welchen Artikel meinst du genau?

EU führerschein umschreiben nach Prozess
-
-
Update! Habe heute bei der fsst nachgefragt wie der stand ist. Wollte dann den Namen von dem Sachbearbeiter von KBA wissen, worauf ich, so kam es mir vor, abgewimmelt wurde. Wie würdet Ihr weiter vorgehen?
-
Du verstehst einfach nicht, wie Ämter (nicht) funktionieren. Die haben was anderes zu tun als sich nur um Dein Problem zu kümmern und in der aktuellen Lage noch weniger. Desweiteren wird beim KBA kein spezieller Mitarbeiter für Dich abgestellt, im besten Fall geht es nach Alphabet.
Und mal ganz ehrlich: wenn Du Dich bei den Ämtern so gibst wie hier, schalten die ganz schnell auf "stur", wenn sie es nicht schon getan haben...
Schaff' Dir einfach mal Ruhe an und warte ab auch wenn es verständlicherweise schwer fällt.
Ansonsten ruf' beim KBA an und frag' doch einfach nach. Wenn Du denen aber immer wieder mit der gleichen Leier auf den Sack gehst, erreichst Du wahrscheinlich das Gegenteil. Ich persönlich habe mit dem MA beim ersten Mal bestimmt 20 Minuten allegemein über Führerscheintourismus etc. gesprochen. Man braucht aber eine gewisse Rhetorik um sich nicht selbst einzubuddeln. Ich habe es zumindest dadurch geschafft eine direkte Durchwahl zu bekommen, bin ihm aber trotzdem nicht mit meiner Ungeduld (die ich definitiv hatte) auf die Nüsse gegangen.
Und jetzt lach ich mich mal über die "neuen Ränge" tot
Edit: die Ränge scheinen in diesem Moment noch in Bearbeitung zu sein^^.
-
Update! Habe heute bei der fsst nachgefragt wie der stand ist. Wollte dann den Namen von dem Sachbearbeiter von KBA wissen, worauf ich, so kam es mir vor, abgewimmelt wurde. Wie würdet Ihr weiter vorgehen?
Grundsätzlich könntest Du jederzeit einen Anwalt an die Sache ranlassen, denn der läßt sich nicht abwimmeln.
Das Geld kannst Du Dir aber sparen, denn dem Anwalt würde man freundlich und in aller Form mitteilen, daß Dein Anliegen in Bearbeitung ist.
-
ihr seit alle so schön bunt....
-
Sieht ein bisschen lgbtq like aus
-
hallo Forengemeinde!
Für mich ist heute, 23.12. Heiligabend. Denn ich bekam Post! Wo mir eine Last genommen hat, unvorstellbar, das zu Weihnachten!
ALSO:
sehr geehrter Herr xy,
Ihr neuer Kartenführerschein liegt für Sie zur Abholung bereit.
Dann noch etwas bla bla bla......
Ich wünsche euch ein schönes Fest und ein gutes neues Jahr!
PS. Dies war mal der erste Schritt, kann mir jemand sagen, wo ich mich einlesen kann zwecks Schritt 2, Klasse CE ? Oder soll ich neues Thema starten?
-
Sauber, Glückwunsch.
Inwiefern CE? Es werden nur die Klassen umgeschrieben, die auch mit der EU-FE erworben wurden.
-
Neuerteilung der alten Klassen...
-
Ja ok, das Thema hatten wir ja gerade vor ein paar Tagen....
-
für mich ist das Thema umschreiben durch
hab vor 1,5 stunden meinen D FS abgeholt!
an alle für den einen oder anderen Rat!!!
-
Ich sagte ja am 26.11. - keep cool
Dann mal schön darauf aufpassen!
-
Ich sagte ja am 26.11. - keep cool
Dann mal schön darauf aufpassen!
Ja, sagtest du! Musste ja nehmen wie es kommt! Hab wahrscheinlich auch den einen oder anderen etwas genervt, es ist doch aber so, je mehr Infos man hat, umso besser kann man reagieren und entscheiden.