Probezeit für AusländerInnen

  • Hallo ihr Liebe,


    ich habe eine Frage zur Probezeit.

    In der letzten Zeit habe ich meinen Führerschein aus meinem Land direkt zu einem deutschen gewechselt. Ich habe gar keine deutsche Prüfungen gemacht. Sowieso ist das ein Abkommen, das Deutschland mit meinem Land abgeschlossen hat.

    Nachdem ich meinen deutschen Führerschein bekommen habe, werde ich mich gar nicht über Probezeit informiert. Aber ich habe immer gehört und auch im Internet gesucht, dass es eine Probezeit in Deutschland gibt. Diese beträgt in der Regel zwei Jahre und beginnt mit dem Bestehen der letzen Prüfung, also ab dem Erhalt der Fahrerlaubnis.

    (https://www.bussgeldkataloge.de/probezeit/#faq-probezeit)

    Gelten die Regeln, was auf der Website gezeigt wird, auch für mich oder ? Das Landesamt hat mit mir darüber gar nicht gesprochen.-jck-