Rechtsanwalt Warnack ist verstorben

  • Kleine Information für die betroffenen Mandanten:


    Die Kanzlei wird alle Mandanten anschreiben und über den Sachverhalt informieren. Ebenfalls werden von dort aus Anwaltsempfehlungen für die weitere Mandatsbearbeitung gegeben. Ein Anwaltswechsel ist vor dem Hintergrund des Todes des Kollegen selbstverständlich möglich. Man kann sich jedoch auch dem Abwickler anvertrauen, der von der Rechtsanwaltskammer Sachsen bestellt werden wird. Entstehende Mehrkosten sind im vorliegenden (Ausnahme)Fall von einer bestehenden Rechtsschutzversicherung zu übernehmen. Kurzfristig anstehende Gerichtstermine wird die Kanzlei Warnack absagen.

    Adenauer , vielleicht mal auf der Rechtsanwaltskammer anrufen?
    Zumal wie im Zitat bereits erwähnt wird, du als Mandant EIGENTLICH, Post von der Kanzlei bekommen haben müsstest

  • Die Kanzlei hat nach dortiger Mitteilung alle Mandanten vom Tod des Kollegen unterrichtet und verschiedene Kollegen für die Weiterbearbeitung vorgeschlagen. Viele Mandanten sind auf eigenen Wunsch bei mir gelandet, manche auch nicht. Ich habe alle Mandanten deren Akten bei mir gelandet sind angeschrieben und um Vollmachtszeichnung gebeten. Wer keine zurückgesandt hat, wurde abgelegt. @Adenauers Akte habe ich nicht. Wer noch nicht weiß, was bei ihm los ist, mag mir eine PM mit seinem Klarnamen senden. Ich werde dann bei Frau Köditz Nachfragen. Wir stehen noch in Kontakt.


    Es gibt wohl keinen offiziellen Kanzleiabwickler, so dass die Kammer wenig hilfreich sein dürfte.


    Da aber jedem geholfen werden soll, nutzen Sie mein o.g. Angebot. Die Nachforschungen sind noch keine Mandatierung. Das mache ich gerne so, um den ehemaligen Mandanten des Kollegen zu helfen. Wer dann seine Akte zur Weitergabe an einen anderen Kollegen haben möchte, bekommt sie von mir (soweit die Kanzlei Warnack sie mir übersendet).


    Keine Panik, niemand geht verloren!

    Kanzlei für Verkehrs- und Strafrecht
    Fachanwalt für Strafrecht


    Ihre Strafverteidiger im Kanzleihaus Salomon Heinemann
    Zweigertstr. 50
    45130 Essen
    Tel.: 0201 / 50 71 770
    Fax: 0201 / 50 71 7755


    FOCUS Top-Anwalt Verkehrsrecht 2015, 2016 und 2017, 2018, 2019, 2020 ; Strafrecht 2017, 2018, 2019 und 2020

  • Ich möchte mich an dieser Stelle stellvertretend für meinen verstorbenen Papa bedanken. Insbesondere bei Herrn RA Wandt und Herrn Ulf Braun. Ich habe mir die Kommentare der letzten Jahre im Forum durchgelesen und bin teils schockiert, aber auch dankbar über das Positive, was geschrieben wurde. Für mich als Sohn ist es schwer die Meinungen der Leute zu verstehen, die sich derart abfällig geäußert haben, dass man sich die Frage stellt, warum mein Vater sich dieses Rechtsgebiet überhaupt angetan hat. Wir werden als Familie die Kraft haben und das alles überwinden, unsere vordringlichste Aufgabe ist es, meinen Papa nunmehr zu verabschieden.


    Michael Warnack




    MEIN BEILEID !!!



    Gibt es eine Empfehlung ?