Eu Führerschein Forum

Alles rund um dem Eu Führerschein

Letzte Aktivitäten

  • Adam

    Hat eine Antwort im Thema Führerscheinentzug - MPU und was nun verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von bertel)

    Nein, lebe seit 10 Jahren in Deutschland und zahle mein Haus ab. Trunkenheitsfahrt war auch in Deutschland.

    Das mit dem Eigentor stimmt und ich wollte meinen Änderungswillen eigentlich nur zum Ausdruck bringen.
  • Adam

    Hat eine Antwort im Thema Führerscheinentzug - MPU und was nun verfasst.
    Beitrag
    Das Problem ist das ich mich in eine Langzeitreha begeben habe und ich laut europäischer Führerscheinrichtlinie in Gruppe 1 Falle
    14.1. Bewerbern oder Fahrzeugführern, die alkoholabhängig sind oder das Führen eines Fahrzeugs und Alkoholgenuss nicht
  • bertel

    Hat eine Antwort im Thema Führerscheinentzug - MPU und was nun verfasst.
    Beitrag
    Er schreibt ja dass die Fahrt in Österreich mit österreichischem FS war. Von einer MPU ist ja gar nicht die Rede.

    Warum solltest du nach Wiedererlangen deines österreichischen FS nicht in Deutschland fahren dürfen? Wenn du in Ö gemeldet bist wird es…
  • Lambo1

    Hat eine Antwort im Thema Führerscheinentzug - MPU und was nun verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Adam)

    wenn das drin erstes vergehen mit Alkohol im Straßenverkehr war dann solltest du die MPU anzweifeln mit einem Anwalt. Wenn nicht dann hast dir durch deine Offenheit selbst eine reingehauen.
    Verstehe mich nicht falsch, aber wenn man…
  • andreas7z

    Hat eine Antwort im Thema Führerscheinentzug - MPU und was nun verfasst.
    Beitrag
    Rückfrage,
    Eine einmalige Trunkenheitsfahrt mit 1,3 Promille rechtfertigt keine MPU. Da müssen mehrere Trunkenheitsfahrten zusammen kommen.

    Während der Sperrzeit geht momentan erstmal garnichts.
    Man kann natürlich sofort eine Wohnsitz im EU-Ausland…
  • Adam

    Hat das Thema Führerscheinentzug - MPU und was nun gestartet.
    Thema
    Hallo,

    ich bräuchte mal eure hilfe und zwar wurde ich Anfang Mai bei einer Trunkenheitsfahrt mit einem BAK von 1,3 erwischt.

    Mein österreichischer Führerschein wurde beschlagnahmt und mir wurde vom Richter eine Sperrfrist bis März 2019 auferlegt.
    Ich…
  • (Zitat von andreas7z)

    Ironie ist schon was schönes, auch wenn man sie manchmal (wie im oben zitierten Beitrag) erst auf den zweiten Blick erkennbar ist!

    Lieber andreas7z, auf jeden Fall vielen Dank für Deinen Beitrag, so herzhaft gelacht am frühen…
  • quaker

    Hat eine Antwort im Thema CZ-FS Gültigkeit läuft aus. was tun? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von andreas7z)

    Ironie ist schon was schönes, auch wenn man sie manchmal (wie im oben zitierten Beitrag) erst auf den zweiten Blick erkennbar ist!

    Lieber andreas7z, auf jeden Fall vielen Dank für Deinen Beitrag, so herzhaft gelacht am frühen…
  • (Zitat von andreas7z)

    Haha, not bad, not bad! a) scheinst du die Tricks der EU-FS-Abzocker schlecht zu kennen b) Schwing ist einiges zuzutrauen, nur eben keine CZ-Führerscheine c) hat Cabrio recht, das letzte war der ominöse Kenialappen d) Polen…
  • Das letzte hier verlinkte Video über Schwing zeigte eine Kundin, die nach über einem Jahr ihren Kenialappen immer noch nicht umgeschrieben bekam.
    In Cz gescheitert damit ( hat übrigens bisher kein einziges Mal geklappt) sollte es dann in HU versucht…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Führerscheinentzug - MPU und was nun 5

      • Adam
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      39
      5
    3. Adam

    1. Warten auf den Fs 4,6k

      • M///Power
    2. Antworten
      4,6k
      Zugriffe
      191k
      4,6k
    3. Lambo1

    1. CZ-FS Gültigkeit läuft aus. was tun? 36

      • Inverter
    2. Antworten
      36
      Zugriffe
      935
      36
    3. quaker

    1. Wie sicher sind die ab Dezember 2018 ausgestellten polnischen FS aus Slubice (Wohnsitz etc.) ??? 26

      • quaker
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      800
      26
    3. CabrioM50B32

    1. NL Führerschein Wohnsitz + Einkommen aus Deutschland 23

      • Dan911
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      849
      23
    3. EU_Fahrer