Donnerstag, 24. Mai 2012, 22:50 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Oberklops

Zauberlehrling

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2007

Beiträge: 1 589

1

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 00:33

Offizielles Armutszeugnis für Deutschland

Nachdem wir uns ja alle hier schon mehr oder weniger reichlich ausgelassen haben, dass sich deutsche Beamte und Behörden durch Ihre Arbeitsweise oft selbst und Ihrem-unserem Land ein Armutszeugnis ausstellen, haben wir es jetzt auch von offizieller Seite wieder schwarz auf weiß. Die Organisation for Economic Co-operation and Development - besser bekannt als OECD (http://de.wikipedia.org/wiki/OECD) hat Deutschland ein offizielles Amrutszeugnis ausgestellt. http://www.focus.de/politik/deutschland/…aid_342517.html
Geldnot und soziale Ungleichheit seien seit 2000 weit stärker gestiegen als davor...die bedenkliche Entwicklung verläuft wesentlich schneller als in allen anderen Ländern...knapp 11 % unter der Armutsschwelle... 3 Mio Haushalte verschuldet, zusätzlich 1, 2 Mio vor der Pleite...unter Heranwachsenden klettere die Armut auf 16 % - 5 mal so schnell wie im Mittel der anderen Länder...
Na wenn das nichts ist...
Ich glaube, da fehlen noch ein paar Reformen und vielleicht noch 2 Professoren, die nochmal etwas besser vorrechnen, wieviel Hühner der Hartzi im Jahr zum Überleben braucht, um die Schere von unten nach oben weiter zu öffnen und noch besser um zu verteilen. Natürlich von unten nach oben. (Mit MPU, wenn man dagegen ist.) Natürlich. Oder vielleicht doch wieder ein paar Behertzte, die endlich mal wieder sagen: wir sind das volk.
Oder im Angesicht von 10 % Verhungernden auf der Welt - mir reichts. Uns reichts. Wir machen jetzt mal was.
Denn wir - sind 6 Milliarden.
Wär doch mal was.
Nette Grüße
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.

KloPpY

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 30. April 2008

Beiträge: 318

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Berlin

Führerschein aus: Słubice: 11/2008 -> Berlin: 02/2011

2

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 08:40

Besorgniserregende Zahlen Oberklops. Ich habe diese gestern Abend auch gesehen und war erschrocken.

Worte wie "Wir sind das Volk" wird es wohl vorläufig nicht wieder geben. Egal was passiert.
Ich weiß nicht woran es liegt. Vielleicht sind wir Deutschen inzwischen fauler als die Amis und zu bequem auf die Straße zu gehen.
Reformen werden während Großveranstaltungen wie der WM beschlossen, weil das Volk dann abgelenkt ist.
Der Krankenversicherungssatz erhöht sich ab Januar für große Teile der Gesellschaft um mehr als 2 Prozentpunkte - aber die AV sinkt ja um 0,5 %. :jojoj:
Das ist doch wieder eine Verarsche des deutschen Volkes, aber es kümmert scheinbar keinem. Ich sehe niemanden auf die Straße gehen.
Und es wird weiter so gehen, bis sich die Wut des Volkes so hochschaukelt, dass diese iwrgendwann wieder in Straßenschlachten endet.

So long KloPpY

anterox

Anfänger

Registrierungsdatum: 27. August 2008

Beiträge: 20

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Süden

Beruf: Chemikant

Führerschein aus: Rzeczpospolita Polska

3

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 10:26

ja das stinkt zum himmel.

wie schon so oft habe ich bemerkt das man den deutschen irgendwie alles erzählen kann, keiner muckt auf, nehmen alles in kauf und jammern hinter verschlossenen türen.

ich werde da nicht mehr lange zugucken.

grüße
anterox

Oberklops

Zauberlehrling

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2007

Beiträge: 1 589

4

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 23:13

Aber wir sind nicht allein, es soll ja außerhalb dieses Forums auch noch intelligentes Leben geben, hier der Beweis durch Rolf Hochhuth, der im Focus heute dazu sagt:
"...diese irre Idee von Wolfgang Schäuble, Demonstranten beim G8-Gipfel in Heiligendamm einfach mal vorbeugend zu verhaften. Was für ein Unrecht! Und das von einem Mann, der eigentlich den Auftrag hat, die deutsche Verfassung zu schützen! Daneben gibt es in meinem neuen Buch noch weitere, überwiegend satirische Gedichte zur innerdeutschen Politik. Zum Beispiel „Lasset Hartz-IV-Kindlein zu ihr kommen“. Wir haben in diesem reichsten Staat, der jemals auf deutscher Erde war, fünf Millionen arme Kinder, 2,5 Millionen sind Hartz-IV-Sprosse und 2,4 Millionen stehen am Rande der Armut. Ist das nicht eine unglaubliche Schande für unsere Republik? Und die wird verantwortet von Frau Merkel." :klatsch:
Und warum jetzt noch keiner auf die Straße geht - das sieht er so: "...Das kann im Augenblick nicht glücken. Aber vielleicht in 20, 30 Jahren, wenn unsere Underdogs, also die Arbeitslosen, nicht mehr anständig mit durchgefüttert werden. Solange wie die noch einigermaßen existieren können, kommt keine Revolution. Aber der Gedanke an eine Revolution muss immer da sein, auch wenn er nur dazu führt, dass endlich uns Deutschen das Recht zur Volksabstimmung gegeben wird, wie es in der Schweiz eine Selbstverständlichkeit ist..." :klatsch:
http://www.focus.de/kultur/buecher/tid-1…aid_341241.html :thumbup:

Übrigens, das Recht auf Volksabstimmung haben fast alle Länder, sogar die Polen ... :bumm:
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.

Oberklops

Zauberlehrling

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2007

Beiträge: 1 589

5

Sonntag, 26. Oktober 2008, 14:59

Tatort Kommissar Sodann

Tja, wenn man über 70 ist, nimmt man auch kein Blatt mehr vor den Mund:
"...Peter Sodann, seine Kritik erläutert, dass Deutschland keine Demokratie sei. «Deutschland fehlt ein ganzes Stück zur Demokratie», sagte er den Dortmunder «Ruhr Nachrichten».

In einer Demokratie müsse die Würde des Menschen ernst genommen werden - das geschehe in Deutschland nicht. «Sonst hätten wir es nicht mit massenhafter Kinderarmut und Hartz IV zu tun.»..."

Interessiert ? Guckst du - http://news.de.msn.com/politik/Article.a…mentid=10283328 Feiner Opa :klatsch:
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.

poppi

Schüler

Registrierungsdatum: 16. April 2008

Beiträge: 153

Geschlecht: Männlich

Wohnort: BERLIN

Beruf: Karossriemeister

Führerschein aus: polen

6

Sonntag, 26. Oktober 2008, 16:57

@Oberklops
Für diese Weisheit bedarf es nicht einen Herrn Sodann, Ihn als Kandidat aufzustellen kostet der Linken minimum 2% . ( schade )
MfG :wink:
strength and honor!