CZ-Führerschein, heute Stand die Polizei vor der Tür

  • Hallo,


    ich bin vor 2 Monaten geblitzt worden (22km/h zu schnell).

    Wir haben dies auf meinen Vater schreiben wollen, aber es ist aufgefallen.

    Letztendlich meine Daten angegeben. Hätten wir mal direkt meine Daten angegeben ...


    Heute hatten wir Besuch von 2 Polizisten.


    Dort wo ich geblitzt wurde ist der Auftrag erteilt worden meine Fahrerlaubnis zu prüfen.

    Die Polisten haben ein Bild von meinem FS gemacht und gesagt Sie melden sich wieder.

    Entweder es wird alles erledigt sein oder sie kommen meinen FS abholen.


    Ich gehe davon aus, dass mit dem CZ-Wohnsitz alles in Ordnung ist.

    Aber 100% kann man es halt nicht wissen.


    Wenn die vor der Tür stehen sollten, muss ich den FS dann aushändigen? Oder kann ich das verweigern?

    Könnte ihn ja verlegt haben und gerade nicht finden.


    Bringt mir das was?


    Sollte es soweit kommen auf jeden Fall RA, aber das wird jetzt noch zu früh sein, oder?


    Danke für Eure Hilfe.


    VG

    Thomas

  • persönlich würde ich mich schonmal mit einen RA in Verbindung setzen und die Sachlage erläutern.

    Soweit ich weiß dürfen die deinen FS nicht einziehen aber die deutschen Beamten machen das doch sehr gerne spätestens da sofort mit RA.


    gibt bestimmt jemand im Forum der mehr Ahnung hat als ich.


    lg

  • Wann hattest Du deinen fs in cz gemacht??

    +++ Breaking-News: MPU-Mafia-Aufstand in Slubice erfolgreich niedergeschlagen +++ Terror-Landrat in Ketten aus Rathaus geschleppt +++ Recht und Ordnung wieder hergestellt +++ FEB stellt wieder aus +++ Ulf B. von dankbarer polnischer Bevölkerung als neuer Leiter der FEB vorgeschlagen +++ Weltweit erster Studiengang "Internationales Führerschein-Management" an der O. Braun-Akademie eingeführt +++ Landesweit einziges polnisches FAX-Gerät arbeitet wieder +++

  • Das geht ja keinen was an wann er seinen FS in cz gemacht hat.


    Mich verblüfft nur das die Polizei vor seiner Tür stand wegen dem FS. Dürfen die das? Das ist ja fast wie rufmord. Die ganzen Nachbarn haben das bestimmt mitbekommen.


    Ich glaube einen deutschen FS muss man aushändigen, den cz FS denke ich nicht, die haben ja ein Bild auf dem alles draufsteht um zu prüfen. Du bist ja kein drogendealer dem alles beschlagnahmt wird.


    Hinweis noch an alle mit einen EU FS.

    Auto niemals auf euch laufen lassen. Lieber Frau oder die gute Mama anmelden lassen

  • mir wurde halt gesagt das man das Auto nicht auf sich selber anmelden soll. So spart man eine Menge Ärger.

    Ein Beispiel.

    Als ich meinen FS hatte und mit dem Auto meiner Frau gefahren bin hat sie den Strafzettel bekommen. Also auf ihren Namen und sie hat es dann angenommen und ich bezahlt.

  • Du kannst auch ohne FS als Versicherungsnehmer fungieren.

    Es gibt keinen einzigen Grund, als Eu-FS-Inhaber kein Auto auf sich anzumelden.

    Ausnahme ist der Zeitraum der Abmeldung in D bei Erwerb des FS.

    Doch, einen Grund gibt es doch. Wenn Polizei Kontrollen macht, fahren sie meist erst hinterher und geben schon mal Kennzeichen durch. Wenn das Auto jetzt auf meine, noch nie in Erscheinung getretene Schwester läuft, ist die Chance, überhaupt angehalten zu werden, viel geringer als wenn da kommt :Michael Müller, kein FS, MPU Auflage.

    Wenn Polizei Streife fährt, machen sie das sehr oft, quasi wahllos Kennzeichen überprüfen, und auf Grund der Infos entscheiden sie sich dann zum Rausziehen.

    Wenn man natürlich kacke fährt, zu schnell oder sonst was macht es keinen Unterschied. Auch zb Blitzer, Strafzettel, die zu jemandem kommen, der in DE MPU Auflage hat, könnten dazu führen, dass man eine NU bekommt. Klar, mit RA vllt kein Problem, trotzdem unnötig, wenn es anders geht.

    Da muss ich Werder also ausnahmsweise mal recht geben.

  • Wenn der FS Regel und nach EU-Recht erworben wurde ,wovon ich ausgehe ´(zu meiner zeit wie ich meinen CZ FS erworben habe wurden Fehler oder Willkürlich FS mit ´schein WS erteilt ) aber jetzt ist das nicht so . Du musst deinen FS keinem geben ! Es ist nicht verboten eine CZ-FS zuhaben . ´Áusser du bist einer Fälschung auf gesessen !? oder du hast eine Sperre in D dann ist dein FS ungültig .