Tschechischen Führerschein Umschreiben

• MIt dem Erhalt einer neuen Fahrerlaubnis starten die Punkte meines Wissens immer bei 0.

• §4 StVG Abs. 3

"Wird eine Fahrerlaubnis erteilt, dürfen Punkte für vor der Erteilung rechtskräftig gewordene Entscheidungen über Zuwiderhandlungen nicht mehr berücksichtigt werden. Diese Punkte werden gelöscht."

Sprich das heißt , ich habe dann jetzt 2 Punkte wenn ich es kriegen sollte? Und die anderen 10-15 Punkte vor Erteilung sind gelöscht richtig ?

• §4 StVG Abs. 3

"Wird eine Fahrerlaubnis erteilt, dürfen Punkte für vor der Erteilung rechtskräftig gewordene Entscheidungen über Zuwiderhandlungen nicht mehr berücksichtigt werden. Diese Punkte werden gelöscht."

Auch gültig wenn davor nie ein Lappen hatte? Weil da steht bei Verzicht und versagen

• Ich tendiere dazu.

Wie hast du denn die 11 Punkte gesammelt? Etwa ohne, dass du im Besitz einer Fahrerlaubnis warst?

Durch 4-6 Mal Fahren ohne Fahrerlaubnis und natürlich öfters geblitzt auch halt und 2 Mal Fahren ohne Fahrerlaubnis davon mit Unfall aber kein alk oder Drogen im Spiel Dummheit halt

• Punkte werden nur gelöscht wenn man sich den Führerschein entziehen lässt. Dies ist kostenpflichtig aber dafür keine Punkte mehr. Wenn man auf den Führerschein verzichtet, dann bleiben die Punkte bestehen. Punkte sind personenbezogen und nicht Führerschein abhängig

• Punkte werden nur gelöscht wenn man sich den Führerschein entziehen lässt. Dies ist kostenpflichtig aber dafür keine Punkte mehr. Wenn man auf den Führerschein verzichtet, dann bleiben die Punkte bestehen. Punkte sind personenbezogen und nicht Führerschein abhängig

Dieses war mal vor vielen Jahren so richtig ist aber inzwischen so falsch.

Die Punkte werden (egal ob nach einen Entzug oder Verzicht) immer bei der Neuerteilung gelöscht.

Wichtig es werden NUR die Punkte gelöscht die Einträge selber bleiben bis zur normalen Tilgungsfrist der einzelnen Taten stehen.

So kann man trotz 0 Punkt als wiederholungstäter gelten, wenn die alten Taten noch nciht getilgt sind.

• Also ich verstehe Bahnhof einer sagt so die eine sagt so und die anderen so und keiner weiß es zu 100 Prozent was sache ist . Ich habe von Flensburg erfahren das bei Neuerteilung egal ob Eu Lappen sind , die Punkte gelöscht werden davor die rechtskräftig waren oder sind. Man soll den Lappen anerkennen lassen damit die es wissen und die punkte löschen ansonsten bleibt es drin !!

• Ok dann bin ich nicht mehr auf dem neusten Stand. 2014 war es bei mir so. Die Taten bleiben wie du sagst bestehen, das ist bekannt.