Bräuchte tipps

• hallo leute.

Ich müsste zum 2 mal eine punkte mpu machen.

Wie man weiss die schwerste aller mpu's.

Vorbereitungsstellen reissen sich jetzt um mich von 1500-2500 eu von 10-20std sitzungen ist alles dabei.

Ich will das alles nicht..

Ich bin kein psycho der jemals über 30 kmh zuviel die beschränkungen durchbrochen hat oder der aggro poser raser typ..ÜBERHAUPT nicht.

Klar habe ich wohl ein hang verbote nicht ernst genug zu nehmen aber ich bin nicht unbelehrbar und weiss den fs mehr denn je zu schätzen,aber jetzt ist es wohl zu spät.

Paar male geschwindigkeit alle ausserhalb alle um die 26-28kmh zuviel

1×mal über rot

2mal handy

1 mal "gefährdende "ladungssicherung (wegen 2 kisten) nicht nicht mit netzen bespannt waren..

90%Eigenverschulden keine frage..

Aber die letzten 10% hätten nicht sein gemusst und ich wäre bei 6 oder 7 punkten und ich hätte noch ne chance mich zusammenzureissen.

Den entzug und aufforderung zur mpu verzögere ich grad mit einsprüchen aber ausser der ladungssicherung traue ich mich nicht vor gericht..

Daher spiele ich mit den gedanken eu fs.

Ich weiss nur:

Der Wohnsitz muss 180 tage und WASSERDICHT sein..

Was heißt das genau?180 tage wirklich dort leben ?

Weiter weiss ich,das man sich in d abmelden sollte.

Seriösen anbieter suchen und im Moment hört sich ein herr aus polen (wer genau,christian?)und 1 a aus Tschechien gut an.

Eu pappe .de (lukazs)nicht mehr gut?

Bin ich bei denen gut aufgehoben?

Hättet ihr sonst empfehlungen??

In welchen land ist es am wasserdichtesten?

Polen oder tschechien oder egal?

• Punkte MPU ist die leichteste, keine Abstinenzbelege, gar nix. Bei dieser MPU fallen die wenigsten durch. Bereite dich ein paar Stunden vor oder suche im Forum von Holger ob es da was gibt, brauchst nicht unbedingt zum Psychologen zur Vorbereitung,

• Punkte MPU ist die leichteste, keine Abstinenzbelege, gar nix. Bei dieser MPU fallen die wenigsten durch. Bereite dich ein paar Stunden vor oder suche im Forum von Holger ob es da was gibt, brauchst nicht unbedingt zum Psychologen zur Vorbereitung,

Komisch man überall nur genau das Gegenteil liest.

Bei Alk/Drogen kann man mit Abstinenznachweisen nachweisen das man mit dem Zeug 'aktuell' aufgehört hat und man muß den Gutachter 'nur' noch davon überzeugen das man das auch künftig so handhabt.

Das geht bei Punkte halt nicht so einfach auch weil die Delikt schwelle bei den kleinigkeiten sehr viel geringer ist als beim Alk/Drogen.

• Komisch man überall nur genau das Gegenteil liest.

Bei Alk/Drogen kann man mit Abstinenznachweisen nachweisen das man mit dem Zeug 'aktuell' aufgehört hat und man muß den Gutachter 'nur' noch davon überzeugen das man das auch künftig so handhabt.

Das geht bei Punkte halt nicht so einfach auch weil die Delikt schwelle bei den kleinigkeiten sehr viel geringer ist als beim Alk/Drogen.

Ich habe Alk gemacht, über 1 Std abgefragt. Dazu Abstinenz Nachweise, dauert lange. Lies mal nach, bei Alkohol schaffen es 70 % nicht und die Chance für Nachschulung ist bei Punkten höher bevor du durchfällst.

Bei Alk macht fast jeder eine 2 MPU, frag mal beim MPU Berater nach.

• Bei Alk macht fast jeder eine 2 MPU, frag mal beim MPU Berater nach.

Einfach nur Blödsinn, aber klar das die MPU berater gerne ihre teuren Kurse und einzelstunden verkaufen wollen.

Wenn ich wissen will ob die Ausstellung eine EU-FS problemlos läuft frage ich auch keine FS-Vermittler weil der mir garantiert sagen wird das natürlich alles ganz sicher und Problemlso läuft...

• Einfach nur Blödsinn, aber klar das die MPU berater gerne ihre teuren Kurse und einzelstunden verkaufen wollen.

Wenn ich wissen will ob die Ausstellung eine EU-FS problemlos läuft frage ich auch keine FS-Vermittler weil der mir garantiert sagen wird das natürlich alles ganz sicher und Problemlso läuft...

Die guten MPU Berater sind ausgebucht, sie wollen dir nicht Stunden aufbrummen, das ist Blödsinn. Da musst du Glück haben einen Termin zu bekommen. Meiner hat in 5 Stunden mich durch die MPU gebracht

• Hmm..eu fs aktuell also nicht gut...

Hättet ihr denn dann eine empfehlung zu mpu kurse in essen..

Die meisten sagen minum 10 std müssen sein...da will einer für 2000eu für 10std..

Der eine garantiert vertraglich für 1500eu soviele std wie nötig bis das gutachten positiv ist finde das bisher die fairste lösung wobei man natürlich auf den vertrag genausten schauen sollte...

• Hier in BW 90 Euro die Stunde