hast. Es wurde ja nun schon mehrfach erklärt, was zu tun ist.
Nein, die Beschuldigtenanhörung setzt, wie der Name schon sagt, einen Beschuldigten voraus. Damit gibt es ein EV und damit darf nur die StA einstellen. Die Polizei darf gar nichts ("Ermittlungsbeamte der StA" früher "Hilfspersonen").
Was hat denn nun der Anwalt gesagt und hast Du den Antrag gestern gestellt?