Der Hammer von Warschau - Die Slubice Affäre

• Hallo an alle. Die Fahrschulen Braun und auch Junior verziehen nach Warschau, da in Slubice der Hahn zu ist. Wer Infos liefern kann, immer her damit. Bislang sind meine Informationen auf die HP von Braun begrenzt.

Ich bitte um Sachlichkeit und Objektivität.

• Neues Update auf der Ulf-Seite.

Im Gegensatz zu den letzten Updates klingt das diesmal sehr positiv und absolut glaubwürdig! Also noch knapp zwei Wochen warten, dann ist der Großteil der FS ausgestellt! Top!

+++ Breaking-News: MPU-Mafia-Aufstand in Slubice erfolgreich niedergeschlagen +++ Terror-Landrat in Ketten aus Rathaus geschleppt +++ Recht und Ordnung wieder hergestellt +++ FEB stellt wieder aus +++ Ulf B. von dankbarer polnischer Bevölkerung als neuer Leiter der FEB vorgeschlagen +++ Weltweit erster Studiengang "Internationales Führerschein-Management" an der O. Braun-Akademie eingeführt +++ Landesweit einziges polnisches FAX-Gerät arbeitet wieder +++

• Man kann keine Akte bereinigen - das ist wie so oft dummes Michel Gelaber. Die Akten werden mit sämtlichen Inhalt an die neue zuständige Behörde versenden falls eine neue Zuständigkeit hergestellt wird. Ein Teil der Slubicer Akten beinhalten Urteile die aufgehoben wurden sind - ein Teil noch Ablehungsbescheide ein andere Teil ist leer ... Desweiteren muss ein neuer Antrag in dem Amt eingereicht werden in dem die neue Zuständigkeit sein soll- der Antrag muss vom Antragsteller zwei mal unterschreiben werden dazu Passbild und 23,00 Euro Gebühr . Vorher natürlich noch die Zuständigkeit hergestellt über einen Wohnsitz (mit Vollmacht und Orginal Perso oder Pass) hoffentlich nicht alle auf wenigen WS wie in Slubice ....

• Mal ganz ehrlich... Wer glaubt daran das solche Scheine die so einen Zirkus hinter sich haben nach einer tiefenprüfung aus D noch bestand haben?

Es fängt doch schon damit an das Münchhausen auf einen Schlag xy Leute "umziehen" lässt. Alle natürlich mit MPU Hintergrund.

Das mag ja jetzt am Anfang noch gut gehen, auf lange Zeit sehe ich da jedoch schwarz.

Ist eigendlich wie in CZ nur umgedreht. Da fing es in Plzen und Most an und man schwenkte auf kleinere Städte um. Am Ende ging gar nichts mehr.

• Also ich würde auch nicht mehr mit einem PL Schein von braun rum fahren. Selbst wenn ich noch keinen hätte würde ich darauf verzichten. Da kann man gleich ohne FS durch die Gegend fahren.

Auch wenn Warschau jetzt ein paar ausstellt...

dem Braun geht es doch nur darum, die FSe auszustellen, damit ihn keiner was nachsagen kann. Was damit hinterher in D passiert ist ja nicht mehr sein Bier.

Und wie Jagus schon sagte, können die Akten nicht bereinigt werden. Das klappt nur bei den neu Wartenden, bei denen es noch keine Ablehnung etc in Slubice gab. Und genau die werden jetzt vermutlich ausgestellt. Sobald Warschau eine Akte von einem Alten auf den Tisch bekommt ist da auch wieder vorbei

• Will doch nur nochmal $$$$ machen

Aber wir wollen nicht warten, darum der Umzug, Wo die Anmeldung abgelaufen ist - man muss dann eh eine neue machen für 3 Monate a 300 €.

Man muss eh 80 € Ausstellgebühr bezahlen, wer das in Slubice gemacht hat, schön, ich will aber nicht warten, ob und wann dieses LRA, was völlig pleite ist, die Gebühr nach Warschau überweist, also bitte neu. Und 120 € Bearbeitungsgebühr für das beste Anwaltsbüro Polens - fairer Einzelpreis dank Olga. Also wer Interesse hat, 500 € an Olga, Pass/Ausweis im Original mit neuem Foto ans Postfach (Braun, PF 1516, 15205 Frankfurt Oder.

• „Und wie Jagus schon sagte, können die Akten nicht bereinigt werden. Das klappt nur bei den neu Wartenden, bei denen es noch keine Ablehnung etc in Slubice gab. Und genau die werden jetzt vermutlich ausgestellt. Sobald Warschau eine Akte von einem Alten auf den Tisch bekommt ist da auch wieder vorbei„

Es ist ganz genau so wie hier von Shivaa schon geschrieben - Sobald Warschau eine volle Akte auf den Tisch bekommt da ist es auch wieder vorbei - es ist überhaupt kein Problem eine saubere Akte nach Warschau so versenden und dort ausstellen zu lassen, aber wenn da was anderes ankommt na dann Prost Mahlzeit.

• Dann wird das Kapitel Warschau ja ganz schnell zu Ende gehen für Neu Kunden, den in Warschau sind ja jetzt die ganzen Alt Kunden mit ihren gefüllten Akten aus Slubice eingetroffen.

Und ja echt lächerlich als wenn eine kleine poplige Olga die Akten reinigen kann.Die kann vlt Fußnägel reinigen aber keine Akten aus Ämter.Was der alles für eine scheiße labert.Sollten nicht schon letzte Woche die ersten Führerscheine aus Warschau kommen?

• Dann wird das Kapitel Warschau ja ganz schnell zu Ende gehen für Neu Kunden, den in Warschau sind ja jetzt die ganzen Alt Kunden mit ihren gefüllten Akten aus Slubice eingetroffen.

Und ja echt lächerlich als wenn eine kleine poplige Olga die Akten reinigen kann.Die kann vlt Fußnägel reinigen aber keine Akten aus Ämter.Was der alles für eine scheiße labert.Sollten nicht schon letzte Woche die ersten Führerscheine aus Warschau kommen?

Man, die kommen in zwei Wochen