Ich habe nun das leidliche Thema polnische Führerschein, mit Verkehrskontrolle und Anzeige wegen fahren ohne Führerschein.
Vor zwei Monaten wurde ich kontrolliert, und mir wurde die Weiterfahrt untersagt, da mein Führerschein nicht gültig ist. Natürlich habe ich mir sofort einen Anwalt geholt (wieder einmal)
Und nun versuchen wir dagegen vorzugehen. Das fahren ohne Führerschein ist vom Tisch, dennoch meinte der nette Kontaktbereichsbeamte, die Führerscheinstelle hat eine mündliche Nutzungsuntersagung ausgesprochen. (Das hat er mir vor 2 Monaten auch schon gesagt) Diese hätten wir natürlich gerne schriftlich, damit wir dagegen vorgehen können. Das wiederum macht die Führerscheinstelle nicht. Summa summarum habe ich jetzt gar nichts in der Hand dass ich nicht fahren darf. Anwalt und Führerscheinstelle schreiben sich wöchentlich Briefe ohne dass dabei irgendetwas rauskommt. Vor zwei Jahren hatte ich auch schon mal dieses Problem habe gegen das Urteil fahren ohne Führerschein Widerspruch eingelegt, und habe vor Gericht eine Einstellung erwirkt. Heute nun, (nachdem ich wirklich nicht mehr gefahren bin aus lauter Angst)
Musste ich aus zwingend erforderlichen Gründen weil es nicht anders ging, selbst einen Weg fahren. Es kam wie es kommen musste die ansässige Polizei aus meinem Dorf hat mich angehalten und meinem Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Tataaaa die nächste Anzeige fahren und Führerschein.Nun kriege ich wirklich ein bisschen Kino in meinem Kopf, da ich prinzipiell ja weiß dass ich Recht habe, beziehungsweise dieser Führerschein mit ordentlichen Wohnsitz und allem rechtsgültig ist. Nichts desto trotz gibt es Leute die behaupten solange ich eine unanfechtbare Entziehung in Deutschland habe ,das war 2003,darf ich nicht fahren. Also langsam bin ich echt am verzweifeln und weiß überhaupt nicht mehr was recht im Unrecht ist. Mir ist völlig bewusst, dass Recht haben und Recht bekommen zwei völlig verschiedene Paar Schuhe sind.
Mein Anwalt weiß Bescheid, kann sich aber erst morgen mit mir darüber unterhalten. Was meint ihr denn so dazu? (Ich habe ein Sprachprogramm benutzt, entschuldigt bitte der eventuellen Schreibfehler) vielen lieben Dank und liebe Grüße