hallo.
Eine Frage an alle Mitglieder.
Hatte am 15.12.2020 einen Unfall unter Alkoholeinfluss.
mir wurde der eu Führerschein zwar nicht angenommen aber jetzt kommt wohl eine NU auf mich zu.
wie läuft das weiter ab?
hallo.
Eine Frage an alle Mitglieder.
Hatte am 15.12.2020 einen Unfall unter Alkoholeinfluss.
mir wurde der eu Führerschein zwar nicht angenommen aber jetzt kommt wohl eine NU auf mich zu.
wie läuft das weiter ab?
Fs geht zum Aussteller zurück....NU in D ....
bin zufällig lettischer Staatsbürger mit lettischem Eu Führerschein.
kann ich einfach die Sperrfrist abwarten und meinen fs mit klasse c erweitern?
wird der FS eingezogen?
habe gelesen dass er von deutschen Behörden nicht eingezogen werden darf.
und dass ein aufkleber auf den fs kommt.
Wie hoch war den dein Alkoholwert?
Darauf kommt es an ob du nur ein Fahrverbot oder eine NU in DE bekommst.
BAK 2,01 😤
Also NU.
wie lange dauert es bis jetzt die NU kommt?
Mit Rechtskraft des Strafbescheids hast du automatisch die NU.
Bei Straftaten darf die deutsche Behörde den FS sehr wohl einziehen.
Passiert regelmäßig, der FS wird dann an die ausstellende Behörde geschickt.
PS:
Statt über windige Erweiterungen solltest du erstmal über dein Konsumverhalten nachdenken.
Bin seit dem in Abstinenz und beim VP in Vorbereitung zur MPU
mich wundert, dass der FS nicht sofort sichergestellt wurde 🤔
Mit 2,01 PS , wer kann da noch "fahren " ?
Ich denke der FS bekommt keine nu, sondern wird an den Ausstellerstaat geschickt, denn wie oben erwähnt, liegt eine Straftat vor!
Ich würde mir, anstatt zu überlegen, anstatt so schnell wie möglich wieder einen FS zu bekommen, was wäre wenn du einen Unfall mit Toten gehabt hättest?!
Die Frage die ich mir immer wieder stelle, wie kann mann denn überhaupt nur so dumm sein, und sich alkoholisiert ans steuer setzen ??
dass es nur durch eine mpu geheilt werden kann, ist schon klar!
Mich wundert nur, dass FS nicht sichergestellt wurde, denn hier liegt doch klar eine Straftat v
vor ! Ich könnte mir vorstellen, er geht nach der Sperrfrist nach Litauen und holt sich eine neue FS und fährt lustig wieder weiter!
Wenn er in Litauen neu macht geht das.
warum sollte er neu machen müssen? Meldet ihn verloren und gut ist, und das noch vor einer Verhandlung oder?
Mich ärgert nur, wer mit 2 PS noch fahren kann, ist doch eine tickende Zeitbombe.
warum sollte er neu machen müssen? Meldet ihn verloren und gut ist, und das noch vor einer Verhandlung oder?
Mich ärgert nur, wer mit 2 PS noch fahren kann, ist doch eine tickende Zeitbombe.
Er muss Ihn neu machen oder mindestens auf C erweitern. Die Leute die nach einer MPU Rückfällig geworden sind, sind auch tickende Zeitbomben. Und es gibt viele Rückfällige. Die MPU ist keine absolute Sicherheit und auch der Entzug nicht. Das Auto kann man auch besoffen ohne Führerschein fahren.
Du verstehst es einfach nicht.
Lies nochmal, was ich weiter oben schrieb.
Auch wenn das Ding in Litauen sich wiederholt was kein größeres Problem sein sollte, kann er damit in Deutschland nicht fahren.