MPU bestanden! Tipps!

  • Hallo zusammen,

    ich habe die MPU bestanden und weitere Freunde genau so!

    Das hier ist keine dumme Werbung oder sonst was sondern wirklich Hilfe für diejenigen dir ihren Führerschein endlich wieder haben wollen!

    MPU sicher bestehen.

    Ich bin auch in Facebook zu erreichen: Kein Name

    ---Link entfernt---



    Einfach anschreiben wenn ihr wissen wollt Wo und Wie ihr die MPU ohne Probleme bestehen könnt.

    Schönes Wochenende.

  • Jeder der seine individuellen Gründe die zum Verlust seiner Fahrerlaubnis erfolgreich aufarbeitet, hat die Chance eine MPU zu bestehen.


    Ich bin auch kein Freund der MPU, was aber eher an die ganzen unseriösen Berater ohne jeglichen Qualifikation liegt. Ich kenne Fahrlehrer die bieten nebenbei MPU Beratungen an.


    Als Beispiel: ein Bekannter hatte eine einfache Trunkenheitsfahrt mit knapp 1,5 Promille. Hat sich bei MPU Beratung in besagter Fahrschule angemeldet.

    Kostenvoranschlag 1200€

    Qualifikation vom Berater: Dipl. Ing.


    Danach ging er zu einen Verkehrspsychologen

    Qualifikation: Psychologiestudium Anwendungsfach Verkehrspsychologie

    Kostenvoranschlag 10 Stunden a 45 Min 750€


    Bedenkt man, dass man in einer MPU vor einen studierten Psychologen sitzt, sollte die Wahl der "richtigen" Beratung wohl geklärt sein.


    Ich würde auch keinen Freund vor Gericht verteidigen weil ich mal 2 Staffeln Law and Order geguckt habe.

  • Ab 1,1 Umdrehungen ist es eine Straftat, dann kommt es auf den Betroffenen an, Altlasten etc, jedenfalls kann eine MPI immer noch ab der Umdrehung (1,1) eine MPU anordnen, sofern sie begründet ist. Ab 1,6 Umdrehungen ist sie allerdings Plicht!

    Gr. holger


    Hinweis! Aktuell ist mein Hausforum wegen eines Datenbank Crash nicht mehr zu erreichen. Da nur der zuständige Administrator auf die Datenbank Zugriff hat, der aber seit Wochen verschollen ist, gibt es dort zur Zeit keinen Zugriff. Wer also Hilfe möchte, kann mich direkt ansprechen!


    Private Nachrichten habe ich gesperrt, hier gibt es alle Tipps kostenlos und das Forum lebt von seiner Hilfe der Allgemeinheit.

  • Grundsätzlich ist es hier kein Problem, auch ein wenig Werbung für sich zu machen, soweit man auch hier anderen Usern hilft. Reiner Kundenfang wird hier nicht gerne gesehen und unterbunden. Erst recht Guerilla-Marketing.


    Hinzu kommt, dass eine Bestehensgarantie von einem Vorbereiter eigentlich ein deutliches Anzeichen für fehlende Seriosität ist. Der Begriff MPU-Berater ist bekanntermaßen nicht geschützt. Um die hiesigen Usern vor schwarzen Schafen zu bewahren, legen Sie bitte Ihre Qualifikation offen. Ihre FB-Seite sagt da nicht sonderlich viel aus. Da fehlt ja sogar ein ordentliches Impressum.

    Kanzlei für Verkehrs- und Strafrecht
    Fachanwalt für Strafrecht


    Ihre Strafverteidiger im Kanzleihaus Salomon Heinemann
    Zweigertstr. 50
    45130 Essen
    Tel.: 0201 / 50 71 770
    Fax: 0201 / 50 71 7755


    FOCUS Top-Anwalt Verkehrsrecht 2015, 2016 und 2017, 2018, 2019, 2020 ; Strafrecht 2017, 2018, 2019 und 2020