Fragen (umschreibung)

  • Hey Leutzz...


    Weiß einer wie lange es dauert bis das Kraftfahrtbundesamt den Eu-führerschein geprüft hat?????


    Meine Führerscheinbehörde kann mein Pl-Führerschein erst weiter bearbeiten ,wenn die eine POSITIVE Rückmeldung bekommend das mein Führerschein gültig ist...


    Bitte um Antwort :Polenfan:

  • Hallo,


    heute ist Sonntag und dazuhin noch Muttertag.


    Deine Erwartungshaltung wenn Du den ersten Beitrag um 13.16 Uhr schreibst und um 14.02 Uhr schon noch nachbohrst nur weil Dir noch keiner geantwortet hat, schein wohl etwas zu hoch zu sein.


    Heute kannst Du auf der FEb eh nichts mehr unternehmen.


    Von daher solltest Du schon etwas Geduld mitbringen. Schließlich schreibt jeder hier in seiner Freizeit.


    Danke für das Verständnis.

    Jeder ist selbst seines Glückes Schmid.
    Bitte keine Fragen per PN, diese werden nur im Forum beantwortet.
    Ich bin zwar Moderator, aber wenn ich in dieser Funktion unterwegsbin dann schreibe ich generell in blau!!!!
    Ansonsten habe ich eine eigene persönliche Meinung, die nix mit der Moderatorfunktion zu tun hat.

  • Ne hab meinen PL-lappen wieder bekommen.
    Die haben vom lappen eine Kopie gemacht und diese zum Kba geschickt zur überprüfung.
    Die Meinten wenn der Deutsche dann in der Führerscheinbehörde angekommen ist ,müsste ich den pl-lappen abgeben und ich bekomm den Deutschen.....xD :Polenfan:

  • Da man innerhalb der EU nur einen einzigen Führerschein besitzen darf, ist es wohl klar, daß der umgetauschte FS an die ausstellende FEB zurück geschickt wird. Schließlich verzichtet man ja dadurch nicht nur auf das Dokument als solches, sondern auch auf die verwaltungsrechtlich erteilte Fahrerlaubnis.


    Aber vielleicht besteht die Möglichkeit, sich den FS ungültig stempeln zu lassen, daß man das Kärtchen trotzdem behalten kann.

    Jeder ist selbst seines Glückes Schmid.
    Bitte keine Fragen per PN, diese werden nur im Forum beantwortet.
    Ich bin zwar Moderator, aber wenn ich in dieser Funktion unterwegsbin dann schreibe ich generell in blau!!!!
    Ansonsten habe ich eine eigene persönliche Meinung, die nix mit der Moderatorfunktion zu tun hat.

  • ja mir is klar, dass ich nach erhalt des dt fs meinen portugisischen abgeben werde.


    mir geht es letztlich um die zeit während der umschreibung.


    manche hier im forum bekamen ja für diese zeit einen din a4 zettel und andere widerum haben nur eine kopie abgegeben und duften für die dauer der umschreibung ihr original behalten!!


    deshalb meinte ich, dass es mir lieber wäre das original zu behalten!!

  • deshalb meinte ich, dass es mir lieber wäre das original zu behalten!!

    Dann sag es so:


    Ich habe nichts gegen eine Prüfung. Aber ich brauche den Originalführerschein, da ich viel im Ausland unterwegs bin und dort ein "Papierfetzen" von einer D-FEB nicht anerkannt wird.


    Papierfetzen = Ironie von mir

    Jeder ist selbst seines Glückes Schmid.
    Bitte keine Fragen per PN, diese werden nur im Forum beantwortet.
    Ich bin zwar Moderator, aber wenn ich in dieser Funktion unterwegsbin dann schreibe ich generell in blau!!!!
    Ansonsten habe ich eine eigene persönliche Meinung, die nix mit der Moderatorfunktion zu tun hat.

  • Ja sicher ans BKA nur zu Überprüfung !! Ja und das mit dem original behalten war bei mir so eine Sache ! Das original ist ja schon weg weil sich es ja ans BKA schicken müßen !!! Da liegt der Hase im Pfeffer Überprüfung Original weg !! Und keine Überprüfung kein Umtausch !!! :ka:

  • Ich glaube das das von Behörde zu behörde unterschiedlich ist...


    Naja bin mal gespannt was passiert wenn die die Information bekommen das der Führerschein rechtsgültig erworben wurde .


    Ich seh den Deutschen Lappen schon in meinen Händen liegen..hahaaaahaaa:lach:

  • Beachten musst Du gar nichts, ausser, dass Du alles mit hast^^.


    Führungszeugnis brauchte ich nicht, hab ich auch noch nie was von gehört. Allerdings ist es anscheinend von FEB zu FEB unterschiedlich, wie ich hier schon öfter gelesen habe. Find ich aber trotzdem komisch.... guck mal auf die Website Deiner FEB. Vielleicht hat die Mitarbeiterin sich nur vertan oder nochmal anrufen.