Darf ein 125 ccm Motorrad mit einem englischen Autoführerschein von 1979 gefahren werden?

  • Hallo, meine Freundin hat 1979 in England Ihren Autoführerschein gemacht. Darf sie dann hier in Deutschland ein Motorrad bis 125 ccm fahren, oder nicht?
    Ihr Führerschein wurde 1984 in Deutschland umgeschrieben, aber es wurde kein Vermerk gemacht, dass sie auch A1 hat.
    War das ein Versäumnis des Sachbearbeiters, oder gelten andere Regeln , wenn der Führerschein in England gemacht wurde? Danke im Voraus für Eure Hilfe und viele Grüße

  • Da wirst du dich Primär mit den FE Recht von England beschäftigen müssen.


    Dieses Sonderrecht der Klasse A1 für FE die vor 1980 erteilt wurden gibt es ja nur deswegen weil die Fahrzeuge der Klasse A1 bis 1980 in der damaligen Klasse 3 mit drin war.


    Die Frage ist halt nun was war 1979 in England mit der damals gemachten FE erlaubt.


    Das nächste Problem wird sein das du die Klasse dann auch noch nachträglich umgeschrieben bekommen must.


    Derzeit darf sie auf keinen Fall A1 fahren.