Bedenkenlos zur Führerscheinstelle/MPU? PL-FS seit 2012

  • Moin,


    seit 2012 bin ich im Besitz der Polnischen Fahrerlaubnis. Habe damals A+B gemacht. Nun hätte ich sehr gern den BE. Ich hatte in D noch nie eine Fahrerlaubnis, aber trotzdem eine MPU-Auflauf, da mit THC erwischt. Kann ich jetzt einfach den FS in D beantragen und mich an die MPU Wagen? Riskiere ich damit eventuell irgendwie meinen PL-FS?


    Danke im voraus


    Tobi


  • umschreiben ?

  • Ist die MPU dann ausgeräumt und ich kann bedenkenlos den BE machen? Hab etwas Bammel vor dem umschreiben, da ich nicht weiß, ob mein WS absolut dicht ist. Es gab damals Probleme mit der Ausstellung. Ich musste schriftlich versichern, dass ich zum Zeitpunkt der Ausstellung in PL gewohnt habe...warum auch immer. FS würde bei den brauns gemacht. Ich würde aber auch schon mehrere Male kontrolliert, es gab nie Probleme.

  • Na was denkst du, wen könnte man da am besten fragen?
    Evtl. die damals zuständige Meldestelle?
    Volltreffer!
    Das nennt sich dann landläufig Karteikartenabschrift und enthält die gewünschten Informationen.


    PS:


    Mit Neuerwerb sind alte Eignungszweifel ausgeräumt.
    Aber auch da hilft dir die FEB weiter, einfach mal fragen.
    Kostet nichtmal was und geht sogar anonym per Telefon.
    Brutal, so einfach!


    Aber man kann natürlich auch erstmal beim Bäcker, dem Friseur und dem Chef des nächsten Altenheimes nachfragen, wo man denn am besten einen Ölwechsel machen lassen kann :tuut:

  • Gibt es denn eventuell eine Möglichkeit den Wohnsitz selbst zu überprüfen? Ich würde ganz gern wissen, von wann bis wann ich genau in PL gemeldet war....Vielleicht hat ja jemand Tipps?




    Wenn Du Deinen damaligen WS abfragen willst dann musst Du oder ein Bevollmächtigter nach PL (Slubice?) zum Amt und dort kannst Du Dir eine Bescheinigung ausstellen lassen 17 PLN aus der hervorgeht wo und wie lange Du in dem betroffenen Meldebezirk welcher diesem Amt unterliegt gemeldet warst.....))


    Das geht leider nicht telefonisch - vor allem nach Inkrafttreten von RODO ( zu deutsch DSGVO)



    http://slubice.pl/pl/kontakt

  • Entschuldige, mein Herr. Ich hatte ganz vergessen, dass in diesem Forum keine Fragen gestellt werden dürfen. :Heul:


    Danke jagus, ich werd einfach mal mit den brauns telefonieren, ob sie mir diese besorgen kann.