Wenn EU Staaten den EU Führerschein nicht ausstellen wollen - YouTube Video

  • ManuelB Hattest du denn vor deinem EU FS einen deutschen FS oder nur eine Auflage zur MPU??

  • Hallo,


    leider wird in Griechenland schon genauso verfahren, wie im Video von Herrn Dr. Hartmann................. und ich lebe tatsächlich hier und das bereits seit fast 2 Jahren durchgehend.......


    Mache gerade Termin mit hiesigem RA dafür um gerichtlich vorzugehen, damit hier klargestellt wird, das eine MU eine Fahreignungspüfung ist und kein "Todesurteil" ;-)................


    Denn eine MPU ist Sache Deutschlands zur Deutschen Führerscheinnummer bei Wiedererteilung!


    Dies dürfte hier rechtlich nicht in Erwägung gezogen werden den FS zu versagen, wenn man ihn nach Landesrecht seines Wohnsitzes im neuen Wohnsitzland vollständig neu machen würde, da dann hier ohnehin ein Arztbericht über die Eignung gefordert wird und eben alle Stunden und Prüfungen erneut abgelegt werden würden.


    Desweiteren würde es dann eine neue Führerscheinnummer geben und somit dürfte sich eine ausstellende Stelle nicht an dem Deutschen Eintrag stören, da er die Deutsche Führerscheinnummer betrifft.


    Wird sicherlich interessant für mich. Werde meine weiteren Erfahrungen dazu gerne teilen, wenn neue Erkenntnisse hinzukommen.