• Du hast nie einen Schein in PL gemacht , stimmts ?
    Und in Slubice warst du auch nie im Gegensatz zu mir und Micha .
    Und von Wissen zeugt dieser ( und andere ) Beiträge von dir ja auch nicht gerade , Hauptsache eine Beleidigung ist untergebracht ...
    Also , warum laberst du ?

Ich wiederhole , VIELLEICHT INTERESSIERTS JA DOCH , hast du nur 10 Jahre Gültigkeit , dann ist Sehhilfe registriert .

• ich kenne den ulf schon weitaus länger als du, da brauchst du keine angst zu haben , :AT:

bin weitaus länger am start hier als du, siehe dein registrierungsdatum, Jüngchen... du willst MIR was erzählen ? lächerlich :Heul:

Hat aber mit dem Thema hier nichts zu tun, hör also auf zu flennen, Kind, geh weiter rauchen. :bumm:

• Micha
    Gilt er jetzt 10 oder 15 , schau halt mal drauf , dann hast du alle Antworten .

Wurschtsuppe , so lange da und trotzdem null Info jetzt deine Beiträge zu dem Thema .
    Nur Anmache und blöde Sprüche .
    Man erkennt die Gültigkeitsdauer eines polnischen EU FS ob auf dem Foto ne Brille ist ... :sf122:

• Und wie sieht es mit Kontaktlinsen aus?
    Zu dem Zeitpunkt hatte ich Linsen an
    und im FS steht nix

Und wie sieht es mit Kontaktlinsen aus?
    Zu dem Zeitpunkt hatte ich Linsen an
    und im FS steht nix

Micha, das passt !

Ich sagte es bereits.

Wenn auf dem Foto für den FS keine Brille ersichtlich ist, gibts auch keine Auflagen.
    Kontaktlinsen sieht man schlecht auf nem Foto. -> Person hat keine Brille auf, also keine Auflagen. Punkt . Ist so in Polen.

Der forentroll will das aber nicht kapieren. Soll dich aber nicht jucken.

Ist sein Problem -pg-

• Wenn du die praktische Prüfung mit Brille machst, dann vermerkt der Prüfer das und du bekommst einen Lappen mit 10 Jahren Gültigkeit.
    Machst du ohne Brille die Prüfung hat er 15 Jahre Gültigkeit.

Grüßerei :Polenfan:

• Wenn du die praktische Prüfung mit Brille machst, dann vermerkt der Prüfer das und du bekommst einen Lappen mit 10 Jahren Gültigkeit.

Machst du ohne Brille die Prüfung hat er 15 Jahre Gültigkeit.

Grüßerei :Polenfan:

Danke für diese Ergänzung UND besonders das UPDATE in Sachen Brille beim PL-FS,
    seit wann gilt das denn (damit der forentroll auch hierüber Bescheid weiss, wenn er denn was verzapft)

in 2008(zu meiner Zeit in PL) war das noch komplett anders. das wars dem Prüfer egal. Da entschied das Prüfungsamt Gorzow.
    Da wurde mein FS auch noch unbefristet (!) ausgestellt.

Gibts heut alles nicht mehr.

Schade.

• Na ja, jeder hat ein wenig Recht...

Anbei die Nummer zu den Auflagen :

01.01 – okulary,
    01.02 – soczewka(i) kontaktowa(e),
    01.03 – szkła ochronne,
    01.04 – szkło matowe,
    01.05 – przepaska na oko,
    01.06 – okulary lub szkła kontaktowe.

Des Weiteren - Der Arzt kann von 1 bis 10 Jahre beschränken - bei Sehschwäche von 5 Dioptrin wird man normalerweise nicht mahr als 5 Jahre bekommen.Auch bei jemanden ueber 70 Jahre stellen die Ärzte nur noch beschränkt aus.Das gleiche gilt z.B. bei Zuckerwerten die von der Norm abweichen. (Der Arzt macht normalerweise diesen Blutzucker Schnelltest...

Das ganze ist theoretisch da der Großteil von D Bürgern nur selten den Kittel in PL zu Gesicht bekommen.....

Bilder sind mittlerweile NUR noch BIOMETRISCH - 35x45mm (seit 24.02.2016)
    und last but not least - der Prüfer entscheidend natürlich NICHT wie lange der FS gültig sein wird...