PL FS ungültig?

• Ich habe folgendes Problem.

Ich habe im Jahr 2012 meinen FS bei Olga gemacht. Mein WS war vom 30.04.2012 - 12.12.2012. Das sind deutlich über 185 Tage. Das ausstallungsdatum meines FS ist der 18.12.2012, also 6 Tage nachdem mein WS zu Ende gewesen ist. Jetzt wollte ich gern den FS umschreiben lassen, damit ich in D den BE machen kann. Nun bin ich aber hinund her gerissen, ob ich das überhaupt tun sollte?

• Ich war gestern in slubice und bin mit Ulf zur behörde gegangen. Dort hat man mir eine Bescheinigung ausgestellt, in der Bestätigt wird, dass der Wohnsitz etc. Sauber eingehalten wurde? Ist mein FS jetzt ernsthaft ungültig? Ich fahre seit 6 Jahren ohne Probleme...

• Wenn Du mit Ulf beim Amt warst, hast Du ja von denen eine Bestätigung bekommen, von wann bis wann Du da gemeldet warst.

Sollte Deine Aussage mit dem 12.12. stimmen und der Ausstellungszeitpunkt der 18.12 gewesen sein, war Polen in diesem Moment gar nicht mehr für Dich zuständig.

An Deiner Stelle würde ich jetzt erst mal den Forenanwalt kontaktieren und fragen was er Dir dazu rät.

Spontan fallen mir da gerade einige mehr als gute Gründe ein, warum ich an Deiner Stelle den D-FS NICHT beantragen würde.

Stichwort RESPER.

• Ich habe alle Bescheinigungen da, die belegen, dass ich bis 12.12.2012 in PL gemeldet war. Den forenanwalt habe ich bereits kontaktiert...es gibt eine 50:50 Chance zwecks umschreiben...genaueres möchte ich zum Schutz dessen nicht sagen.

• Ich denke wenn Dir der Forenanwalt eine 50:50 Chance einräumt, würde ich es an Deiner Stelle probieren.

Einen Antrag auf einen D-FS nebst MPU würde ich nicht probieren, da stehen die Chancen etwas schlechter und Du mit deinem PL-FS auffliegst.

Zitat