Auf CZ Schein verzichten, wer hat das schon gemacht?

• Angeblicher Wohnsitzverstoß... Kam ein unknown aus Tschechien. Und das obwohl auch bestätigt wurde, dass die meldeadresse auf meinen Namen vorhanden ist/war. Hat aber den deutschen Staat nicht interessiert.

Aber was spielt das jetzt für ne Rolle. NU ist doch eh schon aufm Schein.

Wieso also diese unsinnigen Fragen? Antworten wären hilfreicher !

• mMN funktioniert das nicht. Hier gibt es zwar im Leute , welche behaupten man könnte z.b. auf einen PL FS in HU z.b. verzichten und dann einen neuen machen . Blödsinn. Der FS besteht ja weiter . Nur darfst du in D nicht mehr fahren.

Wandt hatte hierzu die Tage auch was geschrieben.

Der einzige Weg wäre eine andere Klasse im EU Land zu machen . A z.b. oder höherwertig (denn sonst darfst du nur A fahren)

Aber das ist doch zur Zeit alles Müll in den Ländern.

MPU ist eine andere Möglichkeit . Diese hebt die NU in D auf.

Als Bonus gibt es dann nen Deutschen Lappen. Du verzichtest dann auf die Nutzung deines CZ FS

• Wo gibt es momentan Fachschulen die in deutscher Sprache überhaupt noch ausbilden und auch auf deutsch die Prüfung abgelegt werden kann. So wie ich das hier lese gibt's keine Anlaufstellen mehr. Hierzu möchte ich beifügen, das wenn es eine Fahrschule gibt, ich dann auch wirklich für diese Zeit dort wohnen möchte und nicht nur was aufm Papier haben mag.

Polen und Tschechien ist ja nix mehr...

• Der Verzicht in CZ funktioniert unproblematisch. Entweder selber bei der Behörde vorstellig werden oder entsprechenden Dienstleister einschalten. Ich kann da ggf. mit einem Kontakt aushelfen.

Kanzlei für Verkehrs- und Strafrecht
    Fachanwalt für Strafrecht

Büro Iserlohn:
    Unnaer Str. 3
    58636 Iserlohn
    Telefon: 02371 / 13000
    Telefax: 02371 / 13003

Büro Essen:
    Ihre Strafverteidiger im Kanzleihaus Salomon Heinemann
    Zweigertstr. 50
    45130 Essen
    Tel.: 0201 / 50 71 770
    Fax: 0201 / 50 71 7755

FOCUS Top-Anwalt Verkehrsrecht 2015, 2016 und 2017, 2018, 2019 ; Strafrecht 2017, 2018 und 2019

• Der absolut sichere Führerschein geht nur über einen absolut sicheren Wohnsitz. Egal welcher Vermittler euch was anderes sagt ist nur dummes Gerede. Polen, Ungarn oder sonst was geben euch einen Wohnsitz für 186 tage. Und was passiert danach? Nichts mehr. Dann kommt ein unknow bei einer Frage an den austellerstaat. Was heißt das für euch? Einen sicheren Wohnsitz am besten über ein Jahr mieten, nach einem halben jahr wenn ihr da natürlich noch wohnt gleich umschreiben lassen in einen deutschen fs. Danach sollten keine Probleme mehr kommen. So ist meine Theorie. Wenn es Einwände gibt, dann bitte mich zurechtweisen.

Das kostet natürlich alles viel Geld. EU fs wird teuer.

• ist das nur in PL der Fall, das auf den FS nicht so leicht verzichtet werden kann?

PL nicht, Ungarn nicht, vom Rest weiß ich es nicht. CZ geht jedenfalls.

Kanzlei für Verkehrs- und Strafrecht
    Fachanwalt für Strafrecht

Büro Iserlohn:
    Unnaer Str. 3
    58636 Iserlohn
    Telefon: 02371 / 13000
    Telefax: 02371 / 13003

Büro Essen:
    Ihre Strafverteidiger im Kanzleihaus Salomon Heinemann
    Zweigertstr. 50
    45130 Essen
    Tel.: 0201 / 50 71 770
    Fax: 0201 / 50 71 7755

FOCUS Top-Anwalt Verkehrsrecht 2015, 2016 und 2017, 2018, 2019 ; Strafrecht 2017, 2018 und 2019

• Der absolut sichere Führerschein geht nur über einen absolut sicheren Wohnsitz. Egal welcher Vermittler euch was anderes sagt ist nur dummes Gerede. Polen, Ungarn oder sonst was geben euch einen Wohnsitz für 186 tage. Und was passiert danach? Nichts mehr. Dann kommt ein unknow bei einer Frage an den austellerstaat. Was heißt das für euch? Einen sicheren Wohnsitz am besten über ein Jahr mieten, nach einem halben jahr wenn ihr da natürlich noch wohnt gleich umschreiben lassen in einen deutschen fs. Danach sollten keine Probleme mehr kommen. So ist meine Theorie. Wenn es Einwände gibt, dann bitte mich zurechtweisen.

Das kostet natürlich alles viel Geld. EU fs wird teuer.

Sehe das nicht anders... Man muss es echt belegen können, nämlich wasserdicht und schriftlich