Eu Führerschein

  • Hallo alle zsm.


    Muss mpu machen und war 2 mal in der Prüfung und nicht bestanden. Habe die Schnauze voll bin sehr viel Geld los geworden und will endlich mein Führerschein.


    1. kann jemand helfen der bei der Führerscheinstelle arbeitet ?
    2. eu Führerschein Ablauf ? Habe ein türkischen pass mit Aufenthaltstitel separat ( fiktionsbescheinigung) wäre das ein Problem mich in anderen eu Ländern anzumelden ?
    3. kennt ihr Vermittler die helfen können ?

    Danke euch im Voraus.

  • "Personen, die Inhaber eines gültigen, von einem der Schengen-Staaten ausgestellten Aufenthaltstitels oder vorläufigen Aufenthaltstitels und eines gültigen Reisedokumentes sind, dürfen sich für einen Zeitraum von bis zu 90 Tagen je Zeitraum von 180 Tagen in den anderen Schengen-Staaten aufhalten, sofern sie dort keine Erwerbstätigkeit aufnehmen."

    https://www.auswaertiges-amt.d…6-visadrittstaaten/606520


    Ich deute das mal so, dass eine ordentliche Meldung insoweit nicht möglich ist.

    Desweiteren gibt es hier sicherlich einige stille Mitleser von Führerscheinstellen, welche sich sicherlich aber nicht als solches zu erkennen geben, um dir Auskunft zu geben (wozu überhaupt?).