MPU Forum down - kommt es noch?

  • Moin ihr lieben,


    nur weil es interessant für mich ist - kommt das MPU Forum wieder - sprich das Hausforum von unseren Mod? Da scheint ja ein DB Fehler zu sein, zumindest kann ich das von der Fehlermeldung rauslesen.

    Weiß nicht ob ich verlinken darf, deshalb frage ich.


    Kommt es wieder, wird es überhaupt wieder kommen und werden dann noch alle Daten da sein oder wird es neu anfangen?


    Fand es eigentlich immer ganz interessant und hilfreich - auch wenn ich selbst nicht zur MPU muss und nach wie vor meinen FS habe.



    LG

  • Leider kann ich dir keine Antwort darauf geben, ich habe aber persönlich eine Vermutung, die nicht so schön wäre und damit auch das Forum nicht wieder kommen würde. Selbst wenn ich ein neues einrichte und es auf meinem eigenen Server lege, wären aber alle alten Beiträge weg und man müsste es von ganz neuem aufbauen. Der admin war der einzige der Zugang zur Datenbank und richtigem Backend hatte!

    Gr. holger


    Hinweis! Aktuell ist mein Hausforum wegen eines Datenbank Crash nicht mehr zu erreichen. Da nur der zuständige Administrator auf die Datenbank Zugriff hat, der aber seit Wochen verschollen ist, gibt es dort zur Zeit keinen Zugriff. Wer also Hilfe möchte, kann mich direkt ansprechen!


    Private Nachrichten habe ich gesperrt, hier gibt es alle Tipps kostenlos und das Forum lebt von seiner Hilfe der Allgemeinheit.

  • Hallo Holger,


    schön dass du so schnell antwortest. Das wäre in der Tat sehr schade, da ich es immer recht interessant fand.

    Habt ihr denn keinen Kontakt zu den Admin, das kann ja nicht sein - gibt sowas heutzutage noch? Also das mein ich nicht böse, um gottes willen.


    Ich drücke die Daumen dass es noch was wird, weil ich mir auch gut vorstellen kann wie viel arbeit in einem neuen Forum laufen müsste und vor allem weil die ganzen wertvollen Erfahrungen der User auch weg sind :(


    LG

  • daddel


    Ja, der Hoster hat leider auch nicht auf meine Anfrage reagiert, entweder sind die total stur oder nehmen wirklich nur Anfragen von den Inhabern entgegen.


    Belmondo


    Ich habe es ja schon einigen angeboten zu helfen oder auf eine Alternative verwiesen, die ja aus ehemaligen Usern von meinem Hausforum besteht. Ich persönlich würde es sogar noch interessanter finden hier teilweise eine Aufarbeitung zu gestalten, gerade weil sich hier zum Großteil MPU Gegner sind. So würde es für den jeweiligen noch spannender werden eine glaubhafte und sichere Aufarbeitung zu bekommen. Denn wer das Forum übersteht, übersteht ein Gutachter mit links! Der Nachteil wäre natürlich auch, das hier kaum Leute sind die wirklich echte Ahnung haben wie man die Leute vorbereitet.

    Gr. holger


    Hinweis! Aktuell ist mein Hausforum wegen eines Datenbank Crash nicht mehr zu erreichen. Da nur der zuständige Administrator auf die Datenbank Zugriff hat, der aber seit Wochen verschollen ist, gibt es dort zur Zeit keinen Zugriff. Wer also Hilfe möchte, kann mich direkt ansprechen!


    Private Nachrichten habe ich gesperrt, hier gibt es alle Tipps kostenlos und das Forum lebt von seiner Hilfe der Allgemeinheit.

  • verkehrsportal.de ist auch noch eine super MPU-Vorbereitung!

    +++ Breaking-News: MPU-Mafia-Aufstand in Slubice erfolgreich niedergeschlagen +++ Terror-Landrat in Ketten aus Rathaus geschleppt +++ Recht und Ordnung wieder hergestellt +++ FEB stellt wieder aus +++ Ulf B. von dankbarer polnischer Bevölkerung als neuer Leiter der FEB vorgeschlagen +++ Weltweit erster Studiengang "Internationales Führerschein-Management" an der O. Braun-Akademie eingeführt +++ Landesweit einziges polnisches FAX-Gerät arbeitet wieder +++

  • verkehrsportal.de ist auch noch eine super MPU-Vorbereitung!

    Genau. Zwar kommerziell, aber mit unheimlichen Fachwissen.


    Was ein anti MPU Forum mit Leuten die hier alles tuen um keine machen zu müssen mit guter Vorbereitung ereichen möchte..

    Ich glaube Holger das ist hier absolut unpassend. Und passt auch gar nicht her.

    Sollte hier jemand Hilfe brauchen soll sie auch kompetent sein!

    Denke das der völlig falsche Platz