Hallo liebes Führerschein Forum!
Mein Tschechischer Führerschein läuft in 2 Monaten leider ab und ich bin am überlegen ob ich den Antrag zur Umschreibung stellen solle oder ihn lieber in Tschechien verlängern solle. Hab ihn damals bei Scott Logic gemacht, Wohnsitz in Tschechien ist vorhanden sollte eigentlich alles passen allerdings hört man ja leider öfters das sich die Führerscheinstellen trotzdem quer stellen.. die Verlängerung erscheint mir sicherer, ist allerdings mit 1395€ kosten über meine Fahrschule nicht gerade günstig. Hat jemand zufällig Erfahrung mit der Führerschein Stelle in München?
Tschechischen Führerschein Umschreiben
-
-
Scout logic ist doch speazialisiert bei Umschreibungen in Deutschland.....dümmer geht nimmer! 🤦🏻♂️
-
Mir wurde geraten ihn lieber in Tschechien verlängern zu lassen da sich die fss oft quer stellen, kostet allerdings wie gesagt 1395 €, deshalb meine Frage ob jemand Erfahrung mit der fss München hat im Umgang mit einer Umschreibung.
-
Was genau soll denn 1400 € kosten?
-
Gebühren für die Fahrschule, Anmeldung bei den Behörden, Postkasten für 185 tage etc
-
Ganz schön viel Holz für eine Formalität.
-
Richtig deshalb frage ich ob jemand Erfahrung mit der fss in München hat, vielleicht geht es ja auch ganz unproblematisch. Bin allerdings beruflich auf meinen Schein angewiesen, deshalb möchte ich nichts riskieren
-
Hast du noch Einträge im FAER(KBA)?
-
Die Auflage einer Mpu vor 11 Jahren müsste noch drinnen stehen
-
Was ist der Grund für die MPU Auflage ?
-
War wegen btmg
-
Die Auflage einer Mpu vor 11 Jahren müsste noch drinnen stehen
Die ist irrelevant wenn ws, fs Prüfung und alles legal ist!
-
War wegen btmg
Na das kann ja vieles sein. Naja egal. Ich würde versuchen hier umzuschreiben. Sollte es Probleme geben kannst du einen Anwalt mit einbeziehen. Am besten dafür wäre hier der Forenanwalt RA XDiver . Er würde dir sowieso eine Umschreibung hier in de raten.
-
Okay danke, ich glaube so weit ich mich erinnern kann waren es 4ng thc im Blut. Die Frage ist nur ob es überhaupt sinnvoll ist den Antrag zu stellen wenn die Verjährung der Mpu noch keine 15 Jahre her ist
-
Na das kann ja vieles sein. Naja egal. Ich würde versuchen hier umzuschreiben. Sollte es Probleme geben kannst du einen Anwalt mit einbeziehen. Am besten dafür wäre hier der Forenanwalt RA XDiver . Er würde dir sowieso eine Umschreibung hier in de raten.
Wollte eigentlich nur noch still mitlesen! Kann dir nur sagen, 2 Kollegen wo mit mir 2016 FS in Hu gemacht haben, einer hat in FFB 2019 umgeschrieben und der andere 2020 in B ! Bei mir gab es Probleme in PF wurde aber vor paar Tagen auch umgeschrieben!
Hey benzema, danke für deine aufbauende Nachrichten!
Tauch wieder ab!
-
niklas, der Ausstellerstaat hat deine Tauglichkeit geprüft, somit ist alles grün denn nur vom Ausstellerstaat berührende Angaben, Ws-verstoss oder aus dem FS her können gegen dich verwendet werden!
-
Wollte eigentlich nur noch still mitlesen! Kann dir nur sagen, 2 Kollegen wo mit mir 2016 FS in Hu gemacht haben, einer hat in FFB 2019 umgeschrieben und der andere 2020 in B ! Bei mir gab es Probleme in PF wurde aber vor paar Tagen auch umgeschrieben!
Hey benzema, danke für deine aufbauende Nachrichten!
Tauch wieder ab!
Okay interessant danke, was waren das für Probleme bei dir, wenn ich fragen darf?
-
kannst du nachlesen unter : EU FS umschreiben nach gewonnen Prozess!
-
machs bevor Cabrio wieder mitliest
-
Oberbegriff Führerscheinstelle