Eu-Führerschein oder MPU

  • Hallo Leser,


    wir sind hier zwar ein Eu-Führerschein Board in dem auch Hilfestellung zur MPU oder sonstigen Führerscheinfragen geboten wird, wollen aber mal auf Folgendes hinweisen.


    Nicht immer ist der Eu-Führerschein die bessere Wahl, manchmal ist eine MPU einfach die vernünftigere Alternative.


    Dabei kommt es auf einige wichtige Punkte an.


    Das Wichtigste ist mit Sicherheit der Zeitabstand, ist es möglich, vor der Frist von 24 Monaten den alten deutschen Führerschein wiederzuerlangen, so sehe ich hier den mühsamen Weg über die MPU im gleichen Kostenfaktor oder sogar günstiger, als am Sinnvollsten.


    Das Nächste wären Berufskraftfahrer, da denke ich auch, ist die Rechtssicherheit zu wackelig, die Gefahr das man zum Schluss doch wieder am Anfang steht, finde ich zu riskant. Dabei ist hier auch ein hoher Kostenfaktor zu bedenken.


    Seid ihr also unsicher so nutzt die Hilfe und Tipps Arena, schildert die Situation und fragt nach Meinungen und Rat.


    Hilfe & Ratschläge


    so long


    Viel Spass auf dem Board