Mittwoch, 23. Mai 2012, 18:51 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Pioneer

unregistriert

1

Dienstag, 15. April 2008, 00:34

Illegaler EU FS Erwerb vs.legaler EU FS Erwerb mit positiver MPU

Dieses Rechtsmißbrauchsargument ist leider extrem gefährlich. Auch wenn ich mal annehme, das Herr Bot mit seiner Argumentation insgesamt nicht gehört wird, reicht es doch schon aus, auch nur in kleinsten Nuancen sein Ansinnen in die EuGH-Entscheidung einfließen zu lassen um D einen neuen Grund zu liefern, da sofort wieder nachzusetzen.

Da sieht es zur Zeit doch wesentlich besser aus mit dem EUFS.

Ich verstehe hier auch die ganze Debatte über die Einhaltung von Richtlinien nicht.

Allein durch den Besitz eines (echten) EUFS weise ich das nach. Das ist alles.

Alle anderen Überlegungen können nur im Zusammenhang mit der nächsten Entscheidung gesehen werden und werden auch erst dann möglicherweise sinnvoll.

hessen-frank

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 6. Mai 2007

Beiträge: 397

2

Dienstag, 15. April 2008, 20:06

Ich verstehe hier auch die ganze Debatte über die Einhaltung von Richtlinien nicht.


Hallo,

weil die Richtlinien teilweise nicht eingehalten werden und die Leute schnell, schnell Ihren Schein wollen, am besten 2 FS haben oder in einem Einkaufszentrum als WS angemeldet sind, usw...Ansonsten sehe ich hier keine Debatte. Wenn alle FS sauber erworben wären, dann gäbe es nicht die vielen Vorlagen von D beim EUGH und ein toller Generalanwalt könnte sich nicht so einen Mist ausdenken.

Gruss
Frank

ande

unregistriert

3

Mittwoch, 16. April 2008, 00:36

@ frank du erzaehlst kaese.

der eine haelt das nicht ein und der andere haelt das nicht ein. das ist alles schwachsinn. jeder haelt in gewisser weise die rechte ein, indem er den eu-fs bekommt. den rest legt D nur so aus um jeden eu-fs anzugreifen. ich kann es nicht mehr hoeren von wegen. haettest du doch alles eingehalten. zu 90 % wird alles eingehalten, aber es reicht deutschland nicht. es geht hier nicht um wohnsitz oder sperrfrist. in erster lienie geht es hier um die mpu wo die herren ihr geld dafuer haben wollen.

meine meinung eben - und ende ... :wink:

ps. nur mal ein beispiel.
du bekommst ne mpu auflage fuer dein eu-fs. die begruendung ist nicht einhaltung des WS. grund, du hast dich in deutschland angeblich die ganze zeit aufgehalten. ok, das war die aussage von dein nachbar. deine auflage ist, in 3 monaten eine mpu zu machen. da du nun der tolle frank bist, schaffst du locker die mpu und du kannst ab tato wieder mit dein eu-fs fahren. worum ging es nun ??? deine darstellung von leute die zu voreilig sind und nix einhalten ?? - man brauch doch nix einhalten, eben nur mal schnell die kohle fuer die mpu locker machen und sich bei einem psy zum deppen machen zu lassen. ws hin und rechtsmissbrauch her, es geht hier weder um das eine noch um das andere. es geht nur darum, die leute anzuscheissen und das leben schwer zu machen weil jeder eu-fs besitzer ein taeter ist. jeder kf kann nach sein knastbesuch nach 8 jahre im kindergarten arbeiten und hinter der gardine wieder kleine kinder beobachten.

naja, ich gehe mal lieber pennen ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ande« (16. April 2008, 01:00)


Joschi

Profi

Registrierungsdatum: 7. November 2007

Beiträge: 569

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Nähe Passau

Beruf: Fernfahrer

Führerschein aus: A-B-C-BE-CE

4

Mittwoch, 16. April 2008, 01:11

Interessant wäre es wenn man den Spieß mal umdrehen würde, Ist die MPU eigentlich EU-Konform?? Es war ja auch mal die Rede davon das die MPU abgeschafft werden soll weil sie gegen das EU Recht verstoßen würde. Genaueres ist mir da nicht bekannt aber wäre doch mal ne überlegung wert. Vorlage an den EuGH, Ist die MPU Rechtmäßig weil Autofahrer aus -D- gegenüber anderer böse benachteiligt werden und in anderen EU-Staaten gibts ja sowas auch nicht. ( außer -A- und -CZ- )
Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken das er sich auf die Reise freut. :wink:

Pioneer

unregistriert

5

Mittwoch, 16. April 2008, 02:34

Wir geraten hier wohl etwas :ot: aber sei es drum.

Kaum ein EUFS ist richtlinenkonform erworben und das wissen auch alle Beteiligten ganz genau. Das würde in der Tat voraussetzen, das man im EU-Ausland auch arbeitet, wohnt und zwangsläufig seinen Bekanntenkreis dort hat und auch der jeweiligen Sprache halbwegs mächtig ist. Dann ist ein FS-Erwerb aber auch nur ein Nebenzweck der Lebensführung wie in D auch.

Wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind, hat auch D mit Sicherheit nichts gegen einen FS-Erwerb dort einzuwenden und hätte vernünftigerweise auch keine Handhabe. Daher würde dann auch die Aussage stimmen : Es wären kaum Vorlagefragen zu diesem Thema beim EuGH eingegangen.
Außerdem ist dann der Anteil der in dieser Form erteilten FS so gering, das würde wirklich niemanden interessieren, auch nicht in D.

Die hier immer wieder genannten Richtlinien wie WS-Erfordernis und 185-Tage Regelung sind nur schmückendes Beiwerk und bei Einhaltung der tatsächlichen Haupterfordernisse ohnehin erfüllt. Sie dienen nur zum Aufbau zusätzlicher Hürden unter gleichzeitiger Erweckung des Anscheins von Legalität.

Wer also so argumentiert, gibt im Grunde damit gleichzeitig zu, den FS eben nicht richtlinienkonform erworben zu haben. Das heißt im Ergebnis, ca. 95% der EUFS sind nicht wirklich korrekt erworben.

Die Debatte über Adresse im FS, WS, 185 Tage etc. sind nur Scheinargumente, mit denen sich jeder selbst beruhigt, wohl wissend, das die tatsächlichen Erwerbsumstände von deren Außendarstellung weit abweichen und gleichzeitig hofft, andere EUFS wären noch gefährdeter, weil dieser und jener Punkt nicht erfüllt ist. De facto also nur eine Beruhigungspille und ansonsten kalter Kaffee.

Den Nachweis zur Einhaltung aller Richtlinien hat man einem Staat gegenüber in dem Moment erbracht, in dem dieser bereit ist, einen FS auszustellen und auszuhändigen, denn sonst würde er nicht so verfahren. Ob man trotzdem während dieser Zeit auf dem Mond gewohnt hat und die ganze Zeit mit der Goldsuche in Alaska beschäftigt war, spielt dann überhaupt keine Rolle mehr. Gleichzeitig erbringt man durch Erhalt dieses FS Kraft der jeweils dahinterstehenden Staatsautorität weltweit den gleichen Nachweis.

Dieser Gesamtzusammenhang ist natürlich auch den D-Behörden völlig klar und daher habe ich auch prinzipiell Verständnis für ihr Vorgehen gegen derartige Abläufe.
FS-Erwerb in dieser Form ist Rechtsmißbrauch, der auch nur legitimiert werden kann als Gegenpol zum staatlichen Rechtsmißbrauch in D mit der MPU und der Trennung von Straf- und Verwaltungsrecht.
Gegen den Grundgedanken einer MPU habe ich auch keine Einwände, nur durch die jetzige Handhabung führt sie sich dann selbst ad absurdum. Und die Trennung von Straf- und Verwaltungsrecht erzeugt faktisch eine Doppelbestrafung des Betroffenen.

Das kann es dann auch nicht sein, was hier unter Rechtsstaat verstanden werden soll.

Soviel mal als Grundsatzdebatte. Wenn das noch fortgeführt wird, mache ich dann mal einen neuen Thread dafür auf, da wir uns doch sehr weit vom Thema des TE entfernt haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pioneer« (16. April 2008, 03:56)


ande

unregistriert

6

Mittwoch, 16. April 2008, 13:41

da magst du recht haben das wir uns von dem thema entfernen. aber die ganze diskusion um einhaltung oder nicht ist eh alles kaese. jeder eu-fs ist in der sicht von D illegal. mir geht es bloss darum, das D sich das recht rausnimmt und jeden eu-fs legalisieren will mit einer mpu. also ist eine mpu die wunderwaffen gegen jeden eu-fs. sie sollten werbung machen fuer die mpu die da vielleicht lauten sollte. hey ihr kleinkriminellen eu-fs besitzer. wollt ihr wieder anerkannt werden in deutschland und teil haben, motorisiert an unsere gesellschaft, dann haben wir ein mittel um euren eu-fs zu legalisieren. legt euch auf die coutsch und zahlt dafuer und ihr seid dann wieder alles liebe menschen und keiner schaut euch mehr schief an. nene, ich bin eu buerger und es liegt mir frei in welchen land ich meine wurst kaufe oder schlafe und in welchen land ich ne frau begluecke oder eben mein fuehrerschein mache. solange das D nicht kapiert und endlich mal von abkommt das nicht nur D die eu ist, solange wird sich da auch nix aendern.

hessen-frank

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 6. Mai 2007

Beiträge: 397

7

Mittwoch, 16. April 2008, 20:02

ps. nur mal ein beispiel.
du bekommst ne mpu auflage fuer dein eu-fs. die begruendung ist nicht einhaltung des WS. grund, du hast dich in deutschland angeblich die ganze zeit aufgehalten. ok, das war die aussage von dein nachbar. deine auflage ist, in 3 monaten eine mpu zu machen. da du nun der tolle frank bist, schaffst du locker die mpu und du kannst ab tato wieder mit dein eu-fs fahren. worum ging es nun ???


Hallo,

wenn ich Käse erzähle (schau Dir mal die Mißbrauchsvorlagen beim EUGH an), dann erzählst Du Müll, wenn man keine Ahnung hat: :fh:
Bestimmt bekommt man in D eine MPU-Auflage wegen Nichteinhaltung des WS :vogel:

Aber vielen Dank für Dein ausführliches Referat. Im übrigen was machst Du hier einen Wind um die MPU, um die ging es hier gar nicht.
Außerdem hat Pioneer wohl damit recht, dass die meisten EU-FS gar nicht richtlinienkonform erworben sind, also wo ist Dein Problem? :ka:

Gruss
Frank

:lol: P.S. Deine Rechtschreibfehler kannst Du behalten, es wären mir zu viele :lach:

ande

unregistriert

8

Mittwoch, 16. April 2008, 20:11

ich habe kein problem. du redest nur immer davon das jeder alles einhalten sollte. nun sage ich dir mal was. die meisten halten alles ein und bekommen trotzdem ne NU. dein saubermann eu-fs den du gerne haettest interessiert D nicht. es geht leider um jeden schein ob mit einhaltung oder ohne. ich glaube auch kaum, das jeder sich komplett aus dautschland abmeldet wegen ein eu-fs bloss weil deutschland der meinung ist, sie koennen schalten und walten wie sie gerne moechten. also komm weg von deiner aussage, wenn sie doch bloss alle das und das eingehalten haetten. und meine fresse, weil ich keine ahnung habe, werde ich nicht halten.

und ich wollte mit meiner aussage nur klarstellen, das die mpu aus ein illegalen ein legalen schein macht was absoluter humbock ist. und fals du mal richtig ueberlegst, ist jeder schein illegal und hat was mit rechtsmissbauch zu tun der eine auflage zur mpu hat. also scheiss auf den saubermann schein mit der einhaltung.

bleib locker

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ande« (16. April 2008, 20:15)


hessen-frank

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 6. Mai 2007

Beiträge: 397

9

Mittwoch, 16. April 2008, 20:34

Hallo,

lese Dir mal Deinen Post durch und Du findest in Deiner Argumentation genug Widersprüche:

1. ZITAT 1: ich habe kein problem. du redest nur immer davon das jeder alles einhalten sollte. nun sage ich dir mal was. die meisten halten alles ein und bekommen trotzdem ne NU. dein saubermann eu-fs den du gerne haettest interessiert D nicht. es geht leider um jeden schein ob mit einhaltung oder ohne. ich glaube auch kaum, das jeder sich komplett aus dautschland abmeldet wegen ein eu-fs bloss weil deutschland der meinung ist, sie koennen schalten und walten wie sie gerne moechten.

Na fällt Dir was auf?

2. ZITAT 2: und ich wollte mit meiner aussage nur klarstellen, das die mpu aus ein illegalen ein legalen schein macht was absoluter humbock ist. und fals du mal richtig ueberlegst, ist jeder schein illegal und hat was mit rechtsmissbauch zu tun der eine auflage zur mpu hat. also scheiss auf den saubermann schein mit der einhaltung.

Oder jetzt vielleicht ?

Ich habe nie einen Saubermann EU-FS gefordert, den gibt es gar nicht. Ich möchte nur nicht das z.B. die Leute in Supermärkten angemeldet werden oder 2 FS zugleich haben oder z.B. Ihre FS in 3 Wochen erwerben.

Und was wird wohl der Grund dafür sein? Ich hoffe, dass ich auch bald meinen Schein bekomme und möchte mit diesen Leuten nicht in einen Topf geschmissen werden, so wie es der Generalanwalt für alle Inhaber plant.

Gruss vom lockeren Frank :jipp:

P.S.: Es heißt humbug und nicht humbock. Der humbock ist ein sehr seltenes Tier, das nur in den Anden vorkommt. :lach:

ande

unregistriert

10

Mittwoch, 16. April 2008, 20:42

sind alle hessen so nett wie du ???

du verstehst eh nicht was ich dir damit sagen will in bezug auf deiner aussage, haetten sie doch alle das so und so gemacht dann gaebe es keine probleme.

deine aussage:
ch habe nie einen Saubermann EU-FS gefordert, den gibt es gar nicht. Ich möchte nur nicht das z.B. die Leute in Supermärkten angemeldet werden oder 2 FS zugleich haben oder z.B. Ihre FS in 3 Wochen erwerben.

meine frage:
arbeitest du beim samariter bund ???

ok sachse, es ist korrekt das du das editierst. trotzdem muss ich mein schlusskommentar nochmal an man bringen sonst geht das gerede weiter.

@ frank aus dem netten hessen. vergiss es einfach weil du mir zu B...d bist. also belass es dabei.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx.


Beitrag bearbeitet. Sprich die anderen bitte so an, wie du auch angesprochen werden willst!

der Sachse

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ande« (16. April 2008, 21:00)


Asrael

unregistriert

11

Mittwoch, 16. April 2008, 22:31

Ande und Frank bitte klärt das per PN denn hier ist es ziemlich Off Topice,das vorhandene Off Topice werde ich entweder nun verschieben (weiß garnicht wohin damit) am besten in den Müll oder gar löschen.

hessen-frank

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 6. Mai 2007

Beiträge: 397

12

Mittwoch, 16. April 2008, 22:34

Interessant wäre es wenn man den Spieß mal umdrehen würde, Ist die MPU eigentlich EU-Konform?? Es war ja auch mal die Rede davon das die MPU abgeschafft werden soll weil sie gegen das EU Recht verstoßen würde. Genaueres ist mir da nicht bekannt aber wäre doch mal ne überlegung wert. Vorlage an den EuGH, Ist die MPU Rechtmäßig weil Autofahrer aus -D- gegenüber anderer böse benachteiligt werden und in anderen EU-Staaten gibts ja sowas auch nicht. ( außer -A- und -CZ- )


Hallo,

Zitat: Kommissionsvizepräsident Jacques Barrot:
Wenn heute ein Fahrer mit einem im europäischen Ausland zugelassenen Fahrzeug einen Verstoß gegen die Verkehrsordnung begeht, so bleibt er von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen straffrei, weil seine Identität nicht ermittelt oder die Zulassungsanschrift des Fahrzeugs nicht überprüft werden kann. Diese Straffreiheit beeinträchtigt nicht nur die Verkehrssicherheit, sondern stellt auch eine Diskriminierung der einheimischen Fahrer dar, deren Verkehrsdelikte geahndet werden.

Tja, da könnte man es schon so sehen, dass wir in D diskriminiert werden mit unserer tollen MPU.

Gruss vom netten Hessen (nicht Arbeitnehmer bei den Samaritern :wink: )

Asrael: event. müsste man verschieben, da die letzten Post doch ziemlich Of topic sind :denk:

Somit geschehen-Asrael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asrael« (16. April 2008, 22:41)


ande

unregistriert

13

Mittwoch, 16. April 2008, 22:53

Gruss vom netten Hessen (nicht Arbeitnehmer bei den Samaritern :wink: )
das bestaetigt meine vermutung das du B...d bist. ist leider so frank. ich bat doch darum es dabei zu belassen. machste aber nicht. das einzige problem was du hast, angst um dein schein den du doch all zu korrekt erworben hast. ich wuensche dir nichts schlechtes. aber solltes du mal eine NU bekommen dafuer (unverschuldet ist klar weil du ein lieber bist) dann reden wir weiter.


jo asrael, habe das schon verstanden und will auch immer lieb sein. :wink: aber manche sache muessen halt raus. -sry-

Ande das Thema lautet hier anders klärt eure private Streiterei per PN und streut es hier nicht durchs Forum :bm: -Asrael

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ande« (16. April 2008, 23:11)


schnuffel

Anfänger

Registrierungsdatum: 6. Juni 2007

Beiträge: 20

14

Donnerstag, 17. April 2008, 15:18

das bestaetigt meine vermutung das du B...d bist. ist leider so frank. ich bat doch darum es dabei zu belassen. machste aber nicht. das einzige problem was du hast, angst um dein schein den du doch all zu korrekt erworben hast. ich wuensche dir nichts schlechtes. aber solltes du mal eine NU bekommen dafuer (unverschuldet ist klar weil du ein lieber bist) dann reden wir weiter.
Hallo ande,

Du ist ja wohl ein ganzer toller Typ anderen eine NU zu wünschen und diese dann auch noch zu beleidigen, solche Leute brauchen wir hier gar nicht. :sn:

Zurück zum Thema: Illegaler EU FS Erwerb vs.legaler EU FS Erwerb mit positiver MPU, wenn ich den Schein illegal erwerbe, habe ich mich nicht an die Richtlinien gehalten, oder? Wenn ich doch eine positive MPU habe, dann würde ich lieber einen deutschen Schein erwerben.

:knips3:

ande

unregistriert

15

Donnerstag, 17. April 2008, 15:49

jo, ich bin ein toller typ. ich sagte doch ich wuensche ihm nix schlechtes. eigendlich wollte ich ihn bloss klar machen, das sein schein genauso in gefahr ist wie einer der ein wohnsitz in ein einkaufzentrum hat wie er so schoen darstellt. ich habe auch ein schein den ich legal erworben habe und alles eingehalten habe was es gibt. leider lese ich zu viele negative berichte von gerichten den es ein scheiss interessiert ob der schein legal erworben wurde oder nicht. auch egal, will das thema begraben weil mir das echt zu albern ist. eins noch. warum schwitzen denn alle leute bei einer kontrolle obwohl ihr schein doch ach so legal ist. ich bin ein absoluter gegner der mpu und hasse es, das D macht was es will ob legaler schein oder illegaler schein. und frank kann sich sein angeblichen legalen schein schoen reden wie er will, weil er alles eingehalten hat und er soll ruhig mecker ueber leute die nur den schein wollen ohne wenn und aber. im entdefekt ist sein schein genauso viel wert wie ein schein ohne ordenlichen wohnsitz.

und wenn der eugh diesmal keine klare auskunft gibt und deutschland mal richtig in die schranken weisst, geht das gezitter eh weiter fuer jeden eu-fs bestizer. oder sie sagen D kann und darf. dann kann sich sowieso jeder sein schein sonst wo hinschieben.

mehr sag ich dazu nicht mehr ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ande« (17. April 2008, 15:53)


charly

Moderator

Registrierungsdatum: 7. Mai 2006

Beiträge: 5 333

16

Donnerstag, 17. April 2008, 17:31

Ich sag jetzt nur eines zu diesem Thema:

Es sind alle EU-FS aus dem Ausland illegal!!!

Grund:
Du hast zwar einen Wohnsitz in dem entsprechenden Land über 185 Tage, bist aber nur maximal 3 Wochen selber im Land.

Normalerweise sollte/muß man auch die 185 Tage in dem Land leben um den EU-FS dort auf legalem Weg zu bekommen. Aber das geht ja nicht weil die Vermittler gleich 25 Leute auf eine Wohnung anmelden. Sowas würde bei einer Überprüfung garantiert nicht stand halten.

Mich wundert es, daß die Behörden vor Ort noch keine Stichproben beim Wohsitz gemacht und dadurch solche Dinge noch nicht beanstandet haben.

Das ist der ganze Knackpunkt an der EU-FS-Geschichte.

LG
charly
Jeder ist selbst seines Glückes Schmid.
Bitte keine Fragen per PN, diese werden nur im Forum beantwortet.


Asrael

unregistriert

17

Donnerstag, 17. April 2008, 18:32

Zitat

Charlys posting:
Ich sag jetzt nur eines zu diesem Thema:

Es sind alle EU-FS aus dem Ausland illegal!!!



Charly nun hör bitte auf mit deiner verallgemeinerung-jetzt behauptest du also ein Franzose sein EU FS ist illegal-jetzt geht es aber los.Dann solltest du wenn du irgendwann einen EU FS hast deinen EU FS an der grenze abgeben da du ja nur einen FS für D hast :lach:

ande

unregistriert

18

Donnerstag, 17. April 2008, 18:34

jo, genau so ist es. darum auch meine aussage "das jeder sich komplett aus dautschland abmeldet wegen ein eu-fs" aber die aussage wurde nicht aufgenommen sondern mir vorgehalten. aber spaetestens bei einer kontrolle wo der beamte genug zeit hat und lange weile, wird schnell aus einen absolut legalen schein ein illegaler. und den rest tut das gericht und man steht da wie ein bloeder trotz anwalt. und solange d nicht ruhe gibt mit den eu-fs, genau solange kann auch ein frank jeden tag bangen und hoffen trotz sein sauberen schein.

edit. sehe gerade asrael sein post. natuerlich geht es hier nur um eu-fs mit einer mpu auflage und um kein auslaender der hier sich aufhaelt oder hier her zieht.

charly

Moderator

Registrierungsdatum: 7. Mai 2006

Beiträge: 5 333

19

Donnerstag, 17. April 2008, 19:00

Charly nun hör bitte auf mit deiner verallgemeinerung-jetzt behauptest du also ein Franzose sein EU FS ist illegal-jetzt geht es aber los.Dann solltest du wenn du irgendwann einen EU FS hast deinen EU FS an der grenze abgeben da du ja nur einen FS für D hast :lach:
Du kapierst es nicht oder willst es nicht kapieren!

Es geht hier um die Wohnsitzregelung (185 Tage) der MPU-Flüchtlinge aus D, die nach CZ, PL usw. abhauen um dort während einer 3wöchigen Anwesenheit den jeweiligen FS zu machen und nicht um die Personen, die den FS auf legalem Weg in einem Land erworben haben in welchem sie bereits seit Geburt leben und wohnen sowie dessen Staatsbürger sie zugleich sind.

Beispiel:
Franzose lebt und wohnt von Geburt an in Frankreich und macht/hat den französischen EU-FS = legal
Deutscher lebt und wohnt in D, geht aber wegen der D-MPU nach CZ laut Papier für 185 Tage, ist aber nur 21 Tage dort um den CZ-EU-FS zu machen = illegal, da die Person nicht die vollen 185 Tage in CZ gelebt hat.

Das ist der feine aber kleine Unterschied zwischen illegal und legal.

LG
charly
Jeder ist selbst seines Glückes Schmid.
Bitte keine Fragen per PN, diese werden nur im Forum beantwortet.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »charly« (17. April 2008, 19:19)


Asrael

unregistriert

20

Donnerstag, 17. April 2008, 19:22

Charly ich zitiere dich ungern nocheinmal du hast geschrieben jeder ausländischer EU FS ist illegal