FS Ausstellung in Polen geht's los oder wieder nur lügen?

  • Nur mal so zur Info :


    Ich habe 2015 meinen PL FS in Stettin gemacht. Volles Programm mit Anmeldung usw.


    2017 habe ich diesen dann problemlos in einen Deutschen getauscht. In diesem Zug musste ich aber den PL FS in Deutschland abgeben.


    2019 kam dann ein Schreiben aus Polen mit einem Fragebogen und dem Vermerk das bei mir ein Wohnsitzverstoss vermutet wird und daher die Echtheit meines FS überprüft wird. Habe das schreiben natürlich gleich in dem Müll geschmissen da ich ja eh einen Deutschen FS nun habe. -yh-


    Heute nun also 2022 kommt wieder ein Schreiben aus Polen (Prezydent Miasta Szczecina) mit einem Beschluss das mit meinem PL FS alles Ok ist und dieser noch bis 2030 gültig ist und dann halt ganz normal erneuert werden muss.


    Gut da ich meinen PL FS ja auf dem Deutschen Landratsamt abgegeben habe spielt das alles keine Rolle mehr für mich. Aber vielleicht ist das für den einen oder anderen interessant zu wissen. Also theoretisch wäre mit dem PL FS alles Ok. Ich habe ihn halt damals hauptsächlich aus beruflichen Gründen in einen D gewechselt weil ich nur noch Dienstwagen fahre.


    Also haltet die Ohren steif und euch allen eine gute unfallfreie fahrt.. :gcool: