Rechtsanwalt in Magdeburg oder Umgebung, Sachsen-Anhalt

  • Ich habe vor 1 Monat meinen EU FS in Polen bestanden, und heute 1. Kontrolle gehabt, meine Frrundin ist gefahren, Sie hat auch einen FS aus Polen, seit 2 Jahren. Der Polizist meinte er müsse das der FS-Stelle melden. Kennt jemand einen guten Anwalt dafür in Magdeburg oder Umgebung? Der Führerschein ist OK, eingetragen und alles, 185 Tage auch OK,
    Danke erst mal

  • Wo der Anwalt herkommt ist doch unrelevant, da das alles meist sowieso nur auf dem Postweg erledigt wird.
    Habt ihr ne ADAC-Rechtsschutz ? Ich wüsste nicht, welche Verkehrsrechtsschutz das sonst noch abdeckt.


    Hier wird dir meist der Herr Wandt aus Iserlohn empfohlen. Den hab ich auch, vorsorglich, im Handy gespeichert.
    Mit ADAC-RS.

  • Wo der Anwalt herkommt ist doch unrelevant, da das alles meist sowieso nur auf dem Postweg erledigt wird.
    Habt ihr ne ADAC-Rechtsschutz ? Ich wüsste nicht, welche Verkehrsrechtsschutz das sonst noch abdeckt.


    Hier wird dir meist der Herr Wandt aus Iserlohn empfohlen. Den hab ich auch, vorsorglich, im Handy gespeichert.
    Mit ADAC-RS.


    ja, wir haben seit ca. 1 1/2 Jahren eine Verkehrsrecht Versicherung, aber nicht beim ADAC, sind aber Mitglied beim ADAC,


    vielen Dank für Dein prompten Antworten
    :knips:

  • Die allerwenigsten Verkehrsrechtschutzversicherungen decken den EU FS mit ab .


    Deswegen immer die Frage nach dem ADAC Rechtsschutz , nicht wegen der gelben Autos .
    Der ADAC wettert zwar immer gegen den EU FS in seinem Käseblatt oder im TV aber die zahlen dir den Anwalt .


    Da frag mal gleich nach , ulli61440 , bei deiner RSV bzw . lies dir mal den Vertrag genau durch ...